High liebe tGL-ianer
Mich würde mal eure Meinung zu folgender Überlegung interessieren.
Und zwar habe ich mir mal eine 250ml Flasche von Plagron Diamond Shield um glaube 20€ oder so gekauft. Damals hatte ich bei ner Plant falschen Mehltau wegen schlechter bedingungen usw. Nun wollte ich bei meinen Mädls sicherheitshalber, damit mir das nicht nochmals passiert, Diamond Shield vorbeugend verwenden. Steht auch auf der Verpackung dass es vorbeugend dem Gießwasser beigemengt werden kann und im Ernstfall kann es auch auf die Blätter (vorallem die Unterseite) gesprüht werden. Die Rede ist von 1 ml auf 1 Liter Gießwasser.
Da ich ja mit den Hesi Produkten wie etwa dem Blühkomplex von Hesi dünge und ich mir die Mittelchen immer genau durchlese was drinnen ist usw. ist mir aufgefallen, dass die zwei Bestandteile von dem DiamondShield nur Phosphorpentoxid und Kaliumoxid ist.
Zusammensetzung EG-DÜNGEMITTEL. Lösung von PK-Düngern 0-20-17. 20% Wasserlösliches Phosphorpentoxid P2O5, 17% in Wasserlösliches Kaliumoxid K2O. |
Nun zur meiner Überlegung: Da ich im Hesi Blüh Complex ja auch diese beiden Bestandteile habe ist ja völlig sinnlos wenn ich noch zusätzlich Plagron Diamond Shield benütze.
Hier mal die Zusammensetzung vom Hesi Blüh Complex
Zusammensetzung: NPK 3+3+4 Stickstoff 3,0% N, Phosphor 2,6% P2O5, Kalium3,6% K2O übrige: Magnesium, Calcium, Sulfat Spurenelemente: Eisen, Mangan, Zink, Kupfer in komplexgebundener Form sowie Bor und Molybdän. Plus Vitamine B1, B2, B6, Pflanzenzucker und [lexicon]Aminosäuren[/lexicon]. |
Was sagt ihr dazu ? Bringt sich die Beimengung vom Diamond Shield im Gießwasser was?
Ich finde nicht, aber freu mich schon auf eure Antworten
C4NN4