PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growschrank und dann los ;)

  • meine wahl liegt bei einer von denen:


    http://www.hemcy.at/oscommerce…_info.php?products_id=257 --> California Orange x Skunk


    http://www.hemcy.at/oscommerce…_info.php?products_id=424 --> Hawaiian Skunk


    http://www.hemcy.at/oscommerce…_info.php?products_id=251 --> Haze Skunk


    http://www.hemcy.at/oscommerce…_info.php?products_id=433 --> Skunk Haze


    wobei mir die Hawaiian Skunk oder die Haze Skunk am ehesten zusagen ;)
    wie viele pflanzen würden wohl in den schrank passen?


    und ach ja ich wollte eigentlich mit leuchtstoffröhren beleuchten ... finde dafür aber nirgends im netz geeignete fassungen ... soll ich dann NDL ... und wieviel watt sollte sie haben ... die Leuchtstoffröhren haben meist weniger watt aber es reicht völlig aus oder nicht?


    mfg

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • kann mir jemand bei der lampenwahl helfen? ist das erste mal indoor vorher nur outdoor ... ach ja in knapp ner woche wird geerntet ;)


    welche lampe bei einer größe von 1 Meter x 97 cm x 2 Meter?


    danke schonmal


    also eine von den beiden Hawaiian Skunk oder Haze Skunk ....




    PS: Gibts einen unterschied zwischen Haze Skunk und Skunk Haze

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • naja also erstens würd ich dir von allem was "haze" beinhaltet abraten und zweitens ich hab keine erfahrung, aber ich fürchte deine Breeder Auswahl ist nicht so Optimal... hoffe mal die anderen sagen dir mehr.


    Das wäre eher son Tipp meinerseits, so eines der Billigsten garantiert guten Produkte für Indoor:
    http://www.hemcy.at/oscommerce…h=1_26_72&products_id=680


    Zum Licht:
    LSR Reichen NICHT oder nur SCHLECHT, LSR oder ESL kannste für die Wuchs/Vegi Fase super verwenden, aber in der Blütefase da ist das eher Ungenügend, klar geht's notafalls aber wirste dann keine dicken Buds haben und wenig Lohn für deine mühen.
    UND 2x 18W das kannste sowieso für Sämlingsanzucht oder die Stecki Box nehmen, aber alles andere da bringt das garnix....


    Wie MR. Nice Sagt:
    400W NDL wäre für die Schrankgrösse ganz Passend. Wenn du nur ein Leuchtmittel kaufen wilst, eine Dual NDL mit verbessertem Blau Anteil geht für die ganze Grow Zeit. Verschiedene Komplettsets gibts bei:
    http://udopea.de


    Wenn ein optimaleres Leuchtmittel haben willst kauf eine 400W MHL, welche dann in das 400W NDL Set einfach reinschrauben kannst normalerweise da dein VSG sowohl NDL als auch MHL unterstützen würde in den meisten Fällen.


    Wenn Stromsparen willst in der Vegi, dann nimm LSR, oder ESL, Ich rate aus Growunabhängiger Abneigung gegen LSR zu ESL aber da muste aufpassen das enweder eine richtig Fette mit mindestens 200W für deine Box bekommst. oder wenigsten 4 Pflanzenlampen(gut 50W ESL) verwenden denn auch wenn die oft als Growlampe verkauft wird, die reichen einzeln niemals für einen Solchen Growschrank, genausowenig wie wenige kleinere LSR ja auch zu wenig wären, im Prinzip(Funktionsweise) sind LSR und ESL ja eh das gleiche.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hy in der Blühtephase kommst um eine NDL net herum und für die Vegi kann ich nur ESL empfehlen die Leuchtet bissl mehr aus als LSR



    zu den Hazesorten kann ich dir nur abraten die was maxi meint die samen sind ja net schlecht fürn ersten versuch.

    Peace

  • hab grad irgendwo gelesen das 400W NDL`s so um die 30€ im monat kosten ... bei der brenndauer ... das ist schon extreme ... dann nehme ich lieber 2 oder 3 von denen -> http://www.udopea.de/product_i…uchtmittel--150-Watt.html


    Und die NDL sind ja auch nicht billig ... und wenn meine eltern mich das schon durchziehen lassen dann wollen die nicht noch so hohe stromkosten haben.


    Ich meine ich will jetzt nicht 80€ für sone lampe mit fassung und reflektoren kaufen ... da sich das bei so ein paar pflanzen einfach nicht rentiert für mich -.-

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • MR NICE HAT RECHT


    BEDENKE MAL DAS ALLES:


    LIES MAL WAS DA DABEI STEHT:
    Ausreichend für 0,5m² Stecklinge, Sämlinge oder kleine Mutterpflanze, solange sie sich in der Wuchsphase befinden.
    Empfohlener Abstand zu den Pflanzen: 20 - 25cm


    Kannste gerne 3-4 von denen für Vegi in deinem Schrank nehmen aber kost dich noch einiges mehr Strom als alles andere, rechne mal:


    400W NDL frisst gut 400W, 3x150W assi Lampe wären 450W also verbraucht mehr Strom!!!!!!!!


    wenn dann:
    http://www.udopea.de/product_i…00-W-6400K--Wachstum.html


    Damit haste nur 200W verbrauch und bekommste ne Ordentliche Vegi hin, oder wenn Geld sparen willst, kauf im Baumarkt 4mal gut 50W 6400 oder 6500K ESL(nicht ersatz für gut50W sondern welche die auch die gut 50W fressen sind schon einiges fetter als normale die du im zimmer hast)
    dann musste aber wegen reflektor Basteln etc während die ausm Growshop hald in einen Normalen Grow-Reflektor schrauben kannst, aber wenn auf Low Budget aus bist mach ruhig, 4x55Watt ESL wird auch nicht schlechter gehen als vergleichbare gesammt Watt Zahl auf mehreren LSR was natürlich auch machen kannst, das geht wie du Lustig bist, sofern du das richtige Spektrum und Ordentlich Gesammtpower in echten Watt hast, so 200W ESL oder LSR bei deiner Schrankgrösse musste hald sein!




    Und für Blüte ist das ganze eh nicht zu gebrauchen da nimmste eine 400W NDL oder versuchst es mit sowas:
    http://www.udopea.de/product_i…e-200-W-2700K--Bl-te.html
    oder eben mit mehreren blütegeeigneten(2100-2700K) 55W ESL in eigenkonstrukt refelktor, da geht ja dann der Selbe wie bei vegi wenn de schon low budget machst...


    Aber egal ob mit der fetten 200W ESL oder mit gut 200W ESL Power auf mehreren Lampen verteilt, kannste dich auf einiges Weniger als die hälfte des Ertrags als der 400W NDL einstellen hast aber noch gut die hälfte an Stromverbrauch, denn hast ja nicht nur Lampe, also rentabel ist es auf keinen Fall, aber das ginge so als Notlöseung, vorallem als extreme Low Budget Lösung wenn einfach statt nem Lampenset mit Reflektor, paar kabel, ne holzplatte, 4 Sockel, Isolierband und eben 4 Blüte und 4 Vegi geeignete über 50W pro stück ESL im Baumarkt kaufst, aber das ist dann echt unterste Low Budget grenze und erwarte nicht viel ertrag, kannste evtl noch 1-2 extra für blüte geeignete so Baumarkt ESL kaufen für die Schlussfase weil da auch 200W schon zu wenig sind, und besser noch den letzten Monat bisserl mehr dann beleuchtest...



    Und zu wie viele Plants da rein Passen:
    Erstens auch vom Leuchtmittel abhängig, zweitens von den Eigenschaften des Strains, drittens der dauer wie Lange du in Vegi lässt, viertens ob du Reg oder Fem Saatgut oder Stecklinge hast, bei Reg kannste eh doppelt so viele Plants duch die Vegi bringen und dann aussortieren, bei fems weisste vorher wie viele anpflanzen tust die dann bis ende da drin sind und bei steckies kannste ja locker auch mal 20 die schon winzig in blüte kommen da unterbringen auch wenn normal sagen wir so 5 Plants in Blüte bei deinem Schrank Optimal sind...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hy die erste ginge schon aber da steht nur das 2lampen dabei sind weist ja net obs blühte sind oder net und bei der 2 ist gar keine birne dabei muss auch noch eine kaufen dann bist bei 80Euro da bekommst ein neues Lampenset 400w auch musst nur mal in diversen growshops schauen.lieber paar euro mehr für die lampe als dann nix ernten den Licht ist das wichtigste beim Grown.


    hau rein

    Peace

  • ja genau mit solchen sets kannste toll arbeiten, nur bedenke das gebrauchte NDL's an Leistung verlieren, also damit kannste arbeiten, aber kannste dann auch gleich sowas kaufen:
    http://www.udopea.de/product_i…ktor---Lucalox---Set.html
    denn das ist komplett neu, und kost nur 69€ und geht auf jeden Fall für Wuchs und Blüte wenn auch Optimaler für Blüte, aber auf jeden Fall wird dein Grow damit von anfang bis ende Rocken^^


    edit: was planste wegen der abluft zu machen?


    edit2: lol MR. Du schreibst schneller als ich immer^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das kommt vor Maxi ;) aber mit dem set bist sicvher auf der sicheren seite jetzt haben wir mal die beleuchtung durchgekaut jetzt gehts weiter mit der abluft :) was hast da geplant ? am besten auch gleich ein set.



    ich werde mal zu meinen Ladys schauen und danach wieder mal updaten

    Peace

  • hi das von dir vorgeschlagene ndl systeme ... da keine ahnung aber da muss man noch rumschrauben und so oder`? ich hätte gern eins was ich einfach nur einstecken muss vllt noch die lampe reindrehe und es leuchtet ... naja ich fahre wahrscheinlich am samstag nach dortmund in einen head-/growshop werde mich dann da mal nach beleuchtung umsehen ...!



    ps: zur abluft ... links neben dem schrank ist ein fenster wie man auf dem ersten bild vom schrank sieht ... das für in den garten bzw. unter den garten und es geht dann langsam nach oben wenn ihr versteht wie ich das meine ... halt vor dem kellerfenster wäre normalerweise erde und davor ist eben ein loch gebuddelt^^ (so müsstes verständlich sein) *G* an der seite vom schrank wird ein loch gestichsägt ca. 120 mm durchmesser da kommt rohr rein mit einem "schlauch", den ich bei bedarf aus dem fenster lege zwischen schlauch und rohr kommt ein absaug ventil das die luft nach draußen befördert ...

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Ja im Growshop beraten lassen ist gut, wird hald vor ort immer nicht ganz so billig sein wie im Internet, nebenbei ist das Set welches ich dir Zeigte eines der Billigsten die du bekommen wirst, und einer der Einfachsten zum anschließen, wenn nicht klarkommst mit anklemmen, WOZU SIND WIR HIER DA?


    Zur Abluft:
    hÄÄÄÄ??? Absaug Ventil???? LOL^^
    Also wenn da wo die Abluft rauskommt auf näher als 15m jemand der den Blüteduft der Plants nicht riechen sollte, kommst an einem AKF nicht vorbei^^


    Und was fürn Ventil??? wenn du einen AKF verwenden musst, dann brauchste einen LTI, also am besten kaufste ein abluftset, wenn keinen AKF Brauchst, und ein auf unterste lowbudged schublade machen willst, kannst dir irgend einen lüfter wie den hier(LINK) an dein Rohr bauen aber dann kanste auf jeden Fall hier mit geschrei der wäre unzureichend rechnen^^
    Und Abluft am Besten OBEN(oder an seitenwand oben ist ja egal) anbauen denn Hitze Steigt nach oben....


    Und innen drin brauchste auch irgendwas das die Luft bewegt und Wind simuliert, also ein normaler Ventilator oder sowas....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hy Black bestell dir die die Maxi gepostet hat und dann schraubst du sie zusammen hängst die lampe rein Bohrst ein ca 9mm Loch in deine Box steckst das Kabel durch schliest die kabel an die Lampe dann dass kabel an das vorschaltgeräht und das steckerkabel anschliesen zeitschaltuhr aktivieren und ab gehts:) so kannst dir kosten ersparen und andere nützliche dinge kaufen :) ist max eine halbe h arbeit

    Peace

  • Beim Shops durchstöbern auf der suche nach Verbesserungsideen für mein McGyver Grow equip paar dich evtl interressierende Sachen gefunden:


    Billiges Abluftset das für deine Schrankgrösse und 400W NDL ausreichen sollte:
    http://www.head-shop.de/seite.html?wg=654


    Billiges Lampenset 400W mit Dual Lampe für Wuchs und Blüte:
    http://www.head-shop.de/seite.html?id=xIYptFqz&wg=4028

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • könnt ihr die feminisierten skunk samen von sensi auch empfehlen......
    oder fangen die leicht das zwittern an?
    habe da nämlich schon so einige böse geschichten gelesen (also jetz nicht speziell von den sensi seeds aber generell bei den feminisierten... :?: )


    ps: viel glück mit deim schrank,,, sieht auf jeden fall nich schlecht aus
    --> freu mich schon wenn dein report losgeht.......


    mfg
    Sir_5mok3lot

  • Hy Sir ich kann jedem nur fem empfehlen macht keinen unterschied ob man anfänger ist oder net aber ich setzte 10 fem samen und davon kann mal passieren das 1-2leicht Zwittern aber lieber 2 Zwitter aussortieren als bei reg samen hoffen das einige weiber dabei sind.

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG