PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hab da grade dieses kleine viech von meine Plant verjagt... vorher machte ich aber kurz paar Fotos, kein Plan denkt ihr das tat meinem kleinen draussen was?


    die makros hab ich nebenbei mit makro und punktfokus einstellung vom handy gemacht, bin erstaunt...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/12.09.08/xbwp4i.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/12.09.08/1sthmm.JPG]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ne das sind glaub stinkkaefer oder so aber pass auf die zwicken wenn du doof kommst xD wieviee sind das? also ich schaetz die dinger sind harmlos.... nerven aber xD

  • Also das "Gerät" würde ich schleunigstens "entfernen" !


    Das ist eine bei euch vorkommende Zikaden Art und saugt gerne mal


    deine Pflanzen leer ! :shock: :lol:


    Zitat Wiki : "Die Zikaden oder Auchenorrhyncha sind an Pflanzen saugende Insekten und zählen als solche zu den Schnabelkerfen (Hemiptera). Die Zikaden umfassen die Unterordnungen der Rundkopfzikaden (Cicadomorpha) und der Spitzkopfzikaden (Fulgoromorpha). Weltweit sind etwa 40.000 Arten beschrieben."


    Und direkt , was du auf natürliche Weise dagegen tun kannst :


    Zitat "Wiki" : "Hauptfeinde der Zikaden sind Spinnen, Raubwanzen, manche Weichwanzen, Ameisen und Vögel. Mehrere Parasiten und Parasitoiden sind bei erwachsenen Zikaden und Larven zu finden: Zikadenwespen (Hymenoptera, Dryinidae), Embolemidae (Hymenoptera), Augenfliegen (Diptera, Pipunculidae) und Fächerflügler (Strepsiptera). Von Zikadenwespen befallene Zikaden sind an einer Ausstülpung, dem „Dryiniden-Säckchen“, erkennbar, die am Körper zwischen den Segmenten des Hinterleibes hervortreten und die Dryiniden-Larven enthalten. Die Larven der Augenfliegen und Fächerflügler entwickeln sich dagegen innerhalb des Körpers der Zikaden. Der Befall der Zikaden durch die verschiedenen Parasiten kann dazu führen, dass die Genitalstrukturen stark verändert werden. Weiterhin können die Eier von Zikaden durch Schlupfwespen (Hymenoptera, Trichogrammatidae und Mymaridae) parasitiert sein."


    Weidmanns Heil ! :wink:


    Euer Ma

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • lol also hatte das viech ja verscheucht nach den Foto... aber leut seht mal das alter des threads an.. und das war in meinem garten, viel mehr als das viech mal eben verjagen is da eh nicht^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • jaor das auf jeden^^ das ist gut... in zukunft verscheuch ich so viecher sofort ohne fotos zu machen^^
    is aber das einzige das ich jemals sah davon :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So ein riesen Dreck, ich hab gestern im Zimmer wo mein Growroom und der Anzucht Kasten sind einen Kollegen von dem Viech gefunden bei meiner Inspektion.
    Hab den natürlich sofort erledigt und in dem Zimmer vorsorglich wie doof Insektengift versprüht!


    Ich fürchte langsam der war der Übeltäter mit meinem Abgeknickten Sämling :( der sieht nämlich garnicht gut aus :(
    Kann das sein das das Viech den am Stengel ausgesaugt hat?
    Denn ich hab/hatte ausser dem ja noch einen mit längerem Stängel, aber der war/ist nicht so dünn(war ja auch ausgesaugt evtl der andere) und macht auch sonst keine Faxen. im gegenteil wächst wunderschön.


    Die kleinen sollen mal schnell bisserl grösser werden damit die solche vereinzelten Attacken notfalls auch überleben...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hy Maxi kann schon gut sein das das viech schuld ist das dein sämling umgeknikt ist kenne das viech ja leider net das ich sagen kann es ist schädlich aber kann auch sein das es ein anderes viech war.bei dir in Venezuela sind bestimmt einige kleine viecher die wir net mal kennen.

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG