PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • so das ist ne ziemlich ungünstige zeit zum messen denk ich


    zimmerthemperatur 22°
    zelt tagsüber 26°
    zelt jetzt, 45 min nach licht aus - 20,7 grad
    abluft im filterstrohm gemessen, 23,4 grad
    der wird sich sicherlich noch mehr abkühlen wenns im zelt nur 20 grad hat ?
    es fühlt sich aber jetzt der wind davon auch wärmer an als zuvor noch

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • und obwohl die heizung aus ist, hats neben dem zelt - der heizung zugewante seite, 24 grad

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Guckt euch das erst mal von außen an.

    Man bekommt es zwar hin, das Holz verfault, aber dafür muss man es auch schon ein bisschen übertreiben. Ich denke mal, der Grünspan kommt vom Zelt aber der Großteil vom Schwamm und der Grund warum die Ecke so kalt ist, sind auf der anderen Seite zu finden und auch da zu beheben. Ansonsten wär das echt gruselig. Ich hab schon paar eklige Dinger gesehen, aber da hat meist ein sperrender Anstrich oder ein Sanierputz ausgereicht um den Schaden durch falsches Lüften, zu beheben.

    Die Leute reißen zum Beispiel im Hochsommer die Kellerfenster auf, statt den Keller nur durchzulüften, wenn es draußen kälter ist als drinnen. Da kannste dann Holz beim vergammeln zugucken.

    Ente gut. Alles gut.

  • ja sommer wird nur nachts gelüftet bei uns, bzw frühe morgenstunden.

    ich werd mir morgen das eck genauer ansehen, kann sein dass da beim anbau was gerissen ist oder so

    sind 1 altes haus, was dann den 2ten teil angebaut bekommen hat, wo wir drinnen wohnen, und das schimmeleck, das wäre glaub ich genau da in der stelle wo die beiden häuser zusammenstossen und das dach drüber geht ... werd auch nachbarn fragen ob er an seiner decke da auch schimmel hat

    wär mir echt am liebsten wenns bei mir wär LOL, dann tu ich wie Stiffy sagt, das ganze mit bleiche abschrubben und das problem wäre gelöst

    entlüfter haben wir eh auch so einen kleinen, den kann ich dann in die ecke stellen, ist halt unten am boden und nicht oben bei der decke ... von daher weiss ich nicht ob da grosser nutzen davon käme

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Lass was auf die Ecke pusten, das bringt schon mal bisschen was. Schließlich haste 4 Grad an Temperaturdifferenz, die sich die Ecke erstmal erwärmen kann, ohne das es dich nennenswert Energie kostet😉


    Aldi hat bei mir grad Grünbelagentferner mit nem stark bioziden Wirkstoff. Da brauchste keinen teuren Schimmelentferner kaufen, weil ist genau das gleiche drin.

    CLINAIR Gehwegplattenreiniger 1 l* | ALDI SÜD

    Ente gut. Alles gut.

  • Lass was auf die Ecke pusten, das bringt schon mal bisschen was. Schließlich haste 4 Grad an Temperaturdifferenz, die sich die Ecke erstmal erwärmen kann, ohne das es dich nennenswert Energie kostet😉


    Aldi hat bei mir grad Grünbelagentferner mit nem stark bioziden Wirkstoff. Da brauchste keinen teuren Schimmelentferner kaufen, weil ist genau das gleiche drin.

    CLINAIR Gehwegplattenreiniger 1 l* | ALDI SÜD

    ok, werd ich schlauch von dach runterholen, wenn ich das verdächtige eck inspiziere ....

    leider kein aldi in der nähe, ich hab aber oxi fleckentferner, stiffy sagt, das wirkt auch gut ... paste anrühren und einreiben, denke mal danach abwaschen, aber das sollte das ekelige grüne zeug mal wegtun ....

    da die plants eh dem ende zuneigen, werd ich entfeuchter beim einzugsloch aufstellen, dann ists im zelt trockener, und die abluft auch trockener ...


    danke dir für deine geduld mit mir !

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • dir billigste Lösung wäre immer noch 2-3 mal am Tag stoßlüften...Ziegel checken obs einen hochgestellt hat würd ich auch noch. Der muss ja gar nicht fehlen sondern nur bissl angelupft sein. Ich hab die gleiche Vermutung wie 137... Schimmel wegen hoher rlf

    Thondra Hast du eigentlich ein hygrometer im Raum hängen..?das würde dir gleich erzählen wo der hammer hängt..

  • ja ich hab temperatur und luftfeuchte messgerät hier im zimmer ... momentan, neben mir mit schweissausbruch, 56,9% ;D und 23 grad, ohne heizung

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • misst das höchst und tiefstwerte und speichert die? Da gibt's ne alte Version von,die kenn ich noch qus opas gärtnerei..stromlos und recht günstig. Kann ja sein das sich das ändert über den Tag gesehen. Karlers tip mit Ventilator in die Ecke is auch gut..kostet halt Strom

  • ne, speichern tut der ned, aber ziemlich egal wann ich draufschau, es ist selten bei ~ 60%
    meist zw 50 udn 55

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ein bud von meinen Lemon Skunks:

    Vorher .............Nachher

          

    Zu dunkel🤣..und ich depp hab den Bud geraucht🤭


    Wie kann ich denn meine Einstellungen für schöner Farben und evtl bissl mehr schärfe bei nahaufnahmen ändern? RGB Controller ,du machst doch immer schöne Bilder oder snipp, @einsdreisieben, seramisgrower  Wespentaille

    Ich kenn mich mit Fotografie so gut aus wie mit Dünger :saint:. Ich hab n samsung s21 ultra falls das hilft... Danke schonmal für jede Hilfe

  • unter starkem licht, das ISO runterstellen auf nen kleinen wert z.b. 50 oder 100 oder so (das sagt wie lange die Blende offen ist und belichtet), das senkt überbelichtung



    und bei weissabgleich gibste das an was deine Lampe an Kelvin hat.


    Alles im Pro modus, wo du grade schon drin bist. wenn du was scharfhaben willst, z.b. die spitze von nem bud, musste am screen genau auf die stelle tippen, dann ist autofocus aus und die ist im focus.




    ---> Doppelpost wurde auf meinen Wunsch gelöscht

  • zu bildern mit handy kann ich eher nix sagen ......mache zwar auch damit photos - die sind aber mehr so in richtung "Faul"

    da mache ich allerhöchstens nen weisabgleich ......

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • leider kein aldi in der nähe, ich hab aber oxi fleckentferner, stiffy sagt, das wirkt auch gut ... paste anrühren und einreiben, denke mal danach abwaschen, aber das sollte das ekelige grüne zeug mal wegtun ....

    Musste gut abwaschen. Sobald sich das Oxi abreagiert hat, bleibt viel Zeug übrig das selber gammeln kann😁

    Gibt im Wesentlichen zwei Typen von Schimmelentfernern. Der eine nimmt Chlorbleichlauge, der andere diese modernen Desinfektionsmittel, von denen einige schon wieder verboten wurden, weil die gar so persistent sind🤣


    Wenn du an Melkzeugrein kommst, das ist das Gute Oxi😉

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG