PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • wird wirklich das Dach undicht sein....


    War in letzter Zeit ja oft sehr stürmisch


    Guck mal morgen von außen ob man eventuell etwas sehen kann.


    Oder ums Haus gehen und Gucken ob man ne Dachziegel oder Reste davon findet ?(


    Mir hat es vor paar Monaten auch mal ne Dachziegel weg geweht

  • steht das growzelt in dem raum?



    unterschätz mal nicht was so pflanzen kondensieren! Habe schon tapeten wellig werden sehen und schimmel wegen grows... (sogar in anderen räumen als dem Growzimmer)


    Luftentfeuchter regelt

  • auf dem ersten foto siehst den lüfter, ist ein halben meter weit weg und ne vorhangblende dazwischen, der lüfter ists garantiert nicht

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • das liegt 100% eh am Growen dort. Ist der klassiker! Einfach mit Anti schimmelspray kit einsprühen und das sieht wieder ok aus und morgen direkt einen mindestens 250w lutfentfeuchter liefern lassen, den ihr ab sofort immer beim growen laufen lassen müsst


    Kuck mal um deine Fenster herum genau nach auch! Meistens gehts dann da auch los

  • Das stimmt schon, aber meinst du echt in einem Raum mit so wenig Pflanzen und...


    Okay ich weiß nicht was die Luftfeuchtigkeit in dem Raum sagt und wie es allgemein mit der Luftbewegung dort aussieht ?(


    Wenn die Luftfeuchtigkeit in keinem kritischen Bereich sein sollte und es kein permanent geschlossener Raum ist, meinst dann kanns von den Pflanzen kommen?

  • jup wieviele Liter wasser trägt sie da mit der Giesskanne hin die ganze Zeit :) Die verschwinden nicht einfach so.

  • Sowas wächst nicht über Nacht. Der runtergefallene Dachziegel hat dann auch schon Moos angesetzt🤣


    redman könnte Richtig liegen und es spielt übrigens auch keine Rolle, wo die Box hin bläst. Nässe findet immer kalte Stellen im Haus. Abluft gehört nun mal direkt aus dem Fenster🤗 Ansosten riskiert man sowas.


    Für Schimmelspray ist es zu spät. Der wirkt nur oberflächlich, gegen Stockflecken. Warscheinlich kannste die Ziegel raushacken und am Gebälk wir auch was gemacht werden müssen. Auf jeden Fall muss die Ecke von der anderen Seite inspiziert werden, weil sollte das wirklich von außen kommen, ist das kein Grund zur Freude. Dann ist das Dach baufällig. Wenn es “nur” von innen kommt, könnte man die Ecke aufheizen und so den Zerfall bis zu der Sintflut, die nach dir gern kommen mag, hinauszögern.

    Ente gut. Alles gut.

  • Daaaa hast du vollkommen recht ^^


    Ich glaub ich mach mal den test bei mir mit nem luftentfeuchter.


    Mein Hygrometer sagt eigentlich, die Luftfeuchtigkeit ist schön niedrig.


    Sollte der Luftentfeuchter trotzdem viel Wasser in kurzer Zeit aufnehmen, dann würde ich bei mir auch was ändern.


    Bei mir geht's auch in den Raum, jedoch gibt's ne extra separate Abluft in den Heizungskeller und da ist nen kleines Fenster auf.

  • luftfeuchte ist meist zw 50 udn 55%
    die andren ecken sind alle sauber
    gelüftet wird täglihc 2 mal - wird mit ventilator durch die zimmer raus gezogen aus dem küchenfenster


    jup wieviele Liter wasser trägt sie da mit der Giesskanne hin die ganze Zeit :) Die verschwinden nicht einfach so.

    dachte die trinken das .... wenn die das verdunsten lassen, gibts gleich weniger wasser !!!

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sowas wächst nicht über Nacht. Der runtergefallene Dachziegel hat dann auch schon Moos angesetzt🤣


    redman könnte Richtig liegen und es spielt übrigens auch keine Rolle, wo die Box hin bläst. Nässe findet immer kalte Stellen im Haus. Abluft gehört nun mal direkt aus dem Fenster🤗 Ansosten riskiert man sowas.


    Für Schimmelspray ist es zu spät. Der wirkt nur oberflächlich, gegen Stockflecken. Warscheinlich kannste die Ziegel raushacken und am Gebälk wir auch was gemacht werden müssen. Auf jeden Fall muss die Ecke von der anderen Seite inspiziert werden, weil sollte das wirklich von außen kommen, ist das kein Grund zur Freude. Dann ist das Dach baufällig. Wenn es “nur” von innen kommt, könnte man die Ecke aufheizen und so den Zerfall bis zu der Sintflut, die nach dir gern kommen mag, hinauszögern.

    ich werd morgen gleich nach dem aufstehen, die hauswand aussen betrachten, das dach oben aussen ist für mich nicht wirklich einsehbar

    gibts noch andre möglichkeit festzustellen obs von mir verursacht oder vom dach ist ?

    abkratzen werd ichs auch dann morgen - luftentfeuchter haben wir, den werd ich dort in der ecke platzieren

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Der Luftentfeuchter ist überflüssig. Geh mit nem Laserthermometer auf die Jagt nach kalten Stellen.

    die dünne wand neben den fenster, 18,8 grad,
    das schimmel eck - wo die wand dicker ist - 18,2 grad
    die dicke aussenwand, 22,2grad

    unten am boden die aussenwand, 24 grad

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Der Luftentfeuchter ist überflüssig. Geh mit nem Laserthermometer auf die Jagt nach kalten Stellen.

    das bringt nur was wenn du ein bauthema hast.


    Wenns wirklich an der Luftfeuchtigkeit über die Pflanzen liegt, bringt dir ein Laserthermo nix. Ging ja auch all die Jahre vorher ohne schimmel in dem Bau. Der Entfeuchter stoppt dass die ecke feuchter und feuchter wird.



    Ich hatte das thema hier und bin mit so nem speziellen thermometer für Schimmeldetektion ran! Das sieht mir auch bisher erstmal oberflächlich aus bei ihr.

  • raumthemperatur 22 grad
    die zuluft unten kommt von der heizungsecke - 24 grad
    über dem lüfter hat die decke 20,8 grad, da ist aber auch der dachboden drüber ...

    also ich glaub nicht dass der schimmel von meinem zelt kommt, die ganze ecke rundum ist warm - nur hinter der vorhangblende (am foto zu sehen) im eck, hats 18,2 grad, also auch ned wirklich kalt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • weiss ned, wind machts ja gefühlt kälter, weiss ned wie ich die abluft messen soll ... vielleicht 1 oder 2 grad weniger als raumthemperatur

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • weiss ned, wind machts ja gefühlt kälter, weiss ned wie ich die abluft messen soll ... vielleicht 1 oder 2 grad weniger als raumthemperatur

    thermometer in die abluft halten :) .

    er sagte doch abluft!


    wenn die zb. viel kälter als die raumtemperatur ist, dann kondensiert das wasser in der luft zb. an einer wärmeren wand.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG