PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was fehlt mir?

  • für einen stabilen korrekten [lexicon]PH wert[/lexicon] kommt Dolomitkalk unter die Erde gemischt, man sollte aber zumindest wissen was für ein Wasser man aus dem Hahn hat um einen Wert zu haben mit was man überhaupt arbeitet.


    Früher hab ich auch mit Hesi gearbeitet..bzw..auch Hesi/Canna gemischt und nie den [lexicon]EC[/lexicon] gemessen ohne probleme, aber ph sollte man da schon schauen. Kenn mich jetzt aber auch nicht mit [lexicon]EC[/lexicon] genau aus, da ich immer nach Gefühl dünge und mir höchstens mal anguck was so die Menge laut Verpackung ist

  • Also ich würde dir ein Digitales Messgerät empfehlen.


    @fox1875 Wenn du nach gefühl düngst glaub ich dir gerne dass dein Boden nicht versalzt :)
    Würde ich nach dem Hesi schema düngen ^^ Wären meine Plant's schon längst unter der Erde, vorallem unter ner LED Beleuchtung.
    Ich Dünge meistens mit der halben bis viertelten Düngermenge, und wenn ich mal mein Drain überprüfe muss ich sagen dass spühlen doch sinnvoll ist. Vorallem um die Düngerückstände zu beseitigen.
    Wenn du dein Plants aber öfter Spühlst bzw. nicht jedesmal düngst ist klar dass der Boden nicht versalzen kann. Wenn du mit drain gießt spülst du ja auch die Salzrückstände mit raus.


    @Titan Ich würde dir mal Empfehlen dir die Grundlegenden sachen über Grown anzueignen. Wie Erde, Topfgrößen, richtige Plant, Gießen ( wie gießt man richtig, welchen [lexicon]Ph-Wert[/lexicon] event.).
    Lies dich einfach mal ein bisschen in das Thema ein ;)



    C4NN4

  • Was benötige ich noch auf alle Fälle ?

    2 - 3 (Clip) [lexicon]Ventilatoren[/lexicon] solltest du schon auch noch haben, ich nutze die hier Advanced Star "Eco-Fan" Clip-Ventilator, Ø = 20 cm, 4 W Umluftventilatoren Lüftungs- & Klimatechnik Growshop Greenlight-Shop - Growshop Headshop - Growshop Berlin und bin sehr zufrieden damit, die ziehen nur 4 W :)


    Thermometer/Hygrometer kriegst du auch hier, beim TGL Sponsor Garden HighPRO Thermo- und Hygrometer
    natürlich bekommst du da auch Clipventilatoren und überhaupt alles was du benötigst, evtl. kann dir @GrowAndStyle bei den Preisen entgegen kommen ;)

  • Wenn dir was fehlt kannst du auch gerne bei @GrowAndStyle (Startseite | growandstyle.de « GrowAndStyle) anfragen der kommt dir bestimmt mit dem Preis entgegen :)

  • [lexicon]Ventilator[/lexicon] hab ich schon einen. Würde es erst einmal bei einem belassen

    MMn genügt das auch, solange sie klein sind und/oder du nur 1-2 Pflanzen ziehst.

  • Kann man eigentlich sowas: Bitumenmatte, Anti/Droehn/Matte, 50x20cm, selbstklebend (8 Stück) (Affiliate-Link) um die Box kleben (außer Tür und Luftlöcher), um ein wenig Geräche raus zu nehmen?


    Bzw. ein Karton mit Luftlöchern, den ich dann Dämme und 1/4 über die Box drüber stülpe wäre das Optimum, da die Geräuche in erster Linie vom Oberen Teil der Box (Lüfter) kommen.


    Hat da jmd. ne Idee wo ich so nen Karton her bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Titan ()

  • Kann man eigentlich sowas: Bitumenmatte Droehn Matte 50x20cm selbstklebend (Affiliate-Link) um die Box kleben (außer Tür und Luftlöcher), um ein wenig Geräche raus zu nehmen?


    Bzw. ein Karton mit Luftlöchern, den ich dann Dämme und 1/4 über die Box drüber stülpe wäre das Optimum, da die Geräuche in erster Linie vom Oberen Teil der Box (Lüfter) kommen.


    Hat da jmd. ne Idee wo ich so nen Karton her bekomme?

    Wieso willst du das um die Box kleben ? 8| Das wird nix helfen mein Freund, das Geräusch kommt aus dem Lüftungsschlauf und entsteht durch die Drehbewegung des Lüfterrades.
    Oder betreibst du deine KlipVentilatoren mir nem Ottomotor dass du deine Böx dämmen musst ^^X/:P
    Ne Spaß bei Seite. Du kannst dir am Ende des Lüfterschlauches einen Schalldämpfer dran hengen, dadurch wird die Geräuschentwicklung auch gedämpft :)



    C4NN4

  • PREMIUM WERBUNG
  • 3. Wie sieht das aus mit einer Vorrichtung, damit mir die Pflanzen nicht ins [lexicon]Licht[/lexicon] reinwachsen sprich d$

    Die Frage ist jetzt wieder aktuell, da eine meiner Pflanzen einen auf Selbstmörder macht und dem [lexicon]Licht[/lexicon] immer näher kommt. Das Ding ist, dass das [lexicon]Licht[/lexicon] schon so hoch wie möglich hängt, ohne mit dem AFK in Kontakt zu kommen (ein paar mm Abstand, was mir bei der Watteschicht um dem AFK auch schon fast etwas zu nahe ist).

  • Es handelt sich um eine eher lange (glaube spargeln nennt man das), aber keine Breite Pflanze. Ich weiß nicht, ob man diese runterbinden kann.


    PS: Ich google mal beides


    PS²: Unter pflanze kicken find ich nichts bei tante google

  • Achso, habe ich auch schon von gelesen und nennt sich super gropping, aber das sind alles Methoden die sich für die Frühe Phase der Pflanze eignen. Meine süßen sind schon in der Blütephase bei Tag 10 oder so. Da ist es wohl zu spät zum knicken. Da es automatics waren, wollte ich auch kein Toping, runterbinden oder Super cropping betreiben, da ich gelesen habe, dass die Pflanzen sonst aufhören zu wachsen. Aber jetzt sollte ich irgendwas machen, bevor die Pflanze die letzten paar cm zur Lampe wächst.

  • Gibt es hier im Forum nen gutes Tutorial dazu, wo es ohne Heizklebepistole gemacht wird? Habe eines mit Heizkleber gefunden, dass möchte ich aber A nicht meiner Pflanze antun und B besitze ich keine Pistole ...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG