PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mindesthöhe von 160cm - Aber wieso ?

  • Guten Abend Gemeinde,


    ich habe mir mal die Freiheit genommen, einen weiteren Fred zu starten damit mein anderer nicht zu unübersichtlich wird :thumbup:


    Und zwar will ich ja eigentlich growen, jedoch hab ich nur wenig bis garkein Platz dafür zur Verfügung. Hatte eigentlich vor, dies unter'm Bett zu machen wo eine Höhe von max. ca. 80cm gegeben ist. Die Länge läge bei ca. 70cm und die Breite bei 52cm.
    Nur als Kurzform für alle uneingeweihten ;)



    Ich habe schon oft jetzt gelesen, das man mindestens eine Höhe von 160cm der Pflanze zur Verfügung stellen sollte.
    Nun, ich frage mich nun, wieso eigentlich ? Wenn man mit Automatics growt (Da werden ja einige nicht höher als 60-90cm) und diese dann auch noch mit ScroG aufzieht - Wieso soll man dann die o.g. mindesthöhe einhalten ?

    Ist das ScroG Verfahren eher eine Anzuchtmethode, die man vergessen sollte ? Oder woran liegt das ?
    Ich lege nicht sooooviel Wert auf maximalen Ertrag. Wenn ich 30g pro Pflanze rausbekomme wäre ich schon massig zufrieden - Oder geben die Auto's sowieso nicht mehr als 10g Nassertrag
    ;( ?


    Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten oder seine Tipps mir gegenüber anzweifeln, versuche nur das in einen deutlichen Zusammenhang zu bringen :D



    Liebe Grüße
    Niffit

  • wo eine Höhe von max. ca. 80cm gegeben ist.


    80 cm minus 20 cm für Topf minus 30 cm fürs Licht = max. Pflanzenhöhe von 30 cm ... so ca. :(


    du kannst es mit einem SROG probieren & [lexicon]LSR[/lexicon] aber da sind Automatiks nicht für geeignet.


    :-SSSSS

  • Sry aber das mit den 30g pro Pflanze wird nichts, du wirst wahrscheinlich insgesamt auf 30g kommen.


    Will dir nichts ausreden aber überdenke deine Box nochmal.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Bah. Das ist ja kritisch..


    Aber jetzt seh ich den Zusammenhang - Klar. Ich hab garnicht an den Topf gedacht..


    Autos sind für Scrog deswegen nicht gut geeignet, weil man keine Veggi Phase hat, oder wie kann ich das verstehen ?



    Ui, das ist nicht wirklich viel..
    Bin gerade am überlegen, mir dann doch eine S Box anzuschaffen.
    Das lohnt sich ja irgendwie garnicht.. X(


    Liebe Grüße
    Niffit

  • Ui, das ist nicht wirklich viel..
    Bin gerade am überlegen, mir dann doch eine S Box anzuschaffen.
    Das lohnt sich ja irgendwie garnicht.. X(


    ja deswegen heist es ja mindestens 160cm
    160cm -20cmTopf - 30-40cm
    dann haste maximal 100cm und da ist auch nicht die welt dran :thumbup::thumbup:

  • hol dir ne litebox, kommst du günstig und du hast genügend platz für 3-4 autos..
    so mach ich es auch, hab vllt 150 euro ausgegeben für ndl und alles drum und dran..
    und wenn du dann deine 10-20g dran hast bei einer is das doch okay ?! kifferrundee
    macht mega spaß, leg los!! hemp_blatt

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • Hallo... es gibt wenn du über Google bestimmte Wörter eingibst bilder oder Ähnliches zu dem was du suchst.
    Wie z.B. Pflanze(Hemp Hanf- erziehen) ich habe mich vor einiger Zeit(Jahre zurück) da eingelesen...
    Es ist aber nicht gerade einfach in der umsetzung.... Grade heute wieder 2 Plants verloren die eigentlich sehr gut geeignet waren eine Buschige MAma zu machen dieses wurde Zerstört durch die hoffentlich letzten trauermückenlarven :(


    Es gibt auch Bilder und anderes über schräges Wachsen von Hanfpflanzen...(die du durch Extremes Runterbinden so machst)


    Ein PC Grow wäre wohl das Richtige für dich...
    Du mußt schauen was für Lampe (LSR.....Spargrowlampe... LEDss?? KA das ist deine Entscheidung)
    Allgemein läuft es auch hinaus die ersten Pötte Gut durchwurzeln zulassen
    dan umpotten und auf Runterbinden einstellen(Fläche im einem Leeren(Nackt innen) PC-Case meiner Meinung max 2)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen^^

  • :P da schau doch mal bei mir rein :P

    Richtig..
    Niffit:
    Schaumal unter beendeten Growreporten nach einem Grow von mrsalz..ich empfehle den Space Grow :!:
    So wirds gemacht :thumbup:
    Aber es muss nicht unbedingt 160cm hoch sein..Viele Wege führen nach...du weist schon ^^
    Ich wünsch dir aber jetzt schon mal viel Glück das wird schon (mit unserer Hilfe :P)

    (Thread verschoben
    )

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kann auf den Report Bereich leider noch nicht (Oder nicht mehr... ?) zugreifen. Mir fehlen da noch über 700 Punkte..
    Aber vielen Dank für deine Antwort ;)


    Goodpeace könnt dich freischalten ........... aber


    wir haben das hier so geregelt um Spam & Boots zu blogen


    schau dich soweit wie möglich um und gib Komments - schon biste dabei - :thumbup:


    mfG
    rauch0134

  • Lass dich mal nicht beirren, es ist durchaus o.w. möglich mit einer eingeschränkten Wuchshöhe zu arbeiten.
    mit zB. [lexicon]CFL[/lexicon] oder besser noch Led . Wie du in meiner Bilderfolge zu dem Autolower Testgrow unter Leds sehen kannst.
    Die hier verwendete Box ist gerade mal 50x60x70cm (LxBxH) klein und das Ergebnis lag bei knapp 50g (trocken)
    mit einer Autoflowerplant unter ca, 50W LED !
    In dieser Test- box (eigentlich nur zur Anzucht gedacht) wurden schon mehrere kompl. Grows mit bis zu 3 Plants
    durchgezogen und das Ergebnis war fast immer zufriedenstellend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 () aus folgendem Grund: korrektur

  • Die S Box ist bereits bestellt. Aber vielen Dank für deinen Zuspruch ;)
    Wenn ich ein wenig Erfahrung habe und in einer anderen Wohnung kein platz mehr ist, wage ich mich an solche Mini grows :thumbup:


    mrsalz
    Euer Spam/Bot Schutz hat schon seinen Grund. Ich werde hier mir meinen Zutritt ehrlich verdienen ;)


  • Ein PC Grow wäre wohl das Richtige für dich...
    Du mußt schauen was für Lampe (LSR.....Spargrowlampe... LEDss?? KA das ist deine Entscheidung)
    Allgemein läuft es auch hinaus die ersten Pötte Gut durchwurzeln zulassen
    dan umpotten und auf Runterbinden einstellen(Fläche im einem Leeren(Nackt innen) PC-Case meiner Meinung max 2)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen^^

    hey,


    PC-Grows hab ich selbst immer einen am laufen, mit den standard Big-Towers, mit 4x LSR-Röhren, hab ich Grows gemacht;


    der Ertrag wird sicher nicht viel mehr als 20g erreichen, bei mir warns, bei 2 Pflanzen je 7 und 8g also 15g und beim nächsten Grow mit 1 Pflanze 20g. Witziges Experiment und für zwischendurch auch ein netter Zeitvertreib, jedenfall nicht kommerziell zu empfehlen, man muss halt experimentieren können.


    ----


    LSR´s im Schrank hatte ich auch schon, begonnen mit 10x 18w lampen(180w) gegen ende warns 18 Stk. [lexicon]LSR[/lexicon] Lampen(288W) und ich hol aber im moment mit der 250w ndl immernoch mehr raus. Ganz zu schweigen von Blütezeiten von fast über 100 tagen.


    Im Fazit: Die Lichtleistung reicht nur für die nächsten 5cm, danach is wie normales licht, geht nicht durch die Blätter durch, bei 18 Lampen hat man auch wieder Hitzeentwicklung im Vergleich der 250w ndl drin. also leider gottes nichts kommerzielles intelligentes..


    ----


    Dafür aber kann man sagen dass 4-6 [lexicon]LSR[/lexicon] Lampen für die Vorzucht ideal sind, und man hier schon sehr Kosten sparen könnte.


    ----


    Niffit:


    Mit der [lexicon]Homebox[/lexicon] S hast du auf jedenfall einen guten Einkauf gemacht, die Mini-Grows werden dir sicher nicht reichen, also hol das beste aus der S Box heraus und wir helfen dir dabei! :thumbup: Mit 250W grow ich auch, aufpassen musst du bei der Hitzeentwicklung, der Abstand von Lampe zur Pflanze muss bei 25cm ca liegen und dir dürfen die Plants nicht zu hoch werden, kurze Vegi-dauer, wie´s bei Autostrains ist, weiss ich nich...hmm da gibs hier aber glaub ich eh ne menge Freaks im Forum.


    Und brav am Ball bleiben dann ist der Reporte-Bereich auch für dich Zugänglich. ^^


    Bis dann zigarree

  • Guten Abend,


    7g pro Pflanze sind ja nicht soviel.. :D Aber klar, was soll man erwarten bei so mini dingern. Aber kommerziell ist sowieso nichts für mich. Wird alles reiner Eigenbedarf. Ich will damit keine Kohle scheffeln - Ist nichts meins... ;)


    25cm also.. Das wird gemerkt. Wird demnächst glaube ich recht wichtig ;)


    Wenn ich viel Glück hab, kann ich am Wochenende bereits aufbauen.. :thumbup:

PREMIUM WERBUNG