Guten Abend Gemeinde,
ich habe mir mal die Freiheit genommen, einen weiteren Fred zu starten damit mein anderer nicht zu unübersichtlich wird
Und zwar will ich ja eigentlich growen, jedoch hab ich nur wenig bis garkein Platz dafür zur Verfügung. Hatte eigentlich vor, dies unter'm Bett zu machen wo eine Höhe von max. ca. 80cm gegeben ist. Die Länge läge bei ca. 70cm und die Breite bei 52cm.
Nur als Kurzform für alle uneingeweihten
Ich habe schon oft jetzt gelesen, das man mindestens eine Höhe von 160cm der Pflanze zur Verfügung stellen sollte.
Nun, ich frage mich nun, wieso eigentlich ? Wenn man mit Automatics growt (Da werden ja einige nicht höher als 60-90cm) und diese dann auch noch mit ScroG aufzieht - Wieso soll man dann die o.g. mindesthöhe einhalten ?
Ist das ScroG Verfahren eher eine Anzuchtmethode, die man vergessen sollte ? Oder woran liegt das ?
Ich lege nicht sooooviel Wert auf maximalen Ertrag. Wenn ich 30g pro Pflanze rausbekomme wäre ich schon massig zufrieden - Oder geben die Auto's sowieso nicht mehr als 10g Nassertrag ?
Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten oder seine Tipps mir gegenüber anzweifeln, versuche nur das in einen deutlichen Zusammenhang zu bringen
Liebe Grüße
Niffit