cooles Teil
Sollte man aber diy doch hinkriegen.
Da ist der Freund der Tochter sowas wie Elektriker und Maschinenbauer, und ich darf ihn bei sowas nicht hinzuziehe, sagt meine Frau .
Naja, selbst ist der Mann. Machen wir es wie richtige Männer - erstmal selber probieren, Fehlschlag eingestehen, und dann was richtiges kaufen
Such mir mal mehr infos zu dem Teil
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
-
Sehr schöne Schuhe
-
soviele Geschenke hab' ich glaub als Kind zuletzt bekommen
Hast du einen Verehrer abgesehen von mir
Liebsten Gruß
-
Hast du einen Verehrer abgesehen von mir
He, he, wie sagt man so schön...
Eine Gentlefrau geniesst & schweigt -
Nen Heisenberg Karton auf, Stecker rein.....
Habe auch ein Selbergebasteln gehabt, war voll der Mist....
Habe leider keine guten Tip´s für dich ,ausser den Heisenberg den ich habe .....ist der kleine
und SuperGeil
Mit welcher Drehzahl laufen denn die Pollinatoren?
Das könnte man doch evtl. mit einer Eurobox und einem kleinen Motor (z.B. Nähmaschinenmotor oder so) realisieren. -
Ein Akkuschrauber bietet sich an.
-
dachte eher an so einen Grillmotor.
Mit der Bohrmaschine gehts natürlich schneller
--------------- 27. Dezember 2019, 09:28 ---------------
und das original Trommelsieb gäbs ja auch separat für 50€ zu kaufen.
Ich bestell mir evtl ein Bierbraufilter, die haben zwar 300 micron, aber kann ja noch ein engeres Sieb drunterhängen ( 2 Fach gesiebt ).
Kostet bloss ein paar Euro. Auch nur für kleinere Mengen 18 od 29x7). Aber als Prototyp.. -
So ich hab mir da mal ein wenig gedanken gemacht =)
4€
7€
15€
Eurobox 10€Ich denke wenn man sich die Trommel noch selbst bastelt, kommt man noch günstiger weg.
Natürlich kommen noch ein paar Euro für Kleinteile oben drauf.
Mich interessiert das Thema. Werd mir so ein Teil bauen, Motor usw. ist schon bestellt -
-
@Bigbee420 , das ist die richtige Einstellung .
Wäre ja was für ein Tutorial@Hausky , welche links genau?
Sieb zb. :
CHF 6.13 42%OFF | 300 mikron Edelstahl Mesh Bier Filter für Hausgemachte Brauen Hause Kaffee Trockenen Trichter Bier Wein Eimer Filter Kostenloser Versand
AliExpressDer Rest liesse sich sicher auch dort zusammenstellen. Zb feinere Siebe.
-
@Bigbee420 , das ist die richtige Einstellung .
Wäre ja was für ein Tutorial@Hausky , welche links genau?
Sieb zb. :
CHF 6.13 42%OFF | 300 mikron Edelstahl Mesh Bier Filter für Hausgemachte Brauen Hause Kaffee Trockenen Trichter Bier Wein Eimer Filter Kostenloser Versand
AliExpressDer Rest liesse sich sicher auch dort zusammenstellen. Zb feinere Siebe.
Schauen wir mal
Die Trommel könnte man ja ähnlich der Originaltrommel aus 2 runde Holzscheiben und 4 Gewindestangen zusammenbauen.
verkleiden.
Wenn man das "Gerüst" hat, einfach noch mit einem solchen
Ich denke das könnte man von aussen mit Reißnägeln und etwas Heisskleber fixieren und zu machen. -
oder mit einer passenden Schelle, Metallband, Kabelbinder.
Ist im Grunde ja recht einfach konzipiert.Ne grosse Konservendose (ideal mit abhehmbaren Deckel wie zb bei Farbtöpfen) entsprechend entgraten, Filter kann man dann an den verbleibebden Metall fixieren.
Muss eh in Baumarkt jetzt, evtl seh ich was dass sich einfach umbauen liesse.
-
Also ,(sorry Heisenberg) geb ich hier mal n paar Details bekannt :
Das Netzteil lässt sich in 3-4,5-5-7-9-12 Volt verstellen
um so langsamer er läuft ,um so Besser ...ca 5 Voltgebe ca 6-10 Holzdübel mit rein , die klopfen die restlichen Trichome raus
Material muss Furz trocken sein, dann Einfrieren und ab mit den Dübeln ca 6-8 Std laufen lassen.
Euer Teil muss dicht sein, staubt sonst wie Frau Holle,
manche von euch kommen da auf komische ideender Deckel zum Einfüllen ist magnetisch....
die drehlagerung ist aus abribfestem PU Kunststoff
eigentlich echt simpel, aber sehr gut verarbeitet...
viel Spass beim Basteln ! Wer meine Zeus-Led kennt weiss das ich Schrauber aus Leidenschaft bin, aber den hier fertig kaufen hat sich gelohnt.....ca:130.-
-
viel Spass beim Basteln ! Wer meine Zeus-Led kennt weiss das ich Schrauber aus Leidenschaft bin, aber den hier fertig kaufen hat sich gelohnt.....ca:130.-
Challenge accepted!
Danke für die ganzen Infos und Bilder
-
jawohl @Cheech , danke für die Bilder.
Ist ne gute Hilfe.Was die Prototyp Trommel angeht, wär ja ein Anfang... Löcher rein, Sieb drüber..
-
Bei diesem Avocadokern ist mir vor 3 Wochen die Wurzel komplett abgerissen.
Und jetzt das
Lg
--------------- 28. Dezember 2019, 17:10 ---------------
Und wat aus ihr hier wird......?????Die Cream Mandarine haben das Entlauben nicht so gut verkraftet.
Sie schiebt nur Grün nach. Mal sehen, was von wird.
-
Zitat
Bei diesem Avocadokern ist mir vor 3 Wochen die Wurzel komplett abgerissen.
Und jetzt das
Cool. Seedpruning
-
Erst mal wieder googlen @Karler
Habe schon versucht etwas darüber zu finden.
Jetzt gibt es einen Begriff.
Cool
-
Und du hasts erfunden
-