PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Schönen guten Tag bong07 ,


    ich suche [lexicon]Equipment[/lexicon] bzw. vielleicht LED Panele die gut für den Indoor Anbau gedacht sind. Das Hauptmerkmal liegt dabei auf den Stromverbrauch und der Wärme Entwicklung. Ich wäre auch gerne für andere Optionen offen nur ich möchte was den Stromverbrauch angeht so wenig wie möglich auffallen. Wie viele Plants damit betrieben werden sollen ist für mich erst mal Nebensache und was die Platz Möglichkeiten bietet. Es soll wirklich nur um die Effektivität der Lichter gehen und was sie für Nachteile mit sich bringen. Mein Budget würde ich gerne erst mal außen vor lassen denn für gutes Unkraut ist mir eigentlich kein Geld zu schade. Ein wichtiger Kritikpunkt ist vielleicht das dies in einer Gartenlaube(Indoor) betrieben werden soll und da dort ein hoher Stromverbrauch wahrscheinlich noch viel mehr auffällt als in einer gewöhnlichen Wohnung. Ich schau mir nebenbei auch seid Gestern das Tutorial an was zwar 3h geht aber dennoch sehr informativ ist und auf jeden Fall hilfreich ist. Ich habe aber bereits nur die 1h geschafft und da ich gerne schon mal vorab paar Anliegen los werden möchte frage ich euch :)




    Schönen Gruß MasterGreen

  • Hey pineapple,



    Frage 1
    sag mal unterscheiden sich die China Dinger in der Effektivität sehr als die hier in Deutschland produziert werden bzw. die hier deutlich teurer sind oder ist die Verarbeitung dafür einfach nicht so schön? :)



    Frage 2
    Wie viele Pflanzen kannst du denn mit 3 Panelen zufrieden stellen?



    Frage 3
    Benutzt du die 3 Panele für die gesamte Grow Zeit oder kommt dann doch mal eine [lexicon]NDL[/lexicon] zum Einsatz?




    Schönen Gruß MasterGreen

  • moin benutze die panele für die ganze blüte beleuchte damit 120x120cm mit ca 16 pflanzen.die verarbeitung ist super .wie dich sich von anderen panelen unterscheiden kann ich dir nicht sagen weil ich bis jetzt nur die dinger hatte ;)

  • Das klingt ja einwandfrei nur mein Hauptproblem ist halt, dass ich gerne Indoor in einer Gartenlaube züchten will und ich hab Angst durch die Stromkosten aufzufallen in einer normalen Wohnung würde ich mir da weniger Gedanken machen aber denkt ihr man kommt mit Beispiels weiße wie du mit 3 Panelen in einen unauffälligen Bereich?



    Schönen Gruß MasterGreen

  • Viele CHINA Panels, haben mittlerweile auch schon einen recht brauchbaren Status erreicht.
    Sie sind zwar oftmals noch etwas schlechter verarbeitet (unsaubere Verdrahtung usw.) was aber
    nicht unbedingt so großen Einfluß auf die Funktion hat.
    Was die Lichtleistung anbelangt stehen viele den US bzw. EU Panels kaum noch nach, dafür
    sind sie aber a..j.F. deutlich günstiger zu haben :)
    Die Anzahl der Plants die man p/Panel nutzen kann richtet sich nach der jeweiligen größe bzw.
    Ausleuchtfläche des Panels. Prinzipiell empfiehlt sich aber bei LED immer, die Ausleuchtfläche möglichst
    komplett zu nutzen. d.h. möglicht viele Plants / Fläche.

  • Hat die Gartenlaube nen eigenen Zähler?


    Ich denke, solange du die Rechnungen pünktlich bezahlst, kommt da nix auf. Gibt ja auch andere Hobbys, die einiges an Energie brauchen. Ich hab schon vor dem Growen monatlich 200 € an Stromkosten gehabt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Den verfügbaren Garten dazu suche ich noch und es wäre auf jeden Fall vorteilhafter den Zähler bei sich in der Laube zu haben. Nur wenn ich schon höre das die Polizei mit den Stromanbietern zusammenarbeitet und Hubschrauber + Wärmebild Kamera rum fliegen macht mir das schon Sorgen. Mir wurde das zwar von jemanden erzählt der an der niederländischen Grenze wohnt aber glaube das sowas im Osten auch bald passieren kann. Dieser scheiß Verfolgungsdruck macht einen richtig irre aber ich will den Müll von der Straße nicht mehr. Dafür ist mir meine Gesundheit einfach zu wichtig...



    pineapple,


    hast du zu deinem derzeitigen Grow einen Bericht oder folgt der vielleicht noch? :)



    Wulfmann77


    würdest du die selben LED Panele empfehlen die auch pineapple hat? Also in mein Budget passen die und ich möchte ungefähr genauso viele Plants in meine Box stellen aber würde eher erst mal mit 4 Pflanzen oder 6 anfangen da es ja mein erster Grow ist und lieber kümmere ich mich um 4 Pflanzen gut als wie um 14 Pflanzen schlecht. Nur wenn es dann läuft und ich zufrieden bin kann man ja immer noch aufstocken.





    Schönen Gruß MasterGreen

PREMIUM WERBUNG