Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
-
haha danke @therealpatrick
--->ist aber ne 100 Tage blühendeEin Steckling von einer Pflanze die schon geerntet habe
Wenn sie anfängt zu blühen
extreme sativa lastige fluffige große extrem große BlütenIch bin froh über die eigentlich relativ unauffällige Farbe und blattgröße
Steckt viel
Sterling Haze Genetik drin
-
na hoffentlich spielt das wetter mit nicht das dir das am ende gammelt.ich drück die daumen
-
Das LED Prinzip
-
-
Ab dem nächsten Mal nur noch mit Netz oder ähnlichem
ein Netz kannste jetzt immer noch drüber ziehen als Stütze .....
-
Hab hier noch ein wenig Laubnetz rumfliegen. Glaub das schneid ich mir passend,
um es dann mit der Allzweckwaffe Kabelbinder zu befestigen .Davon ab ist der Duft der Speedy Chile unglaublich. Richtig frisch.
Kombination aus Granny Smith Apfel, Quitte, Limette und leichte Kiefer Note -
-
Die ww von rqs finde ich gut
Critical is halt n Ertrags Monster, wenn da alles passt, reicht das für mindestens ein Jahr .... muss man nur mögen -
Ist das jetzt 'ne kleine biologische Sensation oder gibt es die an mir vorbei haufenweise in Deutschland?
Heute Nachmittag mitten in der Stadt an einer Mauer eine Gottesanbeterin entdeckt.Kam einfach angeflogen, hat sorgfältig ihre Flügel eingepackt und saß vor mir.
Wundert mich dass es die überhaupt hier gibt, ich selbst habe jedenfalls noch nie eine gesehen. -
Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Vertreterin der Ordnung der Fangschrecken (Mantodea). In Deutschland ist sie in der Roten Liste der Geradflügler[1](Rote Liste) in die Kategorie 3 („gefährdet“) eingruppiert und genießt nach den Bestimmungen des Bundesnaturschutzgesetzes (BNatSchG) in Verbindung mit der Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) besonderen Schutz. Deshalb darf sie u. a. weder gefangen noch gehalten werden. Die Art wurde zum Insekt des Jahres 2017 erklärt.
* wikiist hier also eigentlich normal, aber gefährdet
-
Normal ist relativ. Die ist so selten weil das ne wärmeliebende Art ist und Deutschland war halt bisher nicht für nordafrikanische Sommer berühmt.
ZitatThere are two confirmed stable populations in Germany: one in Rhineland-Palatinate and one in Baden-Württemberg.
Seit 1998 ist auch ein Inselvorkommen im Stadtgebiet von Berlin-Schöneberg bekannt, dessen Individuen sich alljährlich erfolgreich fortpflanzen.Musste jetzt selbst wissen, ob du da wohnst.
Ansonsten wär da noch das oben angesprochene Ding mit dem Klimawandel
ZitatWährend Mantis religiosa auf der Nordhalbkugel südlich des 46. Breitengrades (46° n. Br.) an geeigneten Örtlichkeiten fast überall vorkommt, ist sie nördlich dieser Linie nur vereinzelt in klimatisch begünstigten Gegenden zu finden.
Die zahlreichen neueren Fundmeldungen beweisen, dass Mantis religiosa etwa seit Anfang der 1990er Jahre ihr Verbreitungsareal in Mitteleuropa deutlich vergrößert hat und auch weiterhin in allmählicher Ausbreitung begriffen ist. -
Die haben wir sogar in der Hauptstadt .
Grüne Oasen auf alten Bahn oder Betriebsgelände sowie nicht so überlaufenden Parks ( was ja immer seltener wird ) eingebettet im Straßen und Häuser ,sind die durchschnitt Temperaturen immer etwas höher auch Nachts .
Daher hüpfen eben auch solche Kumpels bei uns rum
-
-
-
HBN
(Hemp by Night )
--------------- 17. August 2019, 11:34 ---------------HBN
(Hemp by Night )
-
@therealpatrick ...........Him, Schleck ...
-
.....Part two, a part
-
Frosty...
-