PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auwandern in eine Fremde Kultur

  • Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit meinen letzten verbleibenden Lebensjahren.
    Bin nun fast 56 jahre alt.
    In 6 jahren bin ich in Rente.
    Die verbringe ich nicht in der EU
    Wandere aus in ein sehr armes Land.
    Brauche keinen Luxus.
    Aber wohin
    Ist nicht so einfach
    Da ich schon einige Monate im Norden Thailands bei den Bergvölkern lebte war das mein favorit.
    Leider benötigt man dort um ein dauer visum zu erhalten 80.000 euro kaution


    Bei der auswahl gibt es viel zu beachten
    Habe dann ca. 1000 euro rente
    Und ca.20000 euro an barem.
    In der engeren Auswahl stehen nun Athopien,Tansania und Kambodscha.
    Voraussetzung ist natürlich mein gesundheitszustand in 6 jahren.
    Zur zeit bin ich kerngesund,war schon seit 18 jahren bei keinem Arzt.
    Um in den genannten 3 Ländern zu leben habe ich bereits die ersten massnahmen ergriffen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ist nicht einfach in solchen kulturen zu leben.
    Kein vergleich zu spanien,portugal oder so

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • :thumbup: alle drei Länder, als Afrika begeisterter würde ich wahrscheinlich zu Tansania tendieren. Mit der Kohle sollte das gut hinhauen.
    Musst halt Swahili lernen :D ok, Englisch reicht auch ^^
    Prima [lexicon]Klima[/lexicon] hast du da in allen drei Ländern ;) und ja, Entwicklungshilfe kannst du dort auch überall machen.
    Auch ich hoffe, dass alles so klappt wie du es dir wünscht und wenn ich dann mal wieder drüben in Gabun bin, komme ich dich besuchen :)

  • Boah ehhj Alter, Respekt dass du so einen Schritt wagst, gerade Athopien stell ich mir hart vor.
    Aber es heißt nicht umsonst, Greif nach den Sternen ;)
    Wünsch dir auf jedenfall viel glück mit deinem Vorhaben und dass du Gesund bleibst bis dahein ;) [und auch später noch :D]


    Eins noch: respect01




    C4NN4

  • habe bereits die ersten schritte unternommen
    Unterstütze bei Plan schon seit 40 jahren monatlich mindestens 2 patenkinder mit je 28 euro pro monat
    Habe nun auch aus jedem der 3 genannten Ländern eine Patenschaft übernommen.
    Bei auswanderung bin ich also nicht fremd,bekomme unterstützung von plan

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich sag nur: Andere Kukltur andere Sitten !

    genau....


    mmh wäre da Spanien nicht besser zumal du auch dort anbauen kannst....
    Du kannst ja weiter dein vorhaben unterstützen....
    Und öfters dorthin fliegen, ist den ja näher....


    Bin gespannt, aber was wenn die dich erschießen ka, Dorf wird überfallen wo du wohnst und flup wech bist du.... mmmh nööö das wäre doch zu einfach...


    Ich finde es sehr interessant , habe aber trotzdem iwie große bedenken.... kann man das so schreiben ohne zu weich da zu stehen......

  • ich kenne keine Angst.
    Das Risko dort getötet zuwerden als bei uns vom Auto totgefahren zu werden.
    --------------- 19. Februar 2016, 15:15 ---------------
    ist geringer

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • -Das Äthiopische Hochland wäre von den 3 en mein Favorit,-alleine der Temperaturen wegen :-Wie du schon sagtest Brachy,du bist nun 56 Jahre und da ist das Äthiopische Hochland ausser Konkurenz klimatisch (=nicht so heiß oder feucht)
    -Aber erst mal denn die Basics der Sprache dort sprechen und erst mal informieren + runterfliegen und da mal alles ansehen + organisieren ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich wünsche dir viel Glück und dass dein Ziel, das du damit erreichen möchtest, die richtige Entscheidung in deinen Augen gewesen ist, wenn du zufrieden in die ewigen Jagdgründe eingehst. Ich glaube vielen von uns die hier sind, sind freiheitsliebende Menschen, denen die strikte Ordnung welche wir hier haben manchmal recht schwer fällt (ich meine damit nicht das Anbauverbot, gibt ja noch mehr Dinge). Genrell finde ich, das Deutschland als Beispiel ein sehr gutes Land ist was die Versorgung, die Sicherheit und die Infrastruktur angeht. Trotzdem ist der Reiz der Fremde immer wieder da, zu wünschen bleibt nur, dass einem die dortigen Verhältnisse nicht wieder zur Rückkehr bewegen. Ich habe eine Wohnsitzverlegung für meinen Teil auch in etwa 10 Jahren vor, bleibe aber voraussichtlich in Deutschland bzw. im grenznahen Gebiet.


    Und nochmal weil ich denke, dass du ein netter bist: DAUMENDRÜCKEN DAS ALLES GUT GEHT :D

  • kann ja nicht schiefgehen,kann jederzeit zurück nach Deutschland fliegen.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

PREMIUM WERBUNG