PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Echt ? 8| Arg bei mir hat das perfekt gefunzt



    C4NN4

    ...keine Ahnung, vielleicht war ich auch einfach zu blöd und habe es falsch dosiert! Naja egal ist mein zweiter Grow, da heißt es eh Erfahrungen sammeln!

  • mal ne frage an die Profis sieht das nach schimmel \ Botritis aus ??? :/:/:/
    ich bin mir nicht sicher X/X/ es riecht nicht gammelig oder fischig, dennoch war die Spitze recht hard und trocken und die blätter um die stelle sind auch vertrocknet gewesen = des würde zu Botritis passen




    das ist genau dieser teil :huh:

  • Hatte damals auch solche Stellen als ich meine Kolben getrocknet hatte. Darum macht man ja auch die Blüten ab vom Stengel und checkt bevor man es weiter behandelt/lagert/einfriert/fermentiert. Zur Not diese Stellen separat einpacken. In Holland haben die auch nur die einzelnen Blüten. Mega Buds wirst du dort kaum sehen in einem Shop. Sind die Blüten auseinander lassen se sich besser prüfen/trocknen/portionieren. Ziehst ja zuhause nicht bei jeder Mische dein Hanfschwert um prahlen zu müssen, sondern nur dein Grämmchen aus dem Gläschen.

  • sie wurde so geschlachtet @Markusx26 ist jetzt gerade mal 2 tage am trocknen da kann eigentlich noch nix geschimmelt haben in den 2 tagen trocknen, wenn dann war es vorher schon so. und wie du sehen kannst beginnt an der stelle erst der stiel, wie soll ich die buds da an der stelle auseinanderschneiden aha01
    also für mich sieht es nicht unbeding nach schimmel aus deswegen frag ich nach leuten die da erfahrung auf dem gebiet haben wie @GrowPete @mrsalz @pineapple @BeefBuddy @Goodpeace
    denn falls es bedenklich ist \ sein sollte, dann muss ich den rest auch ganz schnell untersuchen der noch in der Box steht omg01

  • sieht iwie vertrocknet aus meinen schimmel haste von aussen nicht gesehen aber innen war dann alles matchig und feucht und dann dieses braune schimmelgedönns am stengel. verschimmelt sieht da für mich nichts aus :P würds erstma separat packen und einfach mal beobachten

  • guck mal genau bild 3 und 4 und 5 unten weiter, das sieht meiner meinung nach schimmel aus! hatte ich bei der einen genauso im head, der obere teil furz trocken und von innen sah es auch so aus nur weiter fortgeschritten..
    @Bashen ich würd die anderen mal genau nachgucken, die heads mal ein wenig auseinander drücken!!! wie ist den deine rlf bei licht aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • sieht mir auch nach schimmel aus, kann passieren wenn die heads zu dick un dicht werden, ist mir bei einer pflanze auch passiert, großzügig wegschneiden und ab in die tonne den betroffenen teil
    der head ist ja auch aufgebaut aus kleinen buds, die kann man während der blüte mal bisschen ausseinander biegen damit luft hinkommt, ausser du hast echt jeden head gut und stark belüftet (toter winkel der luft)

  • verschimmelt sieht da für mich nichts aus würds erstma separat packen und einfach mal beobachten

    also für mich sieht da auch nix verschimmelt aus, ist auch nix matchig oder riecht unangenem

    @Bashen ich würd die anderen mal genau nachgucken, die heads mal ein wenig auseinander drücken!!! wie ist den deine rlf bei licht aus?

    ich weiß das eine weitere BB auch so am Headbud aussieht bzw Hard ist :S:S rlf = 50-60%

    die kann man während der blüte mal bisschen ausseinander biegen damit luft hinkommt, ausser du hast echt jeden head gut und stark belüftet (toter winkel der luft)

    toten winkel in der luft kann eigentlich nicht sein, da ich Oszilierende Venties hab bzw sehe ich das da genug wind um die buds schwirrt. noch mehr wind geht fast nicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • meine sind auch oszilierend, aber das macht sie ja eben schwächer, aber dafür gleichmässiger verteilt

  • @Bashen also wenn man jetzt mal rein von der Logik ran geht, deine Pflanze lebt aber oben rum ist sie irgendwie schon Tot weil trocken, das muss ja irgend einen Grund haben!!


    .... Schimmel im Anfangsstadium?


    ... liegt vlt auch an deinem Experiment mit den Wasserflaschen, die haben über Nacht vlt zuviel feuchtigkeit abgegeben?



    Also normal ist das jedenfalls nicht!

  • deine Pflanze lebt aber oben rum ist sie irgendwie schon Tot weil trocken, das muss ja irgend einen Grund haben!!

    ja sehe ich auch so

    .. Schimmel im Anfangsstadium?

    gehe ich von aus ja

    liegt vlt auch an deinem Experiment mit den Wasserflaschen, die haben über Nacht vlt zuviel feuchtigkeit abgegeben?

    könnte sein, doch ich denke es liegt eher mit an der "überreife"
    in den letzen tagen hab ich das mit den wasserflaschen auch nicht mehr gemacht weil es keine wirkung hatte

    Also normal ist das jedenfalls nicht!

    denke ich auch

  • Schimmel -ja-

    ja ich hab gestern die 2te BB geschlachtet sie hatte auch schimmel im Headbud, ca 20g fürn Popo

    großzügig weg schneiden, der Rest ist rauchbar

    hab ich schon weggeschnitten :thumbup::thumbup:


    die andern hab ich gestern kontrolliert bei denen ist nix zu sehen an schimmel bzw botritis,
    doch der Pilz hatt mitsicherheit seine spohren schon im ganzen Zelt verteilt ||||

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG