PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sweet Purpel gut für ersten Grow ?

  • Sweet Purple 5 fem : Hanfsamen Cannabissamen Hanfshop


    Hier bekommste die Sweet Purple fürn 5er mehr von "Paradise Seeds" und brauchst dir keine Sorgen um den Shop zu machen (der Preis ist im grunde gleich nur bei "masterofseeds" bekommste nen Rabatt).


    Der Vorteil bei hemcy die [lexicon]Samen[/lexicon] sind frisch und schneller Versand.

  • hallo erst mal


    also zu erst zur pflanze sie ist in deutschland do zwischen den 10 und den 30sten ok reif daher auch das purpel daraus kommt das problem das trotz hoher schimmel resi die pflanze zum teil masive schimmelprobleme hat das heist baue mehr an als du braucht den verschimmeltes graß solltest du nicht rauchen


    Zum spot und erde und dünger
    ich hoffe ihr habt auf viele sonnenstunden geachtet!wenn du nur blumenerde nimst und das auch noch untermengst solltest du je nach spot mehr oder weniger düngen ^^ (naturdünger als anfang)


    wenn du nach meiner meinung fragst und ich kan nur aus miterlebten sachen und naja rund 800 forumseiten die erfahrung weiter geben


    höre auf hexli und nehme ne frühe sorte vil auch nen paar autos geben autdor nicht das meiste graß aber das feinste
    bereite den platz gut vor tauscht pro pflanze min 30 liter aus(außer es geht gar nicht) nimt wenn es geht nor perlil gesteinsmehl und guano rein
    brennesel sahmen verstreun /pflanzen ist nicht nur ein gute sicht schutz sondern bessert auch den boden auf
    wenn du jetze auch noch die plfanze größer als nur 2 wochen voher werden lässt bei der geplanten beleuchtung haben sie eine echte Change


    solltes du echtes intresse dazu haben schreibe ich gern mehr und genauer aber naja das hier ist halt meine kürzeste antwort :)


    mfg predi

  • Nartürlich habe ich sehr großes interesse :D


    okay dann schreib mal :D (soll nicht so aroggant klingen) also welche sorte sollte ich dann nehmen ? :D mit welchen hast du erfahrung ( am besten kleinen purpel toutch ) :D


    danke für dein interesse an meinen themen :D

  • also alle diese sorten könne im norden deutschland reifen und die ernte ist sehr früh dran und viele qutdor grover grefen immer wieder zu diesen sorten


    Double Fun (von No Mercy Supply) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Purple Power (von Female Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info
    unkaputbar Ruderalis Indica
    tnr
    Hollands Hope


    diverse skunk sorten
    das ist das was ich an erfahrung habe wo ich das graß kenne und die pläze ich sende dir noch ne nachricht mit weiteren im nächsten post werde ich auf vorzucht und vorbereitung reden


    So für ne sorte muss du dich selber entscheiden wie ich nur sagen kann nehme wenn du magst noch 3-5 autos rein da erntet ihr auf jeden fall und die menge ist je nach sorte auch nicht zu verachten


    nun vom sahmen bis zur aussetzung


    brauchst du eine lampe? nein nicht wirklich den du kanst deine pflanze zu not auch an ein fenster (zwingend südseite) stellen aber wenn du dir ne lampe kaufst heist es viel licht bringt auch viel wenn du sie nur 2 wochen vorziehen wilst brauchst du schon mehr als ne einzelne lampe!


    für outdor fängt man meist so um den 15.4 vorzuziehen je nach standort und so auch am 1.4 pflanzen werden mitte ende mai rausgesetzt


    nun ist wichtig zu wissen entweder bekommen die pflanzen nen venti oder wenn es gar nicht anders geht muss du sie täglich 1-2 mal schütteln damit der stiel stabiel wird(häufigster fehler beim vorziehen weil einmal wind und die pflanze liegt am boden im schlimstenfall geknickt/abgebrochen


    also samen einsetzen wie das geht kan man ja nachlesen
    wenn gekeimt den 16-18h Licht täglich weniger könnte zu Zwitterbildung oder sofortiger Blüte führen
    16stunden für wenn du vor dem 15.5 raus wilst ansonsten 18


    danach wird in 1-1,5l töpfen umgetopft da bleiben sie bis zur aussetzung drinne


    nach 4-6 wochen kan man sie raussetzen je größer um so besser(ab ner gewissen größe gehen viele tiere nicht mehr ran)


    das zur aussat


    weiter gehts mit dem growplatz


    also als erstes was brauchst du viel licht und guten boden boden kanst du zu not beeinflusssen sonne nicht also schaue im netz nach ner beschreibung (gibt mehr als genug )


    wenn der platz gut gewählt wurde wird in dein fall ein teil der erde ersetzt nicht umgegraben
    gehe zum frisör und bitte um ein paar harreste verteile sie um deinem spot auch in/auf der erde um wild und anderes getier fernzuhalten auch gut gehen hundehaare


    zu der erde ich würde composana von gardena empfehlen sie ist der beste compromist zwischen grow erde und billig erde
    zum tehma schnecken auch wenn ich kein fan von bin schnecken corn wenn platz sicherist gern auch nen schnecken kragen
    zum tehma dünger kompost /kompost tee gibs nen netten beitrag und das reicht locker alles andere was ich empfehlen würde muss man im herbst machen


    je früher man vorzieht um so besser man kan zb den auch mit steckies arbeitem und so mehr raussetzen um die changse zu erhöhen mit der ernte sein bedarf abzudecken


    so an der stelle höre ich erst mal auf weil der rest pracktische tips für später sind und mein arm wehtut


    ach ja automatiks /super automatiks werdennicht vorgezogen


    mfg predi

    Einmal editiert, zuletzt von predikus () aus folgendem Grund: teil 2

  • Zitat

    vielen dank für dein hilfe nicht jeder ist so sozial und hilft anfäger so gut in anderen foren wird mir nix gesagt :D


    Genau das macht uns auch aus :P

  • PREMIUM WERBUNG
  • wilst du oil machen? den ist er gut!Aber nur mit schutzhandschuhe nutzen :) !!!!und aufs richtitge gaß achten!!!
    naja aber das hat ja noch zeit bringe erst mal ne ernte ein :) ist gar nicht mal so einfach wie man denkt
    lass-wachsen011
    predi

  • Honeybee ist ne gute sache und ist so einfach wie bis 3 zählen, es sollte nur drauf geachtet werden dass man den honeybee im freien benutzt und gut fest zuschraubt.


    Gint glaub ich ein paar tutorials hier im forum dazu.

  • okay habe mir dier überarbeitung durch gelesen und ja wenn wir die vorziehen in einem schrank [lexicon]18/6[/lexicon] und nem venti :D


    welche autos würdest du denn nehmen habe mir von deiner pn die purpel power raus gesucht und die loweryder #2 :D
    werde die pflanzen 2 max. 3 wochen vorziehen und sie dann raus setzten dierekt in die erde und aus leeren plastik flaschen sie kleiner schutz haben basteln :D

  • warum so kurz nur?
    naja über autos habe ich lange gelesen viele bilde /vidios mir zeigen lassen und habe mich selberfür folgene sorten entschieden danach warum


    Think Different
    Jack Herer Automatic
    Skunk 1 Automatic
    AK-47 Automatic




    Think Different :Von den normal autos haben sie den höchsten ertrag(höhö gemssener rekord360gpp)

    Jack Herer Auto:Bei diesen eltern war es für mich nen kompromis und ganz ehrlich ich habe gehört das es verdamt geiles graß sein soll aber kein ertragmonster wei die diff
    Skunk 1 Automatic:gute anfänger sorte mittel ertrag und ich habe normalen skunk 1 zu hause will vergleiche und kosten sind ok

    AK-47 Automatic: naja ganz einfach supper sorte und gabs gratis dazu!!!





    und wenn mirjack gefällt wird mein sommer grow Northern Lights Automatic Amnesia Automatic nette sorten von der wirkung her und sicher bei autos wenn du sie zeitig pflanzt jede pflanze bringt ihre 10g das heist die kosten für sahmen und erde holt man locker rein

  • Ist aber eine auto :D wie lange braucht die wenn ich am 15.05 anfange :D


    Ja dennoch etwas vorziehen ist ratsam unter 18-20 Stunden licht bei Autos.

    • Kurze Blütezeit (60 - 65 Tage)
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG