PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • also es scheint von oben zu kommen
    aussen ist ein etwa gleich grosser fleck, der nur farblich anders ist - nicht so eine schimmelschwammähnliche konsistenz, aber da blast auch der wind ran


    dachziegel seh ich ned hin, da müsste ich mit leiter raufklettern, das fällt erstens auf, und ich hab höhenprobleme :P auf der andren seite der mauer - das was rechts rüber weggeht ist nur eine stabile stützmauer - ist nix zu sehen.
    oberhalb des balkens (das braune ist ein balken, mit abstand zur wand ca 2 cm) ist dann der dachboden.


    edit sagt :

    der fleck ist auch ziemlich gleich gross wie der bei mir innen


    spinnweben sind noch vom winter.


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • jup das ist bös....


    ok dann noch eine kleine sache, du sagtest letztens was von "nachbar fragen" wegen schimmel.


    wäre vorsichtig jetzt, was du zu wem sagst. Vermieter (falls) versuchen sowas auf die Mieter zu schieben meistens und dann geht es richtig ins Geld. "Nicht richtig gelüftet" und sowas. Ich hab schon erlebt wie vermieter dokumentiert haben, wie oft Fenster geöffnet wurden ...... du kriegst bei sowas auch Teilschuld wenn du es siehst aber nicht bescheid sagst direkt. Also erstmal ball flachhalten, bis das Zelt abgebaut ist oder?

  • Was 137 sagt, kann ich bestätigen und ist genauso bei mir und Nachbarn gewesen.

    Erst versuchte er es auch auf die Mieter und zu wenig lüften zu schieben. Ende vom Lied war jedoch, dass er es nicht beweisen konnte und den gesamten Schimmel teuer entfernen lassen musste und einmal ums gesamte Haus aufbaggern musste, da sich rausgestellt hat, dass sich das Wasser immer an der Hauswand gesammelt hat und nicht richtig ablaufen konnte.


    Zu der Zeit stand hier aber auch kein Zelt. Am besten dann vorher abbauen und ne Pause machen, bis das geklärt ist, denn mehrfach wurde das ganze hier begutachtet.

  • Gefährlich macht es nur der Grow! Sonst würde ja jeder volles Programm fahren.. nur Recht bekommen und ne Anzeige/Bewährung wegen 30-100g Eigenmatt...


    Aber besorg dir Schimmel Ex und Latexfarbe...

    weil sonst nur komplette Innendämmung geht (Luftdicht bis auf Leibungen)

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • also ich hab jetzt die letzten stunden drüber nachgedacht, bevor ich eure letzten kommentare gelesen hab.

    ich mach gar nix, und ich weiss auch von nix. mir ist nix aufgefallen bis ichs melde :D
    sollte der nachbar es auch feststellen muss ich schnell abräumen, glaub ich aber nicht.

    der fleck aussen zeigt eindeutig meiner meinung nach, dass es von oben kommt.
    gibt natürlihc jetzt mehrere möglichkeiten, die schlimmste für mich, aber beste fürn vermieter, beim nächsten regen rinnt mir das wassser die wand runter, da kann ich dann schwer sagen, das ist mir nicht aufgefallen


    wenns wieder abtrocknet bis zum nächsten regen, der ja diese woche ausbleiben soll, dann ists für mich ned schlecht, aber fürn vermieter, weil dann sickert das seit monaten oder jahren rein.
    selbiges wenns beim oder kurz nach, dem nächsten regen schlechter oder wieder nass werden, ists ned ganz so übel fürn vermieter aber immer noch schlimm genug.

    ich hoffe ich kann den grow noch durchziehen, ca 4 wochen noch, dann bau ich alles ab, putz die bude, und stelle einen schimmelfleck fest, den ich dem vermieter melde ....


    wenns sickerschaden ist, kann sein, dass der dachbalken der am foto zu sehen ist, schon morsch ist, das wäre echt übel, dann hab ich wochen oder monate die bauarbeiter hier :(

    also halt ich ball flach, änder gar nix, sonst kann ich ja ned sagen, dass mir ned aufgefallen ist, reagiere dann entsprechend wenn zelt abgebaut, gras in der firma zwischengelagert ist (wegen geruch) und da nix mehr schiefgehen kann .....

    auf jedenfall wird das ne scheisse, da ist mir jettz schon übel deswegen :(

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Wenn du den falschen Schimmel erwischt kann der hochgiftig sein. Gerade mit dem schwarzen ist überhaupt nicht zu spaßen.

    Musst unbedingt was gegen tun, Liebes!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wenn du den falschen Schimmel erwischt kann der hochgiftig sein. Gerade mit dem schwarzen ist überhaupt nicht zu spaßen.

    Musst unbedingt was gegen tun, Liebes!

    ich hab da gestern und heut vor der arbeit noch gegooglet soll man nix machen bevor der baumeister es ned gesehen hat, hilft beim einschätzen der situation.


    ist grüner schimmel, bei schwarzem oder gelben täte ich gleich reagieren und abbaun, ich versprechs.


    und kann nix tun, sonst hab ich eventuell haftungsansprüche abzuwehren, weil ich ned gleich bescheid gesagt hab.


    da der lüfter auch nicht direkt draufblasen kann, ist ne 10cm blende davor, wirbelt auch nix herum ....


    is vielleicht blöd, aber ich will den grow fertig machen, sonst hab ich für ewig nix zum vapen, das pack ich psychisch ned - naja würds packen, aber wills ned packen ... kennst eh, so nah und doch so fern, ich würd im kreis laufen :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die sehen super aus! FreeRick thump01

    Könntest du vllt etwas über die Bedingungen sagen?

    Mit was hast du sie gedüngt und hast du neue Erde verwendet usw?

    Moin

    Danke erstmal =)


    Also ich growe schon seit Jahren outdoor, also richtig outdoor.

    Sprich in Wäldern, an schnellstraßen, autobahninseln, maisfelder.

    Alles mögliche.


    Dieser Grow war Zwischen einigen Feldern auf einer kleinen Grünfläche die an einen Wald abgegrenzt hat.

    Dort hab ich wie immer Zaun gezogen (natürlich grünen), die erde 2x umgegraben um sie aufzulockern und WildStopp gestreut.

    Zusätzlich noch schneckenzeugs (hab leider noch keine andere Methode gefunden, da dort echt eine Plage von Nacktschnecken war.)

    Nachts konnte man dort bestimmt Säcke weise die Schnecken einsammeln.


    Gewässert hab ich konsequent alle 3 Tage.

    gedüngt garnicht.

    Die haben wasser von einem bach bekommen, das ich dann 1x die woche in einer Nacht und Nebel aktion dort hin geschleppt habe.

    Meistens so 90Liter aufeinmal.(also 1x die Woche)


    Die Pflanzen standen in einem Brennesselfeld wie zu erkennen ist.

    Dient 1. dem Sichtschutz.

    Und

    2. Ist dort dann auch gute Erde


    Thema erde:

    Die wurden einfach so in die Erde gehauen, nichts aufbereitet, bis auf das Umgraben.


    Bisschen Kalk und Gelbtafeln gekauft und die Cams aufgestellt und ab die Post

  • Wo bekommt man kupferwolle? Hab keine Ahnung wofür das verwendet wird.. :/

    google sagt - kupferwolle


    edit sagt, ich bin heut gemein ... ups sorry

    wusste selber ned wozu mans braucht, jettz weiiss ich zum kupfertopf reinigen :D
    und irgendwelche filter

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG