PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Grow beratung

  • @ Wufman: :) ,-genau so siehts aus,LED kann man wenn der Raum+ das Pannel passt auch mit [lexicon]NDL[/lexicon] kombinieren.
    -Obwohl ein brauchbares Pannel für die Blüte mehr Sinn macht :thumbup:

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Alles Klar,
    Dann werde ich wohl das Panel von Wulfman bestellen... Danke für den Tipp, ich hoffe die LED's sind auch so langlebig, wie die Beschreibung verspricht. Kannst du die Frage zu dem Lüftergeräusch vllt. noch beantworten? Danke! :D
    --------------- 16. Dezember 2015, 20:37 ---------------
    Anmerkung:


    Leute ich suche gerade nach nem [lexicon]Ventilator[/lexicon] für den grow schrank, eigentlich wollte ich nen kleinen tischventilator nehmen, aber jetzt hab ich ne andere idee :D:D:D:D ich wieß nur noch nicht ob das teil die Pflanzen rasiert, anstatt sie sanft zu wiegen :D:D:D:D:D


    PEARL Mini Deckenventilator: Mobiler Deckenventilator mit Aufhänger, 230V, Ein/Aus-Schalter, Ø40 cm (leichter Deckenventilator, Camping Deckenventilator, Kleiner Durchmesser) (Affiliate-Link)


    würde halt wegen dem durchmesser super reinpassen, allerdings nicht stufenverstellbar, denkt ihr das teil kann man anders dimmen? Ich glaube ein großer und langsam drehender [lexicon]Ventilator[/lexicon] ist für die Pflanzen natürlicher, als so ein kleiner hochdrehender...

  • Okay, dann hätte ich noch folgendes: Kann ich das hier


    Intelmann Tellerventilfilter Kegelfilter Abluft Zuluft DN 125 mm Filterklasse G3 (Affiliate-Link)


    für die zuluft benutzen? Es heißt ja immer, die abluft wird über den [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon] geregelt und für die Zuluft gibts einfach Löcher mit nem feinmaschigen Netz. Belehrt mich eines besseren, aber wäre ein solcher Staubfilter (link) für die Zuluft nicht extrem Sinnvoll? Er schont zum einen den [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon] vor zusätzlich angesaugten Staub und zum anderen schützt er noch vor schädlingen, die über die zuluft kommen. Das ist natürlich hinfällig, so bald man ein mal die tür auf macht :D
    :D

  • -Ja wenn du zusätzlich dir nen Badlüfter für die Zuluft holst dann ist das ding evtl nicht dumm,-THX kannte ich noch nicht und nutze sowas selbstgebaut,-lol ;):D (=anders,-aber auch nur ein Filtervlies statt den Fettfilter von ner flache Dunstabzugshaube (-gebraucht:10€+1€ Reiniger zur Fettlösung max+ 1 von Sperrmüll)
    Aber zur Abluft sind die einfach nicht konstruiert,-da bräuchtest du ne externe Schneckenlüfterdunstabzugshaube und etwas Geschick:= bis zu 800ccm/h ,3 Stufen und 2 Eingänge für [lexicon]AKF[/lexicon] (125mm) + 1 Ausgang mit 150mm + war auch nur dreckig und Sperrmüll :D:)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01


  • Meine Zuluft für Blüteraum (1qm/230cm) und 2te Zuluft als Upgrde
    -LED Mutterschiff ;)
    Technikraum über der S-Box mit Luxgear 400W [lexicon]VSG[/lexicon]-Boxed +Technik Phillps+hält ewig und ist auch nach 10Jahren + unverändert fit im Gegensatz zu [lexicon]EVSG[/lexicon] s + 400W [lexicon]EVSG[/lexicon](-bei 400W,-nicht Boost) braucht etwa 430W gesamt und die gerade mal etwas über 440W! (=Überschuss= Wärmeentwicklung des VSGs )
    +natürlich denn der erhöhte Energieaufwand zur Kühlung + die teil recht sinnlosen Lichtfarbenverteilung bei NLD = Suboptimal,-aber die Tiefenwirkung super und sicher besser als ein Pannel mit Epistar-LED s.
    Meine Schnecke mit 2 [lexicon]AKF[/lexicon] s dran
    Zuluft mit Lichtfang in meiner Male-Box/=ex Kühl-Gefrierkombi mit Billig Ufo-LED Pannel (=60*3W,bei 95W Leistungsaufnahme/=gute 90W LED+ Rest Lüfter)
    --------------- 16. Dezember 2015, 22:10 ---------------
    Nimm einen alten 90 Grad Winkel aus PVC Rohr. Am Eingang einen alten Damenstrumpf, Fliegengitter oder Pollenfilter drüber spannen.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Hab mir das Teil gehohlt !!!
    G2 180W LED Pflanzenlampe Grow Wuchs Blüte Growlight Licht Light | eBay
    Aber die zwei Lüfter sind viel zu laut !, Hab die beiden Lüfter zusammengeklemmt und an nem regelbaren Netzteil von 12 V auf 6 V gestellt !
    Von der Lautstärke jetzt voll ok aber reicht die Kühlung nun aus ???

    also wenn ich mir die Daten aus dem Angebot so anschaue ?( das deutet auf einen Händler hin, der absolt keinen Plan hat :(
    Leistungsangaben :

    42 LEDs a´5 W theoretisch also 210W
    beworbene Leistung 180W
    Leistungsaufnahme 120W abz. ca. 10% KSQ verbleiben gerade mal 108W tatsächliche Leistung



    dazu kommt, dass es sich um DualLEDs handelt und d.H. also nur rot + blau Spektrum :S


    Sorry, aber das sehe ich als Fehlkauf :(


    Um die Kühlleistung zu überprüfen, einfach mal die Temps an den Kühlkörpern(sofern vorhanden) zu messen,
    diese sollte ca. 60 Grad nicht übersteigen !


  • Hier sind zumindest die Daten korrekt angegeben (bis auf die eff. Leistung)
    Die Bestückung ist auch anders angegeben 3 + 5 W LEDs und wie in den Abbildungen
    zu erkennen ist sind bei diesem Panel auch weise LEDs verbaut was den sich als deutlich besser darstellt. ;)
    Die Verarbeitung schaut auch recht Servicefreundlich aus :)
    So gesehen nehme ich den Fehlkauf zurück :D:D:D:)

  • PREMIUM WERBUNG
  • @pineapple
    Er will damit Vegi bis zum Outing für Outdoor befeuern ;)
    @ Pepi:
    -2 Lichtfarben = eigentlich ein Fakepannel,5 sollten es schon sein,sonst ist das auch nur ne bessere [lexicon]ESL[/lexicon] und kein Growpannel in den Sinne finde ich.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Salz:-Wenn die Blühen ,denn wird er die wohl rausstellen an die Sonne und evtl noch ne Generation ziehen ,-da dieses Panel alleine keine große Bestrahlungsfläche abdeckt + klar macht das Sinn:-Gerade bei Autos sind die ersten 3-4 Wochen sehr wichtig (=gleich in min 10 Literpötte,-der 4 Liter wenn die denn in Mutterboden sollen.
    -Aber Jetzt machen Autos keinen Sinn Indoor,-ausser evtl bei echten Bonsai-Mikro-Fungrow :D:)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Automatiks zu selktieren ... naja, bringt nicht viel ...


    Kollege hat ne "normale" Critical fem. mit Autopollen mal schaff01 und alle Seeds -viele- blühten dann automatisch -reg.- k.A. wie das so funzen konnte ?( also selbst getestet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mrsalz ()

  • -Will er breeden!?-Ich denke mal nicht-

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • nöö, war nur mal ein Versuch ob die Gene in F1 weiter gegeben werden .... ich brauch das nicht, mir Latte ..


    ich bin nun am aufrüsten was das [lexicon]EQ[/lexicon] angeht und bin dann in der Lage mit regs. zu arbeiten -freu-


    smoke02

  • Joa, PC Volume kommt wohl hin! Wenn ich`s zelt zumache - hehe, sind ja LEDs, da kann man sowas! - höre ich kaum was, also meine Essgeräausche sind wesentlich lauter


    Was LEDs angeht, solltest du Wulfman vertrauen, der hat Plan von der Materie der Mann!
    Beide sind auf Ihre Art sehr nett, bei der Frage was Schwerwiegender ist, würde ich zum 600w Modell raten - da die Rot-Blau justierung einfach mehr Spielerei als wirklich praktisch vorteilhaft ist.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG