Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Thripsfraß imho. Kanste mit Raubmilben machen oder mit den wesentlich anspruchsloseren Florfliegenlarven(in der Wabe)
-
Kanste mit Raubmilben machen
Hypoaspis miles + Amblyseius cucumeris ?
-
-
Die sind unrasiert oder?
Ansonsten schöne Pflanzen
-
Die sind unrasiert oder?
Da fehlen pro Pflanze maximal 2 Segel.
Ansonsten schöne Pflanzen
Es sind 10 Sorten á 2 Stück.
-
Schön zu sehen, dass es immer wieder verschiedene Ansätze in der Aufzucht gibt.
@Laiso
Gibt es einen speziellen Grund warum du weitgehend aufs Entlauben verzichtest?
-
jedes Blatt stresst die Pflanze, meine Ideologie . Und je mehr Blätter desto mehr anzeiger für fehler. Aber einen ganz speziellen Grund was ein Geheimnis wäre gibt es nicht . Laiso ist halt kein Sadist
-
Gibt es einen speziellen Grund warum du weitgehend aufs Entlauben verzichtest?
Ich hatte in letzter Zeit viel Zwitterei und wollte ein paar mögliche Ursachen ausschließen und kam zu dem Entschluss, dass ich das Saatgut bisher falsch gelagert habe. Nämlich im Zimmer in der Schublade bei 18-28°C.
Das untere 1/4 bis 1/3 der Pflanzen ist aber kahl. Da kam eh kein Licht mehr hin und ich wollte es möglichen Krabbeltierchen nicht unnötig leicht machen.
Popcorn mag auch nicht jeder
Schön zu sehen, dass es immer wieder verschiedene Ansätze in der Aufzucht gibt.
Wie meinst das? Was hab ich denn groß anders gemacht bei der Aufzucht?
Die sind alle 4-triebig 1x getoppt (Nodie 3+4 sind geblieben).
Laiso ist halt kein Sadist
Sonst bin ich nicht so zimperlich
Das nächste Mal wird auch wieder mehr rasiert, um die Vermutung mit der bisher falschen Lagerung zu bestätigen.
Vielleicht mach ich am Ende noch einen Report.
-
Wie meinst das?
Das war nur darauf bezogen, daß es Leute gibt die ihre Pflanzen so weit wie möglich entlauben, andere die einen Mittelweg gehen und wieder andere die so gut wie keine Blätter entfernen.
Bei dir jedenfalls:
-
Das war nur darauf bezogen, daß ...
Ich mag auch keine riesigen Bierdosen-Buds, das ist beim Trocknen immer ein sehr schmaler Grat.
Danke
-
-
@Laiso das steht bei den Milben dabei, was die fressen und auch was die für ne RLF brauchen. Hab das auch nicht alles im Kopf. FloFlies sind jedenfalls erheblich anspruchsloser, gerade was das Klima angeht.
-
Danke, dann bestelle ich vielleicht noch Florfliegen(larven) nach.
-
-
Grillanzünder!
-
Wurmfutter
-
Die farben sind geil.
-
-
-