PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spülen + Drainage

  • High


    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen wie man richtig spült und somit
    den [lexicon]PH Wert[/lexicon] der Drain ermitteln kann !?!?!


    Ich habe persönlich Angst das ich die Laddies damit kille, weil ich "nur" Tekku Töpfe habe!
    Zum nächsten Grow werde ich mir 6L Air Pots kaufen
    Ich denke das man mit diesen Töpfen besser spülen kann, desweiteren sollen die ja
    besonders gut für die Wurzel und Wachstum sein. Und die Plantst verkraften ein
    übergießen viel besser


    danke im Vorraus :thumbup:

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Hallo


    Wie oft musst du normal gießen? Wenn die wenigstens alle zwei Tage Wasser brauchen, da sie sonst trocken werden, sollten sie es verkraften. Ein paar Stunden Nässe können die verkraften, da die dann noch etwas Luft haben, ab ein paar Tagen wird es kritisch. Und in der Annahme, dass du alle Töpfe gleich gießt brauchst nur einen etwas durchspülen um den PH und oder [lexicon]EC Wert[/lexicon] zu messen.



    Die anhaltende Staunässe oder die Wurzelspitzen in der Wasserpfütze sind das Gift. Man kann sogar vor der Ernte spülen, damit die Blüten sauberer reifen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Also bei Hydro muss man echt spülen und mehr als 7 Tage sonst schmeckts halt auch richtig nach Kunstdünger <X
    -Bei Organischer Düngung (Bsp) [lexicon]Guano[/lexicon] reichen 5 Tage ausspülen schon + der Geschmack ist viel besser und die Potenz ist entgegen der Pseudomeinung vieler Hydro"grower" bei Organischer Düngung auch besser ;)
    Bei Terra Preta brauch ich auch nix zu messen (PH+[lexicon]EC[/lexicon]),da diese Erde etwas andere Regeln hat :)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen wie man richtig spült und somit
    den [lexicon]PH Wert[/lexicon] der Drain ermitteln kann !?!?!

    high


    erstmal ist richtiges Gießverhalten sinnig ...


    auf Erde - spülen - macht eigendlich nur Sinn wenn man es übertrieben hat mit Dünger z.B.


    wer mit Drain gießt kann da mal messen um zu erfahren was Sache ist .... auch wenn der Drain nach ca. 1 Std. noch im Untersetzer ist hat was falsch gemacht ! die müssen saufen bier02

  • ich lese in Artikeln immer, das man jede Woche spülen sollte und das auf Erde nach paar Wochen der [lexicon]ph wert[/lexicon] sich ändert


    ich giesse so das ich immer mind beim zweiten giessen unten 10% rauslauft.
    Wenn ich drainage messe, ergibt die 6.5. Damit hab ich auch gegossen.


    Hab jetzt teku topfe gekauft die unten gut locher habe aber hab in jeder seite selbst noch locher reingemacht und unten.
    Theoretisch kann man sich airpots selbst machen indem man in seine topfe mehr locher reinmacht.

  • warum fährst du mir tekkus besser?

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG