PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blaues Licht kurz vor der Ernte

  • Moin Gemeinde,
    einem Geheimtipp zufolge kann man 3-5 Tage vor der Ernte die Pflanzen noch einmal mit der Blauen Lampe flashen.
    Sie sollen dadurch geblendet werden und zum Schutz mehr Energie in die Trichome stecken.
    Quelle ist angeblich Ed Rosenthal und Sensiseeds.
    Ein Bekannter macht das so und schwört darauf.


    Wie seht ihr das.
    Hat jmd. Erfahrungen?

  • Wie seht ihr das.


    jein, ....


    mag Einbildung sein oder auch nicht, kann man machen wenns hilft ... oder aber auch Licht aus die letzten Tage ....


    aus meiner Sicht bringt das Nichts :P


    wenn der Grow läuft, läuft er und pimpen zum Ende hin ist eher unwahrscheinlich - fast -


    8)

  • ich stelle meine ladys trotzdem am ende 2-3 tage ins dunkle. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Zitat

    Zitat aus Rambo 2 : Was ist das? ....Das ist blaues Licht.....Was macht es?......Es leuchtet blau

    Ich würds auch lieber mit dem Dunkelstellen 2-3 Tage vor der Ernte versuchen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Wenn ED von " blauen Licht " redete, geh ich mal davon aus, dass er damit die s.g. " Blaue Stunde " meinte 8)
    Damit bezeichnet man den Zeitraum (ca. 1 Std.) vor Sonnen Auf- bzw.. nach Sonnenuntergang.
    Schon die alten Shamanen, Kräuterhexen usw. waren davon überzeugt, dass dieses Licht einen großen
    Einfluß auf die Wirkung von Heilpflanzen hat.
    Spektralmäßig handelt es si8ch nicht wirklich um balues Licht sondern um das Mondlicht, das mit einer Lichtfarbe
    von 10 - 30.000K einen deutlich blauanteil beinhaltet.
    Ich habe das bereits mehrfach eingesetzt und meiner subjektiven Meinung nach erscheint die Qualltät des Endproduktes
    durchaus davon zu provitieren ;)
    Allerdings genügt es nicht das ganze nur für 3 - 4 Tage zu machen.
    ca. 3 - 4 Wochen vor der Ernte jeweil 1 Std. vor Tagesanbruch (Licht an) und 1 Std. nach abschalten der Hauptbeleuchtung
    sollte man schon nutzen.
    Die Lichtstärke ist hier auch nich sonderlich relevant, auf 1m² kommt man hierfür schon mit ca. 10-15W locker aus.

  • Das verwirrt mich nun. Ich denke bei Lichteinfall aktivieren sich sofort die Chloroplasten? Sollte das nicht vermieden werden?


    Manchmal weiss ich hier nicht unbedingt, wem und was ich glauben soll.

  • nja ich denke mann soll kein licht in der dunkelphase an die pflanzen lassen. und wenn ich nun zu tagesanbruch ne stunde die lampe anmache, mach ich mir doch die pflanze kaputt. wegen der sofotigen Chloroplastenaktivierung und unregelmässigen Lichtzeiten usw.


    also irgendwas stimmt hier oder an der aussage mit der chloroplastenaktivierung nicht. oder ich verstehe das ganze komplett falsch :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Im freien Natur scheint der Mond nachts auch.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Er schreibt ja auch dass 10 [lexicon]Watt[/lexicon] ausreichen.
    Ich habe es noch nicht getestet.
    Aber bei 14 anstatt 12 STD hört sie nicht mit blühen auf.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • nja ich denke mann soll kein licht in der dunkelphase an die pflanzen lassen. und wenn ich nun zu tagesanbruch ne stunde die lampe anmache, mach ich mir doch die pflanze kaputt. wegen der sofotigen Chloroplastenaktivierung und unregelmässigen Lichtzeiten usw.


    also irgendwas stimmt hier oder an der aussage mit der chloroplastenaktivierung nicht. oder ich verstehe das ganze komplett falsch :)


    Bei dem Licht handelt es sich ja nur um simuliertes, dem Mondlicht nachempfunden Licht :)
    In der Natur Outdoor stehen bekommen die Pflanze doch auch das Mondlicht ab ohne Schaden zu nehmen ;)

  • nja ok stimmt schon, aber neulich wurde aber noch gemekert, als ich meine box für 1 minute aufmachte. Die Birne hatte nur 5 [lexicon]Watt[/lexicon].


    Diese Fehlinformation hält sich nunmal sehr hartnäckig in der Szene :rolleyes:
    Da ich bei meinen Grows die Lichtphase immer auf Nachts lege, pflege ich sie immer
    während der Dunkelphase, mit Beleuchtung , was schon mal 20- 30Min dauert und das hat meinen Plants noch nie
    geschadet. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 () aus folgendem Grund: Korektur


  • Spektralmäßig handelt es si8ch nicht wirklich um balues Licht sondern um das Mondlicht, das mit einer Lichtfarbe
    von 10 - 30.000K einen deutlich blauanteil beinhaltet.
    [..]
    Die Lichtstärke ist hier auch nich sonderlich relevant, auf 1m² kommt man hierfür schon mit ca. 10-15W locker aus.


    Damit könnte man es doch testen, oder? :D:D
    HQI-TS HIT-DE 10.000 14.000 20.000 Kelvin Aquarium Lampe Licht Tageslicht Birne | eBay

  • in der philips greenpower ist von haus aus ein erhöhter blauanteil im blüteleuchtmittel und da wirkt es sich durchaus positiv aus.
    das argument mit der natur find ich für indoor grows immer schwachsinnig. die natur schaut dass die pflanze sich reproduziert und die genetik am leben erhält, wir wollen aber speziell schöne, große, gut schmeckende und riechende buds haben. um das zu erreichen muss man eben bestimmte faktoren im optimum halten, das is eben der vorteil von indoor grows. dass die pflanze nicht stirbt nur weil mondlicht draufkommt sollte soweit jedem klar sein, obs sich dann positiv auswirkt is ne ganz andere geschichte. aber das argument "in der natur ist es doch auch so" lass ich bei mir nicht gelten :P
    soll jetzt kein angriff sein, und soll auch nicht bedeuten dass ich behaupte das geht auf keinen fall - ich weiß es selbst wirklich nicht. nur das argument überzeugt mich eben nicht. rollit141


    lg koro

PREMIUM WERBUNG