PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

THC-CBD Öl ohne Alkohol

  • Das decarboxilieren ist wohl die härteste Nuss. Nicht das es kompliziert wäre Gras für ein paar Minuten auf 130 Grad zu bringen, aber das stinkt wie Sau.
    Die Alternative wäre warten. Decarboxilieren passiert im Lauf eines halben Jahres auch bei Zimmertemperatur.


    Warum willst du überhaupt den Zwischenschritt über Öl machen? Decarboxiliertes Gras ist auch so schon potent und zusammen mit Lecithin eingenommen, reichen üblicherweise 0,2g. Diese Menge passt komplett mit dem Lecitinpulver in ein paar Your Supplements- leere vegetarische Kapseln, Größe: 00 (Affiliate-Link).
    Wenn du nur das Harz verwendest, reicht sogar eine von den ganz kleinen.

    Ente gut. Alles gut.

  • das mit dem decarboxilieren kann ich mir schon vorstellen, dass das stinkt :)


    Warum ich über Öl gehe ist, ich wollte ein im besten Falle 10% CBD öl selber herstellen (da in den Shops es ca. 50€, 10ml kosten), so eins wie von den meisten Shops es angeboten wird, damit ich bei Bedarf wie gewohnt paar Tropfen unter die Zunge träufeln kann.

  • damit ich bei Bedarf wie gewohnt paar Tropfen unter die Zunge träufeln kann.

    Kein in Europa gekauftes CBD Öl kommt an selbst gemachtes ran, so jedenfalls meine Einschätzung.
    Ich hatte paar CBD Pflanzen in 2019 im Garten, und weil mir das rauch-u. dampftechnisch nicht viel bringt habe ich mir auch Tinktur gemacht. Ich nehme es auch unter der Zunge ein, und kann nur sagen das es mich entspannt, in jeder Hinsicht. Leider ist das so gar nicht mein Ding bei Cannabis, aber der Vergleich zu dem gekauften war sehr zu spüren.


    Die Sorte war/ist:


    https://www.dinafem.org/de/dinamed-autoflowering-cbd/


    Ich habe noch 3 Samen der CBD Plus von Dinafem (fem) die ich demnächst mal growen werde, vielleicht überzeugt mich das dann.


    --------------- 24. Januar 2020, 11:40 ---------------
    @Wulfman77


    Ich habe die Tage angesetzt:


    10g CBD Blüten (gemahlen+decarboxyliert) mit 100 ml VG.


    Das wollte ich jetzt (mal wieder) als Kaltauszug für 4-6 Wochen stehen lassen.


    Da mir aber ( auch wie immer ;) ) die Viskosität vom VG irgendwie zu zäh erscheint um alles gut ab zu seihen, habe ich mich heute dazu entschlossen noch 10% (10 ml) Weingeist ( 96%iger) mit unter zu mischen. Dieser Anteil Alkohol , so hoffe ich es zumindest, soll das alles "etwas" beschleunigen, aber auch nicht zu viel ungewollte Bestandteile ,wie Chlorophyll z.Bsp. usw., mit Auswaschen.


    Was denkst Du dazu, hast Du schon mal Glycerin und Alkohol als Mischung eingesetzt?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Glycerin und Alkohol mischen sich, wenn auch wiederwillig.

    :D Eben, mir gehts ja eher ums Verhältnis, weißt wie ich mein? Nur Alk wäscht zu viel Grünes raus, nur VG dauert halt, deswegen der Anteil Alkohol. Nebeneffekt der besseren Extraktion wäre dann ja noch die Haltbarkeit, hab immerhin 96% genommen. Und bei 1:10 hoffe ich sogar das trotzdem unter der Zunge zu naschen.


    Wirst also schütteln müssen.

    :D mach ich bei den Ansätzen aber auch sowieso, zumindest einmal am Tag versuche ich es zu machen.

    Warum erwärmst du den Klantsch nicht?

    Weil ich es dieses mal halt "kalt & lang" haben möchte ;) .
    Schau mer mal, ich lasse es jetzt mal 6 Wochen im Schrank.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    Weil ich es dieses mal halt "kalt & lang" haben möchte

    Ich meine ja auch nicht heiß und die ganze Zeit. Bei 30 Grad sollte das VG doch schon gut laufen.

    --------------- 24. Januar 2020, 19:00 ---------------

    Zitat

    Und bei 1:10 hoffe ich sogar das trotzdem unter der Zunge zu naschen.

    ich find das bei 3:1 schon kurz vor eklig kotz02
    Leider ätzt einem 5:1 hart die Zunge weg X/ aber dann pappt es einem wenigstens nicht komplett die Gusche zu.
    Ich werd demnächst noch mal Wasseranteile ins Visier nehmen, aber halt für Nikotin, wo das kein Problem ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe die Tage angesetzt:


    10g CBD Blüten (gemahlen+decarboxyliert) mit 100 ml VG.


    Das wollte ich jetzt (mal wieder) als Kaltauszug für 4-6 Wochen stehen lassen.

    Soderle, das wurde ja am 18.01. auch getan :D .


    Also: 60 Tage-Kaltauszug/ täglich geschüttelt crazy01


    ...und heute wird abgeseiht :thumbup: .


    Ich habe aber zwecks Viskosität und Haltbarkeit doch noch 20ml von 96%igen dazu getan.


    Im Moment läuft das 60-tägige gerade durch den Filter, und wie ich schon sehe muss ich den Rest dann doch noch durch ein Tuch "auspressen".


    Sollten die Tropfen wie erhofft anschlagen :D , kommt mir das gerade Recht bei der ganzen Alltagsproblematik :whistling::thumbup:


    Ich berichte dann über die Transformation meines Gemütszustands noch <X:D:D:D

PREMIUM WERBUNG