PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

nur paar hilfen zum start !

  • verwirrt wieso? du musst das ja mit zeitschaltuhr machen... wenns licht aus ist passiert gar nix, nur das die Plant bisserl Sauerstoff verbraucht das macht aber garnix... Vergiss einfach den Ganzen quatsch mit der Luft und merk dir nur die Uhr so zu programmieren dass die Plant Tag(Licht) hat solange du normalerweise Pennst das ist alles :D vergiss den ganzen anderen käse :D


    Und zu Lamen und so ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, ich hab ne 400W NDL aus ner öffentlichen platzbelechtung geklaut, nen Pizzablech Alufolienreflektor, nen 45Watt made in China Ventilador, Paar stoffbahnen die hier rumlagen von der Decke gehängt um den Raum ab zu trennen und die einzige Zeitschaltuhr die ich hier in der Stadt bekam :D und growe nebenbei in Farbkübeln und Milchpulverdosen... Ich will nicht zum NAchmachen aufrufen, aber dir hald sagen das was Licht angeht und so, einfach doch eher von fast allen " *suche* " zu sehen bekommen wirst, denn hier gibts Licht spezial thread etc mit tipps für anfänger...


    edit: jupp da hat sonia recht komt auf die menge der Plants und den Platz den du ausläuchten wilst an... @ sonia, was hällts du von den ebay growboxen? vorallem von der billigausgführung... ich denk son komplettset wär doch fürn anfänger gut, evtl sollte er hald doch die 80€ für die "bessere" box ausgeben wenn er länger freude dran haben will das teil sieht bisserl windig aus.... die kost hald 80€ mehr und kommt ohne töpfe und dünger dafür sieht stabiler aus... http://cgi.ebay.de/400W-KOMPLE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ok dann werde ich das so machen :roll:



    ja wieviel pflanzen und auf welchen raum hmmm, ich hab mir gedacht so 2-4 pflanzen erstma als "test" hmm sorte wie gesagt noch keine ahnung evtl top44 oder ich guck mich noch en bissl um , ja zu der größe des schranks weiß ich nciht ich hatte ja am anfang des freds en schrank gepostet der aber nicht so dolle ist ..


    aber so in der größe oder en bissl größer aber mehr geht nicht , deswegen wollte ich auch indica da sie schön buschig und stämmig sind und nciht so groß werden :(

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • bei zwei pflanzen reichen dir 250 watt bei 4 würde ich fast zu ner 400w lampe raten die aber mehr hitze produziert was dann im sommer für dich zum problem werden könnte.


    ne 250 watt lampe würde denke ich fürn anfang reichen, top44 is ne gute sorte ob es diese feminisiert gibt weiss ich jedoch gerade nicht.


    was haste denn an höhe, breite und tiefe zur verfügung?

  • ja die mit den 250er ndl die hat ich schon gesehn und die wollt ich eigl noch reinstellen , habs aber wiie wieder verafft :oops: :lol:


    aber die würde mir schon iwie zusagen :D



    im sommer kann ich da hinstellen wo ich es am anfang vor hatte !!! ^^

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • jungs ich find unsere 3er konversation zwar recht unterhaltend zu dieser stunde, werde mir jetzt aber etwas zu essen machen und befinde mich dann wieder aktiv im chat, passiv bin ich schon anwesend


    wenn ihr lust habt kommt doch auch noch in 10 min bin ich wieder zurück und würde mich freuen wenn ich dann nichtmehr alleine wäre, zumal wir uns viel schneller unterhalten können und gegenseitiges aneinander vorbei reden vermeiden.

  • joar wie gesagt die ist hald teurer als das was du verlinkt hattest und brauchst dünger und töpfe auch ncoh die sind nciht dabei, kommt aber mit bisserl besserem zubehör udn vorallem ist die box selber kleines bisserl grösser und sieht wesentlich stabiler aus... denke mal damit kannste gut 2-4 kleine Plants growen wie de vorhast...


    edit:
    ich mach dann mal Konversation(ICR CLIENT) auf Lecram kannst ja auch in chat kommen gibt hier Java web interface falls kein Plan von IRC hast klick einfacha auf der seite hier aufn chat das geht notfalls auch :D


    noch ein edit:
    nachdem wirs im chat weiter diskutiert haben und so stell ich hier mal den link den sonja im unserem Kanal postete rein, denn die Box schaut ned schlecht aus und wir wollen ja alle teilhaben lassen :D http://www.trgelec.de/budbox_g…dbox_growbox_einzeln.html

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hallo, sebst bei 4 pflanzen müßte eine aktive absaugvorichtung ran!
    das ins zimmer blassen und 2 mal täglich lüften ist müll, da die co2 produzion von 1-2 leuten nie und niemer ausreicht...


    wegen den samen sollten divinitiv regulare zu benutzen sein, da wie maxl es schon sagte sie sehr bei stress zu zwittrigkeit führen. wenn dann schon nen paar grows hinter euch habt ist den fems nix entgegen zusetzen..


    garage klingt doch super! baust nen homebox rein mit extra dämmung, ansonsten kannste in der nacht phase nen heizlüfter mit aufstellen und sonstige faxen,
    besorge aber nen akf und nen schönen 400er lti dann steht nem 400w grow nix mehr entgegen..

  • zu der Box - ich würde mir was "richtiges" zulegen, ich war dabei mir einen Raum mit Box um 1000€ einzurichten, danach hab ich das Zeug wieder verkauft, da ich nicht soviel investieren wollte. (wobei ich da recht günstig an die Sachen rangekommen bin)


    klar, man kann sich auch was billiges holen aber bedenke, wer billigst kauft, kauft zweimal!



    zu den Maßen der Box - musst du wissen obs für dich passt


    und zum Schlafen mit einer Box im Zimmer - ich könnte es nicht *gg*

  • hallo, sebst bei 4 pflanzen müßte eine aktive absaugvorichtung ran!
    das ins zimmer blassen und 2 mal täglich lüften ist müll, da die co2 produzion von 1-2 leuten nie und niemer ausreicht...


    garage klingt doch super! baust nen homebox rein mit extra dämmung, ansonsten kannste in der nacht phase nen heizlüfter mit aufstellen und sonstige faxen,
    besorge aber nen akf und nen schönen 400er lti dann steht nem 400w grow nix mehr entgegen..


    Der vorraum kommt auf 0 grad runter da hilft die beste dämmung bei ausgeschalteter NDL nix fürcht ich...
    Zu Heizlüfter sach ich nur eins: 400W NDL ca 2000W Heizlüfter^^ wenn dann ein ölöfchen oder so aber ich denke das ist eher quatsch :D mir klar das ich so aktionen bringen würd(auch in Deutschland) aber ich denk der Kollege will Strom sparen und hat kein ölofen zur hand....


    also weiss ja ned... sein zimmer wird schon ned total Luftdicht sein??? Sonst würde eine Person in einem Raum auch eher schnell verrecken denk ich da Sauerstoff verbraucht wird...
    Wenn ich Lungenvolumen mit meiner Zimmergrösse vergleiche, und bedenke das von normal 21%Sauerstoff in der Umluft glaub 4-5% die in der Lunge ins Blut geht und noch so 16-17% bleiben beim ausatmen, bekäme man sehr schnell sauerstoffmangel denk ich wäre ein Raum arg luftdicht....
    klar wärs vorallem wegerm eventellen restgeruch besser den schlauch nach draussen zulegen... aber können ja mal hier umfrage starten "wohin blast ihr eure abluft" oder so... wisst ihr was ich bin bei guter laune ich mach das sofort... http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?p=10755#10755
    Denke gibt mehr leute die Abluft einfach in Zimmer Blasen.. ich hab ja garkeine Abluft bis jetzt im prinzip

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • ist aber absoluter quatsch!!
    dieleute die ihre ablüft zumindesten bei 4 ordendlichen weiblichen in den raum blassen, bekommen einfach keine ordendlich hollandergebnisse raus.


    ist nun mal so.. habe selber bei den alleresten groes ohne gegrowt..


    die co2 conzentraion sollte immer auf 350ccm gehalten werden!

  • High willkommen hier im forum.


    Hört sich ja super an dein Project bin auch schon sehr gespannt darauf würde mir auch gleich bissl was besseres kaufen brauchst es ja sowiso für die folgenden Grow's eine höhe der Box von 2m ist schon fast Pflicht :) für anfänger ausser du nimmst ne niedrigere box und machst nen Scrog bin gespannt was du soo vor hast berichte dann für welches Set du dich entschieden hast.
    und muss Bloom rechtgeben ohne Gute Ab/ZuLuft werden deine Plants auch dementsprächend schlecht.
    hau rein

    Peace

  • achja, mein Tip noch an dich: verschiebe den Grow aufs nächste Jahr!


    lege die Beleuchtungsphae in die Nacht und so hast du mit den warmen Temps ne konstante Temp.


    heuer wird das in dieser Konstellation "nix" mehr - sry.

  • hmm ja gut ich bin am überlegn


    also aufjednfall wollt ich das im winter machen , da ich es nicht so auffällig finde und wenn bei uns ma jemand hin will wenn ordenltich schnee liegt geht das halt net so schnell :P , und ich wolltem a indoor ausprobiern , im sommer kann ich eigl outdoor starten


    ja und ich hab mir auch schon viele gedanken gemacht und das mit dem vorraum der garage wäre halt optimal gewesen , da es oben ein "loch" gibt an dem ich den schlauch hätte dran machen können nur mit den temperatruen is halt das problem , das andere problem in meinem zimmer wer hat bitte im winter den ganzen tag das fenster auf Oo ? aber normal könnt ich es ja ma probiern dann wär das mit dem zimmer auch kein ding


    is halt alles so ne sache :?

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • Ich arbeite auch ohne zu & abluft die meisten machen es so die ich kenne hier und dass sind so 10-15 stück haben alle hammer ernten , aber ich denk dass ist wirklich besser beim nächsten grow wenn geld übrik ist mach ich das auch wenn nicht dann eben nicht =)

  • Oo das riecht ja dann sehr gut im raum :lol:


    ja gut bei mir is halt das prob mit dem geruck wegen nachbarn unso und es muss ja nicht auffällig sein :P




    ich hab mir das halt vorgestellt das ich jetzt im herbst anfange übern winter grow bis keine ahnung anfang sommer


    dann evtl sommer noch en bissl aus fun



    das ich halt übern winter schon ordentlich ertrag raus hol für sommer so :P nya .. ^^

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • ne das wird in deinem Zimmer zur das du kein Hollandweed bekommst ohne abluft... und geruch haste mit nem AKF kaum, noch weniger wird dein NAchbars riechen wenn die Abluft bei dir ins Zimmer geht... Optimal für die Planbts wird hier gerade hald gemeint wärs nicht... gehen tuts auf jeden...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja das stimmt ist kein muss aber wenn mans geld hat kann man es nehmen um das beste draus zu machen ich muss auch schauen ob ich das geld dafür habe

  • hmm ja also so 300-350 € würd ich schon asugeben von daher , denk ich ma das ich da was ordenltiches fürn anfang zusammen bekomm


    und mit der abluft ich kann ja den schlauch einfach ans fenster hängen oder so is ja kein prob Oo ?


    außer das es evtl kalt wird in meinem zimmer :shock: xD

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG