PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein Paar Anfänger Fragen bevor gekauft wird !!!

  • Servus meine Lieben,




    Hab mich jetzt schon mehrere Monate eingelesen und alles an Infos
    aufgenommen und trotzdem haben sich, nach meinem persöhnlichen Besuch in
    einem [lexicon]Growshop[/lexicon], noch ein paar Fragen entwickelt auf die


    ich gerne Antworten hätte.




    Grobe Infos:




    -Werde in einem Zelt mit 400w anbauen.


    -BioBizz ALLMIX + BioBizz Dünger Set Erde


    -Ca 6-9 Pflanzen auf 1m², da muss ich mich aber noch ein wenig


    einlesen was am besten wäre, aber sicher kein SoG oder SCROG


    sonder Standart




    Meine Fragen:




    1. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine [lexicon]Homebox[/lexicon] Q100 (1x1x2) oder


    eine [lexicon]Homebox[/lexicon] R120 (1,2x0,9x1.8) nehmen soll.


    Für die Q100 sprechen die 20cm mehr nach Oben. Der 2. Grow wird


    mostly Sativa, deswegen dachte ich die 20cm mehr können nicht schaden.




    Für die R120 sprechen die leicht rechteckigen Maße. Da ich mir auch direkt


    einen AAW hole ist wohl die Ausleuchtung auf rechteckigen Maßen besser


    aber dafür halt 20cm weniger nach Oben.


    Und/oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag ?




    2. Egal welcher Schrank es wird, wird die Fläche ca 1m² betragen.


    Ich dachte die beste Größe des AAW´s auf 1m² wäre Avenger MEDIUM.


    Im Shop hat der Verkäufer mir erzählt das der AAW SMALL aber für 1m²


    reicht.


    Den SMALL gibt es aber auch nicht als AVENGER Ausführung sondern


    nur als DEFENDER mit weißer Beschichtung, was ja auch nicht schlecht sein sollte.


    Also MEDIUM oder SMALL AAW ? Ich glaube auf der AAW Seite hat sich ein


    Fehler eingeschlichen: Bei "Layout Tipps" steht MEDIUM wo eigentlich SMALL


    stehen müsste. (Auf der linken Seite)




    3. In weiß nicht ob ich mir 10 SKUNK 1# [lexicon]Samen[/lexicon] von SensiSeeds oder 10 SuperSkunk


    [lexicon]Samen[/lexicon] von SensiSeeds holen soll. Beide sollen ja gut für den ersten Grow sein.


    SKUNK 1# hat bissle mehr Sativa was ich ganz gut finde und SuperSkunk solle


    Potenter sein als SKUNK 1#.


    Oder würdet Ihr mir etwas ganz anderes empfehlen ?




    4. Da Verkäufer im Laden hat mir als EVSG ein dimmbares empfohlen um am Anfang


    die 400w [lexicon]MHL[/lexicon] auf 250w runterzudimmen, nachdem ich Ihm eigentlich gesagt habe,


    dass ich kein dimmbares brauche sondern nur ein was die 400w MHL/NDL antreibt.


    Ich habe aber mal gelesen, dass man 400w nicht runterdimmen soll das die Leucht-


    mittel nicht darauf ausgelegt sind. Also lieber einfach ein 400w EVSG (nicht-dimmbar)


    nehmen und fertig ? Hätte jetzt nicht das größte Problem am Anfang schon mit 400w


    zu feuern die paar € mehr an Stromkosten.




    5. Reicht das wenn Ich einfach ne 400w MHL/NDL von Osram bzw Phillips nehme oder haben


    die dann auch noch Qualitätsunterschiede ?




    6. Hab immer gelesen, dass ich für meinen geplanten Grow einen ca 420er [lexicon]AKF[/lexicon] +


    420er [lexicon]LTI[/lexicon] brauche bzw 800er [lexicon]LTI[/lexicon] und dann runterdimmen per Trafo wegen des Lärms.




    Als ich mit dem Verkäufer an dem Punkt angekommen war meinte er, dass das viel zu viel wäre


    und ich nen 250 [lexicon]LTI[/lexicon] nehmen soll und einen 300er (oder350er, weiß nicht mehr genau) [lexicon]AKF[/lexicon].


    Eure Meinungen ?


    Zelt wird im Zimmer stehen daher werde ich mit allen Mittel versuchen das so leise


    wie möglich zu halten, reich bin ich jetzt auch nicht also werde ich vielleicht ne Schallbox für


    den [lexicon]LTI[/lexicon] selberbauen.


    Seine Preise für die AKF´s und LTI´s sind jetzt auch nicht die besten, deswegen werd ich vielleicht


    den [lexicon]AKF[/lexicon] und [lexicon]LTI[/lexicon] von der, von uns erstellten, Liste löchen und mir die separat Online kaufen oder so.




    Mir fallen gerade keine Fragen mehr ein, wenn ich noch welche habe reiche ich diese nach.


    Meine Rechtschreibung ist nicht die beste also seid bitte gnädig.




    lg Frecheknospe

  • servus_1


    so, dann mal zu den Fragen:


    1.das Equipment passt soweit.solltest Dir für die Veggie 36 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]LSR[/lexicon] 6500k kaufen, so 2 sollten reichen. 400 [lexicon]Watt[/lexicon] sind zuviel für den Anfang, die können das gar nicht aufnehmen. Reine Stromverschwendung. Die letzten Wochen kannste dann mit 400 [lexicon]MH[/lexicon] befeuern.
    Haben aber unsere rein mit 3 mal 36 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]LSR[/lexicon] hochbekommen.In dein Equip sollten noch ein oszillierender Venti und ein Hygro/ Thermometer mit dazu kommen. Außerdem eine Flasche PH Minus und evtl. PH/ EC Meter.
    2. Nimm die größere Box, dann hast Du Platz nach oben, weil Du auch Sativa lastige Strains züchten willst. Den AAW kannst Du ach einstellen. Medium sollte reichen.
    3.wir haben auch 5 Skunk#1 von Sensiseeds, die sind gut und auch potent. Mittlerweile ein Haupstamm von fast 2 Zentimetern bei BT3.
    Der Geruch ist jetzt schon echt überwältigend. Die SuperSkunk kenne ich noch nicht.Wir haben noch die White Widdow von Weedseedshop dazu. Echte Prachtweiber.
    4. Wie bereits erwähnt, besorg Dir [lexicon]LSR[/lexicon] 6500k 36 [lexicon]Watt[/lexicon], dazu einfache Armaturen aus dem Baumarkt, die Kosten kaum 5 Euro das Stück.
    Nimm die 120cm langen. 72 [lexicon]Watt[/lexicon] sind nicht 400Watt.
    5. Phillips und Osram geben sich da Qualitativ nicht viel. Es kommt natürlich darauf an, welche Phillips und welche Osram.
    6. Ein 400er [lexicon]LTI[/lexicon] oder 400er Prima Klima mit integrierter Temperatursteuerung sollte es schon sein. Dann hast Du Reserven.
    Bei einem 400er LTI/PK sollte es schon ein 440er [lexicon]AKF[/lexicon] sein. Mit Trafodrosselung ist natürlich auch ne Option, wenn es besonders leise sein soll, aber vergiss ein Temperaturregler nicht. Mit Sonodec und Schallbox sollte es auch mit der integrierten Temperatursteuerung passen. 800er ist übertrieben, haben wir hier, allerdings für 600Watt.



    Hoffe, konnte Dir soweit helfen. Aber es kommen noch mehr Beiträge, wir haben hier echte Spezialisten.


    Viel Erfolg. luck_1


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Aber es kommen noch mehr Beiträge, wir haben hier echte Spezialisten.


    wieso ich hab doch dich :D


    und wenns brennt Stürmt wir alle hinein : ultimate_board


    P.S: es werden eh noch fragen kommen


    [lexicon]LSR[/lexicon] in Vegi ist ok evtl. 2 x 55W oder 2x 75W ( 2x18 ist zu wenig)
    Box ist immer gut ausser es ist sehr kühl dan wäre Holz auch eine gute wahl(Schrank umbauen)
    Gebraucht gibt es auch Boxen die kann man auch kaufen wobei ich bei Licht Akf eher neu beziehen würde..


    EVSG spart auch Strom
    Es gibt auch einen Large AAW der medium sollte aber besser sein...
    nimmst du Clipventilatoren??
    Du solltest da schauen wegen der spannweite , dan sollte die Luft unter dem AAW evtl. verwirbelt werden um verbrennungen zu vermeiden....



    [lexicon]Samen[/lexicon] Entscheidest du.... wärest du schon eingelesen hättest du schon in den Growreporten stöbern können und dich inspirieren lassen....
    Warum das so kark ich muß auch immer selber auswählen :D




    bong-016

  • CHILLER84 klar sicher ! hab natürlich auch 2 Ventis und nen Hygro/Thermometer auf der Einkaufliste habs nur vergessen oben aufzuführen


    werde denke mal direkt mit 400w feuern, werde mir auch erstmal nur ne 400w




    MHL


    und ne 400w




    NDL


    holen, für den 2.Grow vielleicht ne 250 dazu oder ne




    LSR


    Anlage für den Anfang, aber wenn dann erst beim 2. Grow


    auf PH Minus werde ich denke mal auch am Anfang erst verzichten und auf EC/PH Meter auch, wobei so PH Teststreifen werde ich mir zulegen um zu gucken was für Werte ich in unserm Trinkwasser habe(werde auch mal bei den Stadtwerken anrufen und da fragen) und falls es da zu suboptimalen Werten kommen sollte müsste ich natürlich über PH Regulation nachdenken


    denke das es bei mir die R120 Box wird, ist zwar bissle blöd das
    die 20cm weniger nach oben hat als die Q100(verstehe auch nicht das die
    die Höhe des R120 nicht auch einfach auf 2m gemacht haben) aber die
    120cm zu 90cm sind schon besser für den




    AAW


    und beim




    AAW


    werd ich auch den MEDIUM AVENGER nehmen, gleichzeitig ist die
    R120 auch nicht so kobig wie die Q100, die R120 hat ja eher Komoden Maße
    mit der man in nem 22m², welches relativ rechteckig ist, besser
    arbeiten kann
    -> was mich echt bissle negativ stimmt sind die 20 weniger nach oben für eventuelle Sativas aber die lass ich dann einfach 2 Wochen kürzer in der Vegi,


    Warum meinst du MEDIUM AAW reicht wenn es um SMALL oder MEDIUM geht ? Vielleicht verschrieben ? hört sich eher nach der Antwort zu der Frage MEDIUM AAW oder LARGE AAW an ^^


    werde mir jetzt 10 SKUNK#1 von SensiSeeds holen und damit meinen ersten Grow durchziehen


    Das Leuchtmittel wird aufjeden fall eins von OSRAM oder PHILLIPS, welche
    ich mir genau auf die Liste hab schreiben lassen werde ich im [lexicon]Growshop[/lexicon]
    morgen nochmal eruieren


    800er




    LTI


    + Trafo wäre schon nice, vielleicht baue ich mir dann noch ne Box dazu um den




    LTI


    dazu um alles noch leiser zu bekommen, penne halt quasi fast neben dem Zelt


    @GrowPete denke du hast recht mit den weiteren Fragen xD, die Antworten die ich hier CHILLER84 geschrieben hatte sind natürlich auch für dich bestimmt


    mrsalz jop habee von der auch schon viel gehört aber werde es jetzt wie gesagt erstmal mit SKUNK#1 testen, vielleicht dannach ne
    critical :)


    ----


    danke schonmal für die Antworten

  • Ich würde mir nen schaltbares ESVG zulegen


    EVSG Lucilux 600W | schaltbar | growland.net


    so etwas in der Art ist schaltbar von 250 - 600W.


    VegPhase würde ich mit ne 250W [lexicon]MH[/lexicon] (von GIB hat viel weniger schädliches Uv Licht als die Phillips)[lexicon][/lexicon] besorgen und


    Blüte mit ner 400W Ndl durchrauschen, und falls du Dich mal vergrößern möchtest hast du die 600w immer noch in hinterhand.


    Lüfter mit 800 cbm ist fein, lieber was runterregeln mit nem [lexicon]Stufentrafo[/lexicon] dann brummt es auch nicht und ist flüsterleise


    und am aller wichtigsten nimm bloss ne orginale HomeBox, alles andere ist Mist ich erlebs auch grade mit meiner KingGreen box.


    boese_1

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan () aus folgendem Grund: etwas vergessen

  • Peter_Pan danke, werde darauf achten das es ne Originale [lexicon]Homebox[/lexicon] wird


    wie viele SKUNK#1 Pflanzen würdet ihr mir auf 1m² empfehlen ?
    3 Dreier Reihen ? also 9 Pflanzen oder
    2 Dreier Reihen ? also 6 Pflanzen

  • also, wir haben 9 Potte in 12 Liter Schuhen auf 1,44m2. Die Skunk#1 braucht viel Platz, daher nur 6 Potte a 12 Liter.
    Wenn Du 8 Liter Potte nimmst, dann gehen auch 8 rein.
    Außerdem hat die Skunk#1 von Sensi einen relativ hohen Stretch von 300%-500%. Daher schicke sie mit max. 40cm in die Blüte.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ich hatte 4 Skunks von Sensi in 7 Liter und zu lang mit der umstellung auf Blüte gewartet ... Musste alle runter binden waren zum schluß um die 230 cm hoch


    also im Topf natürlich ca. 230 cm

    Stay True
    420KushLife

  • @Wizzle420: Mit welcher Größe hast Du sie denn in die [lexicon]BT[/lexicon] geschickt???





    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das war mein erster Grow ... den hatte ich hier sogar als Report gepostet ... Ich hab nicht auf größe geachtet sondern auf's alter ... Sie waren ab keimung ca. 4-5 Wochen in Vegi :D Mit ner 400er [lexicon]NDL[/lexicon] ...


    Müsste Größe jetzt schätzen ... würde glatt behaupten es waren 40 - 55 cm

    Stay True
    420KushLife

  • @ Wizzle420 Welche Skunk waren es bei dir ? Die SKUNK#1 von SensiSeeds ?
    also sollte ich die mit ca 35cm spätestens in die Blüte Schicken ?


    ---


    Wo holt ihr eurer Equipment meistens her ? Online [lexicon]Growshop[/lexicon] oder persönlich im [lexicon]Growshop[/lexicon] ? Bzw Online müsste man doch die besten Preise bekommen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stork () aus folgendem Grund: Frage vergessen

  • Hab meinen alten Report wieder gefunden ... hab sie mit 48 cm in Blüte geschickt


    Leider gibt's die Bilder in dem Report nicht mehr ... Naja gut ist jetzt fast 6 Jahre her und damals hatten wir noch tinypic hier im Forum benutzt


    Hatte die frage mit dem Equipment übersehen^^ Ich habe mir alles in meinem liebsten [lexicon]Growshop[/lexicon] in der City geholt... Da werden keine Namen, Adressen und Bestellungen gespeichert... Das einzige was ich mir Tatsächlich bestellt habe im Netz war leider Gottes die Box weil ich die nicht in der Ubahn nach Haus schleppen wollte... Also meine Empfehlung, wenn du nen Shop in der Nähe hast geh dort hin... Aber nicht unbedingt mit Auto, das würd ich auf jeden vermeiden, Es gibt wunderbare Fahrrad anhänger, Lastenfahrräder oder Öffentliche Verkehrsmittel... Ausser Box ist doch alles nur kleinkram... Ich hab mir nen Kollegen geschnappt der hat Abluft-Schläuche, Jiffy's, Leuchtmittel, [lexicon]AKF[/lexicon], [lexicon]LTI[/lexicon] usw. in Rucksack und 2 Tütten gestopft und ich hab den Karton mit der 45L AeroFarm und Adjust-a-Wing [lexicon]Reflektor[/lexicon] (Schriftzüge der Kartons mit Klebeband verdeckt) getragen und ab in die Ubahn :)


    Ach und Preislich war er Teilweise günstiger für die Selben Produkte ... Hab mir in Netz die Artikel raus gesucht und bin mit der Liste in Shop und bei einigen war es Preis gleich und bei anderen war er günstiger

    Stay True
    420KushLife

    2 Mal editiert, zuletzt von Wizzle420 () aus folgendem Grund: Antwort vergessen

  • oh,oh,haben unsere mit 60 cm in die [lexicon]BT[/lexicon] geschickt. mal schauen. werden wohl abbinden müssen.


    Hoffe, das klappt, haben ja nur 190 cm Platz nach oben.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • haben uns schon was überlegt. Werde eine Stange mit 80° Winkel bauen und dann die Plant immer weiter an die 80° bringen, damit sie dann waagerecht entlang des Schrank verläuft. Dann immer ordentlich stützen, dann sollte das passen.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

PREMIUM WERBUNG