PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • so an alle Hydro Spezies love01 Ich will auch mal testen ob ich das schaffe ordentlich was zu Zaubern ,Kiste Töppe, Sprudel Pumpe hab ich .Was ich noch genau wissen muss ist Wasser Temperatur ,PH ,und EC Werte . Die Umgebung Temperaturen werden ja jetzt erträglicher, also könnte ich starten. :D

    thump01 klar schaffst das, achte drauf.


    mach doch einen Report, dann kommen erfahrungsgemäß noch paar Leute dazu, würde sonst den Rahmen hier sprengen.


    Aber wie du selbst schreibst: die Temperaturen ermöglichen JETZT einen effizienteren Anbau in Hydro ;):thumbup: .


    Mein "Versuch" ist zwar zufriedenstellend für mich persönlich, aber hätte ich nicht über Wochen über 24° NL Temperatur gehabt wären meine Wurzeln im DWC bestimmt noch weiß :whistling::D .


    Wann startest du denn? Samen?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Geht sicher auch für indoor, einfach passend zusammenstellen, aufdrehen. Adapter für Düngung gibts auch.

    brauhst nur eine passend große pumpe. bei bekannten kam mit 1500l/h nur gelegentlich ein tropfen raus.

    Die Umgebung Temperaturen werden ja jetzt erträglicher,

    sofern ausreichend raumluft reindrückst ist die temp latte. wichtiger scheint zu sen das zwischen wasserspiegel und topf paar cm luft sind. wo die wurzeln sich feihängend erstmal "umwandeln" können in luft/Wasserwurzeln. ph 5,5-5,9 ec fang mit ausgangswert vom lw +0,5 an. ist der lw ec >0,5 mit reinstwasser verdünnen.
    lass kochen :thumbup:


    --------------- 12. September 2019, 17:25 ---------------

    Geht sicher auch für indoor, einfach passend zusammenstellen, aufdrehen. Adapter für Düngung gibts auch.

    brauhst nur eine passend große pumpe. bei bekannten kam mit 1500l/h nur gelegentlich ein tropfen raus.

    Die Umgebung Temperaturen werden ja jetzt erträglicher,

    sofern ausreichend raumluft reindrückst ist die temp latte. wichtiger scheint zu sen das zwischen wasserspiegel und topf paar cm luft sind. wo die wurzeln sich feihängend erstmal "umwandeln" können in luft/Wasserwurzeln. ph 5,5-5,9 ec fang mit ausgangswert vom lw +0,5 an. ist der lw ec >0,5 mit reinstwasser verdünnen.
    lass kochen :thumbup:

    meine Wurzeln im DWC bestimmt noch weiß

    r00tr0t?
    wieviel luft/h hast reingedrückt. mit den 2k dÜngern beiben die eigenttlich nie dauerhaft weiß. werden mit der zeit rötlich-braun,

  • wieviel luft/h hast reingedrückt.

    satt :D

    mit den 2k dÜngern beiben die eigenttlich nie dauerhaft weiß. werden mit der zeit rötlich-braun,

    :thumbup: gut zu wissen, das wusste ich so noch nicht--- dank dir--mal wieder :thumbup: /// mit GHE ( Anno dazumal) hatte ich "eigentlich" bis zum Schluss relativ weiße Wurzeln, und hier jetzt eher "rot-braun-bräunliche" 8)


    Aber ich denke/glaube/hoffe :/ das alles in Ordnung ist, jedenfalls wenn ich die Gesamtoptik und das Blütebild mir so anschaue.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich bin in der glücklichen Lage direkt an die Wasserleitung anschliessen zu können. Ob da 1550l/h

    :thumbup: direkt aus hahn geht, der druck ist hoch genug. er wollte das als bw-sys aus nl-tank nutzen.

    Gesamtoptik und das Blütebild.

    daran siehts eigentlich zuerst wenn unten was nicht stimmt.


    vom sauerkraut kannst auch ruhig mal ne auffällige stelle einfach wegschneiden mit scharfen dings , eimer reinigen und myko-pulver großzügigst reinwerfen. ist aber ne pfahlwurzel betroffen wirdst scheisse, dann hast wettlauf mit der zeit und der erntezeitpunkt ist dann hoffentlich vorgestern eigentlich schon gewesen.

    --------------- 12. September 2019, 23:29 ---------------

    ich bin in der glücklichen Lage direkt an die Wasserleitung anschliessen zu können. Ob da 1550l/h

    :thumbup: direkt aus hahn geht, der druck ist hoch genug. er wollte das als bw-sys aus nl-tank nutzen.

    Gesamtoptik und das Blütebild.

    daran siehts eigentlich zuerst wenn unten was nicht stimmt.


    vom sauerkraut kannst auch ruhig mal ne auffällige stelle einfach wegschneiden mit scharfen dings , eimer reinigen und myko-pulver großzügigst reinwerfen. ist aber ne pfahlwurzel betroffen wirdst scheisse, dann hast wettlauf mit der zeit und der erntezeitpunkt ist dann hoffentlich vorgestern eigentlich schon gewesen.

  • kannst auch ruhig mal ne auffällige stelle einfach wegschneiden mit scharfen dings , eimer reinigen und myko-pulver großzügigst reinwerfen.

    Hatte ich "eigentlich" vor, denn der Akt ist mir ja auch aus der Mutterhaltung , in kleinen Töpfen, durchaus bekannt. Bin jetzt aber ca. bei BT 30 im DIY DWC, (Critical) da glaube ich spare ich mir den Schritt.


    Aber gut zu wissen das auch hier Rapunzels Haar nicht zu 100% lebenswichtig wäre ;) , demnächst wird das mal gemacht, denn ich habe ehrlich gesagt bis zur Ernte keinen NL Wechsel mehr geplant, höchstens fürs flushen :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Trooper, wenn wir hier von spülen reden dann meinen wir das giessen mit klarem Wasser über einen längeren Zeitraum (1-2Wochen)
    Hungergames dienen dazu den Rest Nähstoffe die noch im Boden und in der Pflanze verblieben sind aufgebraucht werden können..
    Schicke Pflanze by the way

  • @Hausky: :thumbup: ....spülen oder drain is bei Pflanzen, welche keine Probleme haben, nicht nötig, außer du suchst welche....dann bekommst du die :D
    Ich hab das meinen Zieh grower Kollegen so beigebracht...stell dir Ma vor, du trinkst jetzt 2-4 Liter Abführmittel, wie würdest du dich dann fühlen... 8|:thumbup: .... dann hat er es eingesehenen, dass man die Pflanzen nicht unnötig quälen muss clover01

  • Genau so :D


    @Tr00p3r78


    schließe mich den beiden Vögeln an :D:P , giesse ganz normal mit Wasser die letzten 10-14 Tage, das reicht auf Erde.


    ( ich kenne zwar jemand der auch auf Erde RICHTIG spült :whistling: , aber der fährt auch mit Hakaphos hart am EC Limit bis kurz vorm Schluß, da ist dann wieder eine andere Kiste 8) )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Mein Senf : ob es richtig ist oder nicht seht ihr wenn das Licht angeht :D


    So ist es eigentlich richtig...


    Flora Kleen , Final Solution, Final Flush o.ä. Produkt gießen bis es unten rausläuft...,
    zum lösen der Salze und dann mit Wasser normal weitergießen bis Ernte :D

  • So eben fertig geworden. Maniküre bekommen die wenn die Trocken sind , will umbedingt Dry Trimm Testen da ich ja Wet Trimm Schon hatte . Sind nur 7 Pflanzen Statt 14 wie im Letzten Run, Sollten alle eigentlich Muttis werden. Im Großen und ganzen bin ich Trotzdem zufrieden haben kaum Pflege benötigt , hatte ein Sorgenkind gehabt aber halt alles noch Gut geklappt :D


    Zelt Nr 3 wird nächste Woche bestellt mit der Tsw-2000 von Mars Hydro , dann wird es Lustig Stay High an Alle :thumbup:



    @Goodpeace Hab eben ein Bild vom anderen grower versehentlich Hochgeladen. Bild nr 2 ist mein Grow evtl kann man das 1. Bild Löschen

  • Haha das ist mein Bild xD dachte den Keller kenn Ich doch... Datentechnisch schwierig

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG