PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growschrank und dann los ;)

  • zur abluft: mein bruder hat mal einen kasten gebaut da ist ventilator drin mit nem druchmesser von 30cm ... den kasten werde ich als "abluft ventil" benutzen ... und nunja zu den lampen ich werde mal sehen was so in dem shop in dortmund so abgeht und mir evtl. noch dünger holen wobei dünger nicht unbedingt notwendig ist wenn man gescheite erde benutzt, richtig?


    Edit: bei den lampen ist aber alles dabei oder? kabel und so weiter ... man brauch quasi nur noch ne verbindung herstellen ... mit anleitung evtl?

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Hy Black zur Lame wenn du dir im Netz ein set kaufst ist alles dabei nur noch anschliessen und die Nacht wird zum Tag :)
    Und zum Dünger wenn du dir zb die BIobizz Allmix erde kaufst komst in der vegi ohne dünger aus aber zumindestens in der Blühte brauchst schon an blühtedünger dast halbwegs was vernünftiges rauskommt.
    zur Abluft musst einfach ausprobieren wie es funzt wenn niemand was dagegen hat gegen den guten starken geruch :) dann ists sicher eine lösung.

    Peace

  • der garten ist groß und grenzt nicht unmittelbar an nachbars gärten^^
    also wird wohl so klappen ... wenn wir besuch haben werden die bei dem wetter wohl eher nicht auf der terasse sitzen ;)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • die frage mit den samen hab ich immernoch nicht geklärt ... welche sorte es sein soll ... und dann muss ich noch die lampe kaufen ... werde ich nach dem wochenende entscheiden ;) vorrausgesetzt ich komme irgendwie nach dortmund ... und vatter meint ich soll doch warten bis zum frühjahr dann kann ich sie auch in den garten stellen ... -.- eigentlich keine schlechte idee aber das kann ich ja AUCH machen ^^ und er wird meckern wenn die stromkosten auf grund der 400W NDL so stark steigen ...

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • ja dann sage deinen Eltern zu zahlst ihnen 30euro im Monat fürn Strom dann wir die 400er sicher kein porblem sein :) und zu den samen musst du wissen was du willst fem oder regular ich würde auf jedenfall fem nemen.

    Peace

  • Ich würd dir skunk #1 oder K2 empfehlen ;)
    baue sie zur zeit auch bei meinem 1 grow an ;)
    das sind zwei robuste sorten ;)
    bin voll und ganz zu frieden;-)
    bin in BT 26 und habe 9 plants auf 1m²...
    schau doch mal in meinen grworeport rein.


    ich habe mir die samen bei samenwahl.com bestellt.
    da kosten zb.10 reg. von Nirvana 18 €, da hab ich
    meine k2 und skunk #1 her ;)
    kannst natürlich auch gute samen von sensiseeds.com holen
    da kosten z.b 10 fem samen Skunk #1 39.01€ ;)



    MfG Udo

  • ja hab ich schon gesehen den report ;) Nett! :)
    9 pflanzen auf 1 meter x 1 meter? :-O das sind ja schon einige ... habe so mit 4oder5 gerechnet in meinem schrank ungefähr gleiche größe ... was für töpfe hast du benutzt
    was hast du für dein equipment so bezahlt wenn man fragen darf? also lampen und dünger?
    haben die nach deutschland geliefert? werde die tage auch mal anfangen den schrank unten auszuräumen

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • danke danke ;)
    jo 1m x 1m ;) jo sind schon viele ;)
    werd aber beim nächsten mal auch 9 anbauen.
    dann aber kein skunk 1# mehr der ist echt groß geworden war
    aber meine schuld, hatten 8 wochen vegiphase...war etwas zu lang.
    den K2 werd ich aber wieder anbauen der hat eine gute große
    für 8 wochen, werd aber nächst mal nur so auf 6-7 wochen gehn,
    und evt noch big-bud von sensiseeds dazu anbauen, der wird auch nicht
    zu groß und gibt nen guten ertrag ab ;)
    die sind jetzt noch in 7l töpfe...hab fürn nächsten grow aber schon 11l töpfe!



    - 1 x 400W HPS Bausatz BLT/Vossloh + Sylvania (Blühphase)
    - 1 x Kabelsatz für die Lampe
    - 1 x Aufhängung für Reflektoren - Kettensatz
    - 1 x Zeitschaltuhr Omnirex
    - 1 x Bio-Grow von BioBizz 1000ml
    - 1 x Bio-Bloom von BioBizz 1000ml
    - 1 x Alg-A-Mic von BioBizz 1000ml
    - 1 x BioBizz Rootjuice Wurzelbooster 250ml
    - 10 x Viereckiger Topf, 20 x 20 x 27cm - 7 L
    - 1 x Meßbecher 50ml
    - 1 x Pipette 10 ml 0,1ml Teilung
    - 1 x Jiffy Quelltöpfe 30 Stück
    - 1 x 5m Schwarz Weiß Folie 2 m Breite
    - 1 x Philips 400W HPI-T Leuchtmittel für die Wachstumsphase


    war nen set für 200€
    hab mir dann noch viele sachen nach und nach dazu geholt ;)


    hab bis jetzt immer alles bekommen was ich bestellt hab ;)
    die post innerhabl der eu unterläuft auch keiner kontrolle ;)


    MfG Udo

  • ja ich hatte vor 10L oder 11L Töprfe zu nehmen ... habs grad mal ausgemessen müsste dann 6 stück an der zahl reinpassen ... sind die nach 6-7 wochen denn schon so groß das man sie in die blüte schicken kann? ich meine das sind ja grad mal 2 monate knapp ... und in der natur also draußen wachsen die ja viel viel länger ... bekommt man dann trotzdem einen gescheiten ertrag? hast du vllt ne waage zu haus und kannst mal auswiegen wie viel du nach 8wochen von einer pflanze runter geholt hast?


    ich bin am überlegen ob ich mir einmal Haze von Nirvana hole und Hawaiian Skunk oder Skunk Nº1 von Nirvana ... würden jeweils 18€ kosten ... denke 2 sorten solltens schon sein ;)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hy Black kannst auch 8l Töpfe verwenden :) ist aussreichend indoor bei 11l wachsen sie dir übern Kopf :) schau mal in meinem report dann siehst was ich meine :) und zu den Sorten hören sich net schlecht an ist aber net besser für dich fem? da setzt zb 4von denen 4 von denen und hast 8 weiber oder wenns net gut geht 7weiber 1Zwitter bei reg kannst ja net wissn was drinn ist im Samen ;)

    Peace

  • jo das geht schon klar ;)
    siehst ja wenne viel länger machst werden die nacher zu groß
    und inner box hasse halt net so viel platz wie draußen...
    ertrag wird schon stimmen...wenns soweit is werd ich
    in meinem report genau schreiben welche pflanze
    wie viel abgeworfen hat ;)


    zu den sorten kann ich net viel sagen...aber skunk soll ja ne robuste sorte sein ;) wird schon klappen ;)


    MfG Udo

  • nice Mr. Nice :D boa wie groß sind die denn hammer ... hab die fotos vorher garnich gesehen ... ;) so groß wollte ich meine nicht werden lassen denke ich ... *G*


    ja ich gucke nochmal nach samen später muss jetzt erst lernen fürs studium :evil:


    Edit: und aufs klo müsste ich mal


    Edit II: was mir grad so eingefallen ist ... man kann auch durchs licht und durchs gießen die pflanzen dazu bringen sich weiblich zu entwickeln hab ich gestern noch iwo gelesen ... ;)

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • nice Mr. Nice :D boa wie groß sind die denn hammer ... hab die fotos vorher garnich gesehen ... ;) so groß wollte ich meine nicht werden lassen denke ich ... *G*


    ja ich gucke nochmal nach samen später muss jetzt erst lernen fürs studium :evil:


    Edit: und aufs klo müsste ich mal



    ja das liegt an die 11l Töpfe mir wäre auch lieber wenn sie nur1m oder so wären aber jetz sind sie e schon zu gross :)


    vielspass beim lernen und am Klo :)

    Peace

  • soo genug gelernt für heute :D
    werde mich jetzt mal auf die suche nach nicht alszu teuren fem. samen machen ;)


    Edit: hab grad mal geguckt ... die fem. samen zb. skunk kosten dann gleich das doppelte ... dann gehe ich lieber das risiko ein das ich männliche dabei hab

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • :lol: Haze ist sicher ne tolle Anfängersorte für Indoor^^
    magst dir ned was einfacheres aussuchen?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Bigbud ist mal eine gute sorte aber von deinen Haze kann ich auch nur abraten sind net die einfachsten zu anbauen und richtig hazen fangen sie nur an wenn perfekte bedinungen herschen das wirst beimn ersten indoor net zusammenbekommen kann die die Skunk'11 ans herz legen war auch mein erster strain und ich war sehr zufrieden :)

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG