PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Mag ich, gehört zu den ganz wenigen Alkoholika die ich ab und an konsumierte.
    Die Wirkung ist bei mir meist vergleichbar mit der von "normalem" Alkohol mit Koffein oder etwas Amphetamin gemischt.

  • Wenn man es Original trinkt so mit [lexicon]Zucker[/lexicon] und anzünden ist es voll das Bombenzeug :D
    Selten so einen schönen Rausch gehabt wie bei Absinth.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Hab mal ne Flasche geschenkt bekommen.Habs gesoffen.Der Geschmack war nicht mein Fall.Und der Rausch?Was soll ich sagen,es macht halt besoffen,mehr hab ich da nicht gemerkt.Da hat auch die ganze Zündelei nichts geholfen.


    Hab auch irgendwo gelesen dass das Zeuchs dass da wirkt,hier in Deutschland viel zu gering enthalten ist um überhaupt zu törnen.


    Dafür hab ich diesen penetranten Geschmack über Wochen noch irgendwie schmecken können. :wacko:


    Ich glaub so ein originaler Absinth aus den 30iger Jahren ist mit dem Pillepalle von heute nicht zu vergleichen.

  • Absinth ist wie viele andere "Qualitätsalkoholika" sehr unterschiedlich in der Qualität.


    Supermarktabsinth kannste in die Tonne kloppen.


    Die Geschichte mit dem begrenzten Thujongehalt ist nicht halb so dramatisch wie die Leute immer sagen, die Hauptwirkung kommt vom Alkohol, Thujon und andere Kräuter sind für die Richtung verantwortlich. Das ist wie beim [lexicon]Cannabis[/lexicon] und den Terpenen.


    Das Ritual des Anzündens wird übrigens nur bei hochprozentigem (um 80%) gemacht. Dieser kommt meist aus Osteuropa und ist auch oft von minderer Qualität. In Prag beispielsweise wird an jeder Ecke mit Absinth geworben, selbst der teuerste ist relativ mies.


    Wenn ihr richtigen Absinth kosten wollt, dann schaut im Netz nach einschlägigen Händlern. Ein guter Anbieter hat den nach Herkunftsländern sortiert. Für den Einstieg sind Absinthe aus der Schweiz und Frankreich sehr zu empfehlen, Alkoholgehalt um die 50%, keine künstlichen Farbstoffe! Kosten ab 50€ aufwärts für den halben Liter.
    Dann ein großes Glas mit etwas Absinth füllen und Eiswasser von weit oben, am besten Tröpfchenweise, hinzufügen bis zur gewünschten Trinkstärke. Keinen [lexicon]Zucker[/lexicon] hinzufügen und nix anzünden.


    Das ist Absinth, alles andere ist Marketing.
    hex2

  • Also ich kenne noch den alten Absinth und rede nicht von dem scheiß wo du überall zukaufen bekommst. Mein besagtes Erlebnis war in einer Absinthbar in Frankreich.


    Aber nur Eiswasser und keine Würfel oder ?

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Ich hab den Absinth 66 gehabt.Keine Ahnung wie der so ist.Ich trinke für gewöhnlich keine harten Sachen.


    Zumindest wird jetzt das schicke Fläschen für selbstgemachte Kräuteressige und Öle wiederverwendet. :D

  • Ich werde euch hier mal meine Erfahrungen mit Absinth schildern- meine erste Begegnung hatte ich vor vielen Jahren kurz nach dem es wieder offiziell in den Läden verkauft wurde....


    Das erste zusammentreffen war umwerfend- ich trank viel zu viel und war schrecklich betrunken! meine freunde und ich faden gefallen an dem Rauschgefühl und kauften öfters mal ne Flasche in Österreich... doch irgendwann wird alles langweilig und irgendwann trank ihn keiner mehr..


    etliche Jahre später war ich in Tschechien - die hatten dort eine fette auswahl an Absinth-- und da ich der "wenn schon denn schon" typ bin hab ich eine Flasche vom meines erachtens feinsten-leistbaren mitgenommen 700ml -- 70%er Absinth- 17 euro- aber das Zeug ist sein Geld wert!!!!!



    Wir probierten den Absinth- und alle kammen aufs gleiche ergebnis---- der Turn is schräg---- unsere grunddosis sind 4cl shots- von denen hat sicher jeder 3-4 getrunken innerhalb einer halben stunde-- und das ist verdammt flott--- das zeug brennt wie die sau --- und er schmeckt echt gewöhnungsbedürftig--- und auch die kombi mit wasser und zucker finde ich zum kotzen --- darum pur- aber nach den shots gehts ab---- das ist schon fast ein Speediger Turn--- Richtung Kokain--- man is auf jeden fall voll scharf auf Party--- auch als schwerer Kiffer---- das zeug treibt echt an----- man sollte absolut aufpassen damit--- wenn man zuviel erweischt geht man niergens hin und landet im bett oder schneidet sich sein ohr ab wie picasso!



    Auf jeden Fall wäre es sehr interresant Feldstudien mit dem Fusel zu beginnen---- wenn da 70% Akc. drinnen sind muss das auch Harze lösen--- na dann evt noch richtig gutes Satva zb Atomical Haze (Wenn ich das zeug rauch werd ich immer Arbeit und Bastelwütig-- wenns der richtige Phenotyp ist) und wie das wirkt--- Atomical Absinth-- klingt doch echt nett-----das ziel wäre dann es so zu dosieren das man 3x 4cl trinken kann und man ned umkippt von einer cannabis Überdosis---- und vorallen ned so oft trinken..... ich leg euch einen link dazu welche flasche gut war....



    Hill's Absinth 70% - Absinth Shop - EXPERT24



    der haut richtig rein!!




    Grüsse aus dem Auenland

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG