Der Ertrag ist nicht nur lampenabhängig, das liegt viel am eigenen Können, wie gut war die Erde, Klima, Zuluft usw,...
LED Panel Test´s
-
-
werden die ViparSpectra 450W sehr heiß oder gleicht die Kühlung das wieder aus?
-
die vipar kannste in die tonne kloppen ich war damit null zufrieden hat alles ewig gedauert
-
Der Ertrag ist nicht nur lampenabhängig, das liegt viel am eigenen Können, wie gut war die Erde, Klima, Zuluft usw,...
Das ist mir bewusst, dass es von mehreren Faktoren abhängig ist...
War auch nur Interesse von mir, ob das Gerät sich lohnt und ob er einen guteeetrag erzielt und damit zufrieden ist..;)
--------------- 17. Mai 2018, 02:00 ---------------die vipar kannste in die tonne kloppen ich war damit null zufrieden hat alles ewig gedauert
Hab selbst die Vipar 450... und bin damit unzufrieden.. zu wenig Rotanteil..
Blüte dauert eeewig.. -
Darf man fragen auf was du circa für einen Ertrag mit dem COB-Panel kommst..?!Mit dem auf gar keinen, weil ich's nur zur Vegi nutze.
Für die Blüte hab ich noch so ein 200W DIY Panel von proemit. -
Mit dem auf gar keinen, weil ich's nur zur Vegi nutze. Für die Blüte hab ich noch so ein 200W DIY Panel von proemit.
Wie teuer war das Panel?! -
Die Pro Emit Panels sind alle 3-4 Monate um 20-25% reduziert. Schade das Emit nicht hier im Forum ist, aber Mars ist ja auch nicht verkehrt, sowieso mit den neuen Pro II Panels.
Wer auf die Emit Panels steht abonniert den Newsletter, ab und zu gibts auch gute Artikel über LEDs und das Zubehör.
-
Wie teuer war das Panel?!
Hatte meins bei einer Adventsaktion für 360€ gekauft.
-
Wer handwerklich nicht ganz ungeschickt ist würde ich immer empfehlen sich selbst was zu bauen.
Bei den fertig Produkten ist doch meist immer ein Haken bei.
Mich hat früher bei herkömmlichen Leuchtmitteln immer gestört, dass die Funzelig in der Mitte des Schranks hängt und an den Seiten meist eine schlechte Ausleuchte ist/war. Aus diesem Grund bin ich umgestiegen auf LED COBs/Stripes als DIY Projekt.Jetzt ist mein Zelt super Ausgeleuchtet und natürlich an meiner Umgebung angepasst. Preislich bin ich weit unter dem Vk Preis der diversen Panelanbieter.Sicherlich muss Mann/Frau sich ein wenig/viel in das Thema LED einlesen aber am Ende wird man ordentlich belohnt mit einer Photonenkanone die ihres gleichen sucht.
-
Wer handwerklich nicht ganz ungeschickt ist würde ich immer empfehlen sich selbst was zu bauen.
Bei den fertig Produkten ist doch meist immer ein Haken bei.
Mich hat früher bei herkömmlichen Leuchtmitteln immer gestört, dass die Funzelig in der Mitte des Schranks hängt und an den Seiten meist eine schlechte Ausleuchte ist/war. Aus diesem Grund bin ich umgestiegen auf LED COBs/Stripes als DIY Projekt.Jetzt ist mein Zelt super Ausgeleuchtet und natürlich an meiner Umgebung angepasst. Preislich bin ich weit unter dem Vk Preis der diversen Panelanbieter.Sicherlich muss Mann/Frau sich ein wenig/viel in das Thema LED einlesen aber am Ende wird man ordentlich belohnt mit einer Photonenkanone die ihres gleichen sucht.
Darf man fragen wo du die Teile kaufst?
-
Na sicher
Ebay.de
Pollin.de
Digikey.de
Tme.eu
Baumarkt... habe ich was vergessen
Es hat sich ein bisschen was angesammelt in der Zeit . Ist halt ein Hobby für das Hobby
-
Natürlich Digikey, oder wo hast du deine EB Gen² Strips her ? Meine Samsung Strips sind von Digikey, die UPS liefert zz.
-
Wenn das Bestellen bei diversen Shops nicht wäre und das hoffen nicht etwas zu vergessen, hätte ich mir schon lang eins gebaut.
Nagut hab ne 60x60 box mit 5 Sanlights M30 und eine Vegibox mit 60x90x60 die noch mit 125 w Esl läuft. Da lohnt sich jetz selbst bau nicht mehr. Ausser es ist dann die Eierlegende Wollmilchsau.
Hab auch noch ne Mars Hydro Reflector die kleine.
Als Reserve. -
Stimmt doch gar nicht, hier wurden schon für unter 100€ DIY Panels gebaut. Das lohnt sich immer wenn man sich das basteln zutraut!
-
Moin..
Ich hätte mal eine Frage, welches der beiden Geräte besser für einen grow, vor allem für die Blüte ist!
Ich habe ein 90x90 Zelt!Ich finde beide LEDs sind interessant...
Hat jemand eines der Geräte, Erfahrungen oder Anregungen.. ?!
-Mars reflector 192 :
Mars hydro II 900 :
Dank euch!!
-
Hat jemand mit der HLG 550 V2 von Todogrowled bereits Erfahrungen gemacht?
-
Kaufen @joker42. Gibts unter den DIY Kits überhaupt was besseres ? Sofern man nicht gerade Tausende € ausgibt & dann sind die auch keine Welten auseinander.
Selber basteln traust dir nicht zu ?
-
Kaufen joker42. Gibts über DIY Kits überhaupt was besseres ? Sofern man nicht gerade Tausende € ausgibt & dann sind die auch keine Welten auseinander.
Werde ich, wird sicher nen Spaß
Ne hab 2 Linke Hände
-
Die hatte ich auch ins Auge gefasst, habe mich aber letztendlich aufgrund der hoffentlich noch besseren Ausleuchtung für ein DIY Strip Panle entschieden 480W Strip Panel mit 1120mm Samsung F3, Meanwell HLG-480H-48A
Und dabei noch ein paar Euronen gespart.
Allerdings wird meine frühestens übermorgen leuchten, da ich noch aufs Alu und den Kleber warte.
-
Heute hatte ich nun endlich die Gelegenheit eines der neuen DIY - LED Panels , auszumessen
hier also, wie versprochen die Messergebnisse des Panels :
Bestückung : 2 x ZEUS 308 C PCBs an einem HLG-240-48 A
Leistung brutto : .......... 218 W
Leistung effektiv : ........ 200 W
Luxwerte (20/30/40/50cm) : ....116.000 / 65.000 / 40.000 Lux
PAR Werte max. (10/30/50cm) : 3000 / 1200 / 720 µmol/s
PAR Mittelwerte (10/30/50cm) : 2025 / 825 / 475 µmol/s
Nutzfläche /Ausleuchtung : ca: 80 x 40 .... 100 x 50 cm
Betriebstemperatur : max. 32 Grad ( nach ca. 4 Std. bei 24 Grad Raumtemp.)Preis : ....ca. 220 €
Maße : .... 61 x 32 cm
Gewicht :.. 2850g (incl. KSQ & Lüftern) -