Schönen guten Tag ,
ich suche [lexicon]Equipment[/lexicon] bzw. vielleicht LED Panele die gut für den Indoor Anbau gedacht sind. Das Hauptmerkmal liegt dabei auf den Stromverbrauch und der Wärme Entwicklung. Ich wäre auch gerne für andere Optionen offen nur ich möchte was den Stromverbrauch angeht so wenig wie möglich auffallen. Wie viele Plants damit betrieben werden sollen ist für mich erst mal Nebensache und was die Platz Möglichkeiten bietet. Es soll wirklich nur um die Effektivität der Lichter gehen und was sie für Nachteile mit sich bringen. Mein Budget würde ich gerne erst mal außen vor lassen denn für gutes Unkraut ist mir eigentlich kein Geld zu schade. Ein wichtiger Kritikpunkt ist vielleicht das dies in einer Gartenlaube(Indoor) betrieben werden soll und da dort ein hoher Stromverbrauch wahrscheinlich noch viel mehr auffällt als in einer gewöhnlichen Wohnung. Ich schau mir nebenbei auch seid Gestern das Tutorial an was zwar 3h geht aber dennoch sehr informativ ist und auf jeden Fall hilfreich ist. Ich habe aber bereits nur die 1h geschafft und da ich gerne schon mal vorab paar Anliegen los werden möchte frage ich euch
Schönen Gruß MasterGreen