PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Chromebook sicher?

  • Hi Greenleafs!


    Ich wollte mir das HP Chromebook kaufen und wollte fragen wie sicher das ganze ist
    da ja alle Daten auf einer Cloud gespeichert werden..? Sicher oder nicht sicher was meint ihr?
    Ich suche nur ein Laptop um mobil online zu sein..
    Dafür brauche ich kein Windows da ich keine speziellen Programme brauche..
    Auch eine HighEnd Graka brauche ich nicht also dachte ich an das Chromebook mit dem Chrome OS..
    Müsste doch eigentlich sicher sein oder.. ?( ? Danke für jede Hilfe :)

    badboy1

  • Das Chromebook an sich kannst du definitiv kaufen und nutzen. Scheint ja ganz neu zu sein, gerade erst an der Messe vorgestellt.


    Von Wolken halte ich prinzipiell nix solange ich die nicht selbst gebaut habe. Egal welchen Hersteller/Anbieter (meist ans OS gebunden) du dir aussuchst, jeder hat vollen Zugriff auf deine Daten (sind ja Administratoren). Dieser Zugriff wird genutzt innerhalb des gültigen Datenschutzgesetz. Analyse der Rohdaten auf Art der Daten (Bilder, Dokumente, usw.) dient dazu den Service für die User (Kunden) zu optimieren (den Gewinn zu potenzieren).


    Positiv an der Wolken-Geschichte hingegen ist, dass du dir keine Sorgen mehr machen brauchst wegen Backup. Deine Daten sind absolut sicher... falls du was falsches gelöscht hast oder sonst wie Daten verlohren hast, ein Anruf genügt zum zurückspielen, die Nummer von FBI, CIA, NSA, usw. findest bestimmt bei Google :thumbup:

  • chromebook klingt nach google, oder?
    Wenn ja, willst du das wirklich?
    Ich bin jetzt wieder auf linux umgestiegen, da gibt es schön schlanke Systeme, die auch auf nem netbook super laufen. (bzw nem tablet)
    wenn deine daten in ner wolke hocken ist das aber eigentlich wahrscheinlich eh wurscht...



    never underestimate the strength of a woman

  • Für den Preis des Chromebooks bekommste schon was nettes normales mit windows :)
    Schau da mal im Internet :)


    Für das gleiche geld :)


    Und ja Linux ist schon toll, aber nicht jeder kommt damit klar :) ich arbeite jahre lang auf linux servern

  • Goodpeace:


    Wollte nur ein kleines leichtes Zweitgerät zum surfen und das ich mit rausnehmen kann..
    Dachte halt an so ein kleines Netbook und da kam mir die Idee mit dem Chromebook..
    Aber naja ich hab schon ein paar neue in Aussicht ;)


    Trotzdem Danke peace_1

    badboy1

PREMIUM WERBUNG