PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Salvia Divinorum

  • Salvia ist so amüsant... Kiffst du mit Tabak? Da kenne ich das Phänomen das mir sagt "rauch mich, rauch mich, bekiff dich!", nach einem Zug stelle ich ab und an fest "nö, war nur der kleine Tabakdämon, der sich hin und wieder meldet".
    Bei Salvia ist das Gegenteil der Fall, alles streubt sich und verschiebts auf morgen, wenn ich mich dann aber doch mal dazu durchringe ist es einfach nur phänomenal und ich frage mich, warum ich das nicht viel öfter mache...
    Also, husch, husch, Respekt ist ja da, Angst ist überflüssig und es interessiert mich, wie du die alte Dame wahrnimmst clover_1
    Aber lass dich nicht hetzen ;)

  • Schön schön...
    hast du aus dem oberen Teil gleich nen [lexicon]Steckling[/lexicon] gemacht?


    Und bzgl Reisen, wenn ich mich daran erinnere wie entsetzt Du nach meinem Bericht warst - lass es lieber noch ein bisschen. Wobei Du mit den Blättern in useren Breitengraden eh nicht in tiefere Level kommen kannst...



    never underestimate the strength of a woman

  • Wie wird das da gemacht wo Salvia herkommt?


    Richtig, Prim drehen, ab zwischen die Kiefer und immer schön kauen...



    Lecker ist was anderes. Aber die Wirkung, ja die ist viel viel schöner als geraucht, auch weil die Wirkung langsam anflutet. Und es hält länger an. Dann hat man auch die Möglichkeit, sich an die Wirkung zu gewöhnen und sie sehr zu geniessen.


    Aber so zum rantasten sind ein zwei Köpfe durch die Pfeife schon ganz gut.



    Übrigens, wenn du eh noch warten willst, dann "ernte" nur was von alleine abstirbt und abfällt. Blätter klauen mag Sally nicht so...

    Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum.


    Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
    Bertrand Russell

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zubereitung und Dosierung
    Die Mazateken nehmen 13 Paar frische Blätter, also 26 Stück, drehen sie zu einer Art Zigarre (Priem ), die in den Mund gesteckt
    und ausgeluscht oder zerkaut und im Mund behalten wird. Der Saft wird nicht geschluckt, da die Wirkstoffe nur über die
    Mundschleimhaut aufgenommen werden! Für einen Priem benötigt man mindestens sechs frische Blätter (Schwellendosis), kann aber für einen deutlichen Effekt 8 oder 10 Blätter nehmen. Die Wirkung tritt bei der Priemmethode nach ziemlich genau 10
    Minuten ein und hält ca. 45 Minuten an. Die getrockneten Blätter werden am besten pur geraucht. Dabei kann bereits bei der
    Menge eines halben, mittelgroßen Blattes (2 bis 3 tiefe Inhalationen) eine stark psychoaktive Wirkung eintreten. Meist werden
    jedoch 1 bis 2 Blätter geraucht. Die getrockneten Blätter können auch mit Salviadivinoriim-Tinktur getränkt werden; man läßt sie
    danach erneut trocknen.
    Getrocknete Salvia-divinorium-Blätter werden zunehmend als Bestandteil von Rauchmischungen geschätzt, ja sogar zur
    Herstellung von psychoaktivem Räucherwerk benutzt (VALDES 1994).
    Tinkturen werden aus den frischen oder getrockneten Blättern mit einem Ethanol-WasserGemisch (60%iger Alkohol) angesetzt.
    Die Tinktur kann entweder zum Tränken, also zum Verstärken der Wirkung der getrockneten Blätter benutzt oder sublingual
    appliziert werden. Die Dosierung ist anscheinend individuell recht unterschiedlich. Außerdem scheint man erst nach mehreren
    Experimenten die Wirkung wahrzunehmen. Dann kann man allerdings rückblickend erkennen, daß man auch schon vorher etwas
    gespürt hat.


    Aus Rätschs Enzyklopädie

  • [infobox]Rauch / Rauschbericht[/infobox]


    high


    wie soll ich es erklären ... mmhhh schwer .... also..


    hab gut ein trockenes [lexicon]Blatt[/lexicon] im Joint geraucht und muss sagen, echt angenehm ... hab noch etwas Weed beigepackt und war dann positiv angetan vom Gefühl ! es war als wenn ich vom Sofa, eingepackt in Watte weit weg schwebte, so für 10 Min. ca. + - k.A.


    :thumbup:


    nun hab ich 4 Stecks gemacht (Kopfstecks) mal schaun ob die werden .. um sie zu verschenken ..



    freak_01

  • Um eine richtige Wirkung zu erfahren brauchst du eine [lexicon]Bong[/lexicon] und einen Gasbrenner. Ist aber etwas schwer alles zu handeln, aber dann, wupwupwup...


    In Kombination mit [lexicon]Cannabis[/lexicon] kann man da sehr viel experimentieren, jedes Mischungsverhältnis wirkt etwas anders!

  • Ich kenne fast keine Pflanze, die so pflegeleicht Wurzeln treibt... Einfach in Erde stecken, Wurzeln... Glas mit klarem Wasser, Wurzeln...


    Du kannst die Stengel übrigens auch horizontal auf die Erde legen, dann hast du nicht einen Stengel, sondern gleich viele, also eher einen Busch!


    Aber so vermehrt die sich ja auch! Die blüht höchst seltenst, sondern wächst, bis sie abbricht. Dann fällt sie auf den Boden, treibt neue Wurzeln und das Spiel geht von neuem los!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG