PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Muss zur OP, 3-4 Tage weg, Bewässerungsproblem

  • Ich hab ne kleine Op und bin 3-4 Tage stationär im KKH. Datum hab ich noch nicht festgelegt.
    Aus familären Gründen kann das aber auch nicht ewig warten. In der Zeit füttert Mama zwar die Katzen , aber ich kann sie nicht bitten die Ladys zu giessen :)


    Falls ich Glück habe ist bei mir Anfang Mitte März Herbst, dann hätte ich nur noch Jungpflanzen in der Veggi unter [lexicon]LSR[/lexicon] da, die ich durchbringen muss. Dort wäre es nicht so warm.
    Wenn ich die Lampe etwas weg hänge und die Pflanzen gut nässe , würden sie dann 3-4 Tage ohne giessen durchhalten?
    Ich könnte sie beim Umtopfen zusätzlich noch in einen etwas grösseren Topf als geplant setzen. Sonst fällt mir dazu nix ein.


    Habt ihr sonst noch ne Idee?

  • Wenn ich die Lampe etwas weg hänge und die Pflanzen gut nässe , würden sie dann 3-4 Tage ohne giessen durchhalten?
    Ich könnte sie beim Umtopfen zusätzlich noch in einen etwas grösseren Topf als geplant setzen.


    wenn die Töpfe min. 6,5 Liter haben und die Temp nicht > 25°C ist kannste die gut gewässerten Plants auch 5 - 6 Tage allein lassen ;)


    mfG

  • zur not könntes du auch die lsr rein hängen statt der anderen lampe wein ja die lsr nicht so eine wärme produziert.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • wenn die Töpfe min. 6,5 Liter haben und die Temp nicht > 25°C ist kannste die gut gewässerten Plants auch 5 - 6 Tage allein lassen ;)


    mfG

    Ich denke ich werde die 7Liter Rundtöpfe nehmen. meinst du mit 5-6 Tagen unter [lexicon]LSR[/lexicon] oder [lexicon]NDL[/lexicon], mit oder ohne Cooltube? ?(

    zur not könntes du auch die lsr rein hängen statt der anderen lampe wein ja die lsr nicht so eine wärme produziert.

    Im Idealfall sind die beiden SQ1 bis dahin reif , dann wären es eh nur noch Jungpflanzen in der Vegi, die unter [lexicon]LSR[/lexicon] stehen würden.

  • Moinsen!


    hol dir einfach ein Paar Blumaten(Menge angepasst an den aktuellen Wasserverbrauch), dann stellst nen 5L Eimer daneben und dann sollte es klappen.
    Hab das im Sommer gemacht als ich 5 Tage in Amsterdam war, zu der Zeit hatten wir gerade an die 30° und selbt da war der Eimer noch 1/5 voll.



    Greetz



    peace_1 legalize_it lass-wachsen011


  • wenn die Töpfe min. 6,5 Liter haben und die Temp nicht > 25°C ist kannste die gut gewässerten Plants auch 5 - 6 Tage allein lassen ;)


    mfG

    Kann mich mrsalz nur anschließen:


    wir haben 12 Liter Potte, da brauchten wir bei 600 watt nur einmal die Woche giessen. Kurz vor der OP richtig giessen, mit vorgiessen, und dann sollten die locker 5 Tage auch bei [lexicon]NDL[/lexicon] durchhalten können.



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ich hab mal gesehen wie es jemand mit Pet Flaschen gemacht hat.
    Boden der Flasche entfernen,mit Hals in die Erde stecken.
    Flasche befestigen und mit Wasser füllen.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Du ich hab sowas ähnliches als Wasserspender für meine Katzen, Allerdings ist da der Boden/ Deckel des Behälters zu, da sonst das ganze Wasser aus dem Behälter in die Trinkschüssel läuft. Auch dieser Behälter steht auf [lexicon]Kopf[/lexicon].


    Bin grade beim testen, hab 2 Pullen ,eine mit und eine ohne Boden, sie halten tatsächlich beide das Wasser.
    Ich werd das mal beobachten.
    Wenn die Erde nass genug ist, stopt dann das Wasser oder läuft es immer weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Ich hab mal gesehen wie es jemand mit Pet Flaschen gemacht hat.
    Boden der Flasche entfernen,mit Hals in die Erde stecken.
    Flasche befestigen und mit Wasser füllen.

    Hey Brachy, hier mal Zwischenfazit:
    Die Flasche mit Boden läuft wie erwartet nur ganz langsam leer. Die hält ein paar Stunden
    Die Flasche ohne Boden ist innerhalb von 15 Minuten leer gelaufen.


    Habe es mit 2 identischen Flaschen von Aldi getestet.
    Bringt also beides nicht viel, spült nur die Erde durch.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG