Vor zwei Tagen war es soweit - ich habe einen zweiten Versuch mit Salbei gestartet. Salvia Divinorum um genauer zu sein. Göttersalbei, Aztekensalbei, Wahrsagersalbei, das sind sicherlich nur ein paar der Begriffe, unter denen die unscheinbaren braunen Blätter bekannt sind.
Zwecks Hintergrundinfo ein paar Sätze zu meinem allerersten Versuch:
Mein erster Versuch waren getrocknete Blätter, die ich von einem damals noch kaum bekannten Freund bekam. (Falls Du das liest - I miss you!)
Ich habe sie damals im dBV verdampft, die Temperatur war bekannt und konnte vom Gerät erreicht werden. Ich saß dabei auf der Couch, hatte zuvor viel gelesen über was unter Umständen zu erwarten ist, doch es war dennoch anders... ich war in einer bläulichen (Stahl?) Welt, an mir zog etwas, alles bestand irgendwie aus Stacheln, bzw Pyramiden, evtl trifft "Berge" es am besten - schroffe Felskanten, die den Körper formten, größere an den größeren Körperteilen wie Oberschenkel, Oberkörper, kleinere Zacken an den Armen, Fingern aber auch am [lexicon]Kopf[/lexicon]. Ich wurde extrem schwer, und ich verschmolz mit der Couch, die heiß war und furchtbar piekte (ja, es waren da tatsächlich ein paar Krümel, aber es fühlte sich schrecklich an). Ich hatte Das Gefühl nach Nähe, rief meinen Freund, er kam, doch ich wies ihn ab - nicht mal wissend, dass ich ihn gerufen hatte. Ich war nach dem Trip [lexicon]sauer[/lexicon], weil ich der Meinung war, er hätte ihn zerstört. Daher versuchte ich es nach eingier Zeit nochmals mit den Blättern, ich war da alleine und entsprechend vorsichtig mit der Dosierung und auch der Umwelt. Doch es gab nur kurz das blaue Zackenkribbeln, etwas heiß, und fertig. Naja. Es folgte vielleicht noch ein dritter, aber falls dem so war, war es auch nichts besonderes oder anderes.
Nun also mein zweiter Versuch.
Die Grundstimmung war positiv, ich war zufrieden mit mir. Man kann fast schon sagen mit mir im reinen. Vor kurzem kam eine Lieferung aus Holland, unter anderem mit 2g eines 5x Extraktes Salvia. Sie lagen offen am Esstisch herum, und ich wusste, es würde irgendwann soweit sein - am Besten wenn mein Freund bei mir ist. Nun war es also an einem Freitagnachmittag soweit. Ich schnappte mein Handy und machte leise Musik an - sanfte chillout musik erschien mir irgendwie passend Ich achtete auf bequeme Kleidung, für besten Komfort wählte ich diesmal tatsächlich das Bett als Triplocation aus. Ich hatte die Fenster nicht abgedunkelt, eines war geöffnet und zur leisen Musik hörte ich die Vögel, inklusive Schwalben. Ihren Laut wenn sie um die Häuser jagen empfinde ich als sehr schrill - hoffentlich geht das gut... Das dachte ich so jedoch nicht, stattdessen versuchte ich es anzunehmen, was wohl auch gelang, jedenfalls irritierte es mich auch später nicht.
Mein Freund kam mit. Er sollte einfach nur da sein, dabei aber so leise und unauffällig wie möglich sein. Auch das gelang
Er machte es sich also bequem, ich nahm meinen Onehitter den ich mit gut 0.1 g Salvia gefüllt hatte - das Zeug ist so leicht, so dass der kleine [lexicon]Kopf[/lexicon] des Onehitters komplett voll war - also etwa doppelt so voll wie wenn ich fein gegrindetes Gras drin habe, was mir für nen schönen Abend reicht. (Nur so als Veranschaulichung der Relationen)
Ich nahm also meinen Onehitter ... ;), das Feuerzeug und sonst nichts. Setzte an - schon nach kurzem ziehen (ich ziehe sehr langsam, nicht hektisch, dafür sehr wirkungsintensiv) merkte ich, dass ich das nicht auf einmal wegrauchen kann (Lungenvolumentechnisch)
Abgesetzt, Luft angehalten, schief geguckt, oh, es kribbelt ganz leicht... langsam ausgeatmet, und gleich der nächste Zug. Jetzt brennt es auch gut, und ich gebe das Feuerzeug meinem Freund.
weiter ziehen... Oh Gott, ich bin gleich weg... weiter ziehen... Oh Shit, ich sollte schnell fertig werden... letzten Rest ziehen, den Onehitter meinem Fre... er nahm es mir ab...
Ohje, wach bleiben! Zurücklegen, wach bleiben! gerade hinlegen, wach blei... so ist gut, jetzt darfst Du!
Und mit diesem Gedanken glitt ich in eine andere Zeit.
Ja, es war komisch, es war alles bekannt.
Ich war wieder klein, ein Kind. Ich war bei meinen Eltern, es war Sommer. Ich lief barfuß auf den kühlen (weil stets im Schatten liegenden) Fließen im Eingangsbreich, spürte das samtige Gefühl von ihnen unter meinen Füßen. Ich war jedoch nicht nur da als Zuschauer, ich WAR das Kind, das waren meine Gefühle, ich wusste nicht, dass ich Salvia genommen habe oder irgendetwas. ich wusste nichtmal von meiner Zukunft (also von damals aus gesehen), ich war einfach nur in dem damaligen Moment. Ich sah das Holz der Eingangstüre, ich sah so vieles (mich selbst jedoch nicht - ich könnte nicht sagen was ich an hatte) und es war alles so normal... doch dann hörte ich unseren Nachbarn. Eigentlich (aus heutiger Sicht) mag ich ihn nicht, ich hatte Angst vor ihm, er hat mich und meinen Hund (das war alles einiges später) oft erschreckt. Doch zu diesem Zeitpunkt, zu welchem mich der Trip gebracht hatte, war es wohl noch ok, ich hatte keine Angst, es war halt unser Nachbar.
Dann, plötzlich, die (vermeintliche) Realität öffnete sich ein Stück, als wäre sie wie eine Blase um mich herum, und als könne ich dahinter sehen. Nur für einen kurzen Moment, aber ich sah, dass da was ist - dass da ICH bin! Mein erwachsenes heutiges ICH versuchte von außen die Blase zu öffnen, ich (mein kleines ich) sah das, wandte sich aber auch wieder ab, die Blase war ja auch immer wieder geschlossen. Doch ICH (heutig) hatte Angst, für einen kurzen Moment dachte ICH, dass ICH geisteskrank sei, und mir keiner helfen könne zurück in die heutige Realität zu kommen. Wie lang bin ich schon hier? Jahre? Ist das ein Zeichen, dass es besser wird? Oder lassen die Medikamente nach (oh, wie nah an der Wahrheit )? Oder bin ich immer in einem solchen Dämmerzustand? Wie oft schon hatte ich so an der Realität gekratzt? Bin ich für immer hier gefangen?
Doch da kam die Erinnerung und der Gedanke - ich hatte Salvia geraucht! Es ist eh gleich vorbei... genieß es solange es geht!
Ich wechselte noch ein paar Mal zwischen den drei bis vier Welten (mein kleines ich, das ICH, welches zwischen den Welten ist, und mein klares ich, sowie noch irgendwas anderes) herum, bis es soweit abgeflacht war, dass ich meinen Freund bat aufzuschreiben. Durch das direkte nochmalige Erzählen konnte ich wahrscheinlich auch die Vision (?) so gut im [lexicon]Kopf[/lexicon] behalten.
Das sind Trips, warum man ihn Wahrsagersalbei nennt. Es war eine wahnsinnig intensive und reale Erfahrung, die wohl etwa 10 Minuten gedauert hat. Später habe ich die Augen offen gehabt und nach weit oben (rechts oben) geguckt - auf die Wand direkt am Kopfende des Bettes - so konnte ich die Vision aufrecht erhalten, was mit geschlossenen Augen nicht funktionierte. Ich habe laut meinem Freund während des Trips meist regungslos da gelegen, nur manchmal hatten sich Daumen und Zeigefinger der rechten Hand etwas bewegt.
Danach ging es mir gut, ich blieb jedoch noch 20 Minuten liegen um es auf mich wirken zu lassen.
Für mich war das ein Salvia-Trip, der perfekter kaum hätte sein können.