PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Ok, also du rauchst Butan... passt. Ich würds so nicht anrühren Diplomierter Master, ist dir das bewusst, und dir ists egal, oder soll ich erklären, warum das so is?

    Butan verdampft voll soviel wie ich weiß - aber es ist vergällt damit man es riecht oder? - deswegen gibtZ doch extra unvergälltes Gas -


    Solvents – dabbing.de


    Aber hast schon recht, wenn man es mit normalem Feuerzeuggas macht, schmeckts richtig Scheiße und so gesund is das Vergällungsmittel glaub ich auch nicht.
    Was auch sehr wichtig is, daß man es nach dem das Gas sichtbar weg is, nochmal richtig lange ausdampfen lässt (am besten noch einen Tag so stehen lassen).


    Dann ganz normale Bong mit großen Topf - dann hab ich so 'ne alte Keramiksicherung kaputtgeschlagen, das größte Stück wird mit Zange und Bunsenbrenner, heiß gemacht bis glüht - in Topf rein und das Zeug mit 'ner Reißnadel an das glühende Keramikstück im Topf gehalten - fett ziehen - Blub, Blub, Blub und dicht.


    Das Zeug, was man dazu braucht, kaufen is mir für die paar mal wo ich das mache zu teuer.
    Is halt a Schmankerl, so Zwischendurch.
    Auf die Dauer zu heftig, das donnert im Hirn zu viel, da geht danach nix mehr!
    bong07

  • Butan ist hoch reaktionsfreudig, und geht eine nette Verbindung mit den Cannabinoiden ein. Jede Bewegung die nach dem Extraktrahieren geschieht, ist wie kneten eines Teiges. Wenn wir nun Mehl (Cannabinoide) und Wasser (Butan) mischen sich, und gleich erhitzen, verdunstet das Wasser, und wir haben übrig ein nur wenig verklebtes Mehl. Wenn wir jetzt aber vorher viel kneten (Wärmezufuhr ist Bewegung), erhalten wir ne feste Masse nach dem Trocknen, da Bindungen entstanden sind. Jetzt können wir nur noch hohe Temperaturen, meschanische Gewalt, viel Zeit, Winterisierung, o.ä. nutzen, um diese Bindungen wieder aufzulösen. Extrem kompliziert! Heute läuft das eigentlich so ab, 99% vom Butan verdampft beim Raumtemperatur, und kommt dann in die Vakuumkammer. Durch den verminderten Druck, löst sich das Butan dann von selbst, manchmal wird ein weng erwärmt (so auf 30 Grad, um die Sache zu beschleunigen). Das ganze dauert dann je nach Pumpleistung 2-3 Tage. Gesundheitsgefährlich, sind neben Butan, besonders die ganzen anderen Verunreinigungen, die im Gas entahlten sind. Daher auch immer nur hochwertiges, mehrfach gefiltertes Butan nehmen.


    Eine zweistufige Pumpe gibts für unter 150€, und eine kleine Vakuumkammer gibts für 50€. Werden regelmäßig Konzentrate konsumiert, sollte man nicht daran sparen...


    Was auch sehr wichtig is, daß man es nach dem das Gas sichtbar weg is, nochmal richtig lange ausdampfen lässt (am besten noch einen Tag 1-2 Wochen so stehen lassen).

    In der Vakuumkammer brauchts ja schon 2-3 Tage! Aber es mag vielleicht auch ne Einstellungssache sein, mal wieder zu bekifft, und alles scheiss egal :D



    glaub da kannste noch reinen alk mit reinkippen um das zu reinigen soweit ich weis

    Da spricht du die Winterisierung an. Da nutzt man einen weniger polares Lösungsmittel, als das verwendete, um eine weiter Reinigung zu erlangen. Beispiele:


    Butan->Ethanol
    Isopropanol -> Ethanol
    Ethanol -> Hexan
    usw


    Aber da gehts eigentlich nicht um die Reinigung von Butan, sondern um wasserlöslichen Stoffe, Waxe, etc. Um ein maximal reines Ergebnis zu erhalten.

    6 Mal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • Boah, echt?
    Und ich hab das nur im warmen Wasser-Bad und danach in den Kühlschrank - meistens im Herbst.
    Geraucht wurde es meistens erst wenn die Herbst-Ernte weg war.


    Zum testen hab ich mir das aber auch mal gleich nach der Produktion reingezogen.
    Meinst ob ich jetz irgendwelche gesundheitlichen folgen hab.
    panic03

  • Das Desox hab ich vor ein paar Jahren auf der Cultiva kennen gelernt. Aber ich brauchs nicht. Bin mit QWISO+Winterisierung völlig zufrieden und sicher unterwegs. Wüsste nicht, warum ich wieder zurück sollte zu BHO. Aber ich hab auch keine Eile mehr, und kann mehrere Wochen ausdampfen lassen. Die besten Öle hat man eh erst nach nem Monat der Reife. Jeder der sein Extrakt schon mal hat liegen lassen können, sollte das bestätigen...

    Einmal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • Trinkst du Alkohol? Dann würde ich sagen, brauchste dir keine Gedanken machen :P


    Lange liegen lassen, ist wie gesagt gut. (TROCKNE das Material bevor du es einfriest nochmal richtig durch, so entfernst du Feuchtigkeit bereits bevor sie ins Produkt gelangt, so ists länger haltbar. Fresh Frozen ist z.B. deswegen nur 2-3 Wochen lecker.


    Und Ausnahmen würde ich keine langfristigen gesundheitlichen Schäden nachsagen. Keine die du wahrnehmen wirst :D


    Aber da wir hier im Bilderthread sind ein bisschen QWET-Extrakt aus nem experimentellem Durchgang:
    <X
    :thumbup:
    :love:

  • ... i han scho schlechter gessa muass i saga :thumbup:


    Schäufele nach 1 Std. ziehen, __________________ Schäufele nach 2,5 Std. auf dem Teller :D


    Nu gabs doch kein Sauerkraut dazu, uns war's mehr nach Buttererbsen mit Karotten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG