PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Hä? Plaques in Gefäßen sind was komplett anderes als verstopfte Abwasserrohre.

    muss nicht irgend ein feststoff über die Lungen ins Blut kommen?

    Genau das müsste passieren und das ist genauso harter Bullshit, wie das sich vom Rauchen, Teer in der Lunge ablagert. Alles Märchen vom bösen Wolf, weil der Durchschnittbürger mit der Realität schlicht nix anzufangen weiß.

    war mir klar dass vapen schon geringfügig die lunge belastet,

    Jupp. So siehts aus. Das produziert alles Enzündungsreaktionen, die dann ne Kaskade der Beschissenheit anstoßen, an dessen Ende Gewebsuntergang und im besten Fall Vernarbungen stehen.

    aber wie sich das auf gefässe auswirkt, weiss ich eher nicht...

    Na, dort geht der Spaß halt weiter. Enzündungsprozesse produzieren Paques, Plaques produzieren Infarkte oder Ausstülpungen und noch mehr Entzündungsprozesse. Leider ist unser Gefäßsystem nicht annähernd so redundant, wie Lunge oder Gedärm aufgebaut und deswegen ist da nicht viel mit vernarben und mit dem Rest weitermachen.


    TLDR: Rauchen alsphaltiert die Lunge und der Teer wandert auch in die Adern🤓👍





    Books by Kenneth S. Saladin (Author of Anatomy & Physiology)

    Der Mann ist inzwischen Rentner und verbringt einen Teil seiner Zeit auf Quora, falls das jemand noch mal direkt aus seinem Mund hören will😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Genau das müsste passieren und das ist genauso harter Bullshit, wie das sich vom Rauchen, Teer in der Lunge ablagert. Alles Märchen vom bösen Wolf, weil der Durchschnittbürger mit der Realität schlicht nix anzufangen weiß.

    naja als ich noch kettenraucher war hat es gut 1 jahr gedauert bis ich die lunge gereinigt hatte,

    bis dahin kamen da schwarze brocken raus du würdest es nicht glauben... brauch ich ja nicht näher drauf eingehen, denke wer raucht kennt das.


    Irgendwann bleibt der shit drin, weil die lunge nicht mehr mit abtransport klar kommt. Mach das 15 jahre und die lunge ist voll damit.


    Ausserdem hab ich schonmal so eine raucherlunge in einer ausstellung gesehen, die sah echt ekelhaft aus. richtig schwarz und wo sie nicht schwarz war, dann lila.




    Enzündungsprozesse produzieren Paques, Plaques produzieren Infarkte oder Ausstülpungen und noch mehr

    und aus was bestehen diese plaques? Weissen Blutkörperchen oder wat? :/

  • Hey Leute..Stiffy ist schwer am schuften im GrowRaum und hält den gesetzten Zeitplan wohl ein.

    Lasst mich euch "Garie's" vorstellen...meine Garage😁


    Ich lad schnell ein paar Bilder vom Umbau hoch für euch. Hier ist es eh heiß wie die 🐖 und ich brauche ne Pause.

    Schön die Transformation vom absoluten Chaos zum kontrollierten Chaos zu sehen.

    Die Wände hab ich nur abgehängt,weil da Risse im Mauerwerk sind und ich nachts im Garten keine Lightshow haben kann. Nachbarn und Schwiegereltern dürfen nix mitkriegen.

    Soweit so gut erstmals...Back to work


    Gruss Stiffy


  • bis dahin kamen da schwarze brocken raus du würdest es nicht glauben...

    Nekrotisches Gewebe. Wenn Bergsteigern die Gliedmaßen erfrieren, die werden genauso schwarz.


    und aus was bestehen diese plaques? Weissen Blutkörperchen oder wat?

    Sowas in der Art. Weiße Blutkörperchen gehören auch zu dem Brei. Der Körper lässt nix rumliegen, der versucht das immer einzukapseln. Das meiste ist deshalb Narbengewebe und drin ein Kern aus Eiter, wie bei nem 5 Minuten Ei😋


    Figure 7.3, Comparison of normal bronchial gland (A) with enlarged bronchial glands (B and C) from a patient with chronic bronchitis - How Tobacco Smoke Causes Disease: The Biology and Behavioral Basis for Smoking-Attributable Disease - NCBI Bookshelf

    The inflammatory immune cells that infiltrate the epithelium, subepithelium, and glandular tissue in chronic bronchitis include the polymorphonuclear neutrophils (PMNs), macrophages, CD8-positive (CD8+) and CD4-positive (CD4+) T lymphocytes, and B cells that are part of the adaptive inflammatory immune process (Di Stefano et al. 1996; O’Shaughnessy et al. 1997; Saetta et al. 1997). This chronic inflammation, consisting of enlargement of the mucous glands and remodeling of the walls of both large and small bronchi reflects a deregulated healing process in tissue persistently damaged by the inhalation of tobacco smoke (Hogg 2004). The consequences of this process include both the development of a chronic cough and the accumulation of excess mucus in the airway’s lumen. However, this inflammatory process has little influence on airflow limitation unless it extends to the small conducting airways that account for much of the increase in airway resistance in COPD.


    Dabei sieht man keinen Unterschied zwischen Schäden durch Rauch und solchen durch das Leben in einer Großstadt.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Dr. Victor Buhler, Pathologist at St. Joseph Hospital in Kansas City: “I have examined thousands of lungs both grossly and microscopically. I cannot tell you from examining a lung whether or not its former host had smoked.”

    Sein Zitat stammt aus einem Congress Hearing über Krebs durch Zigaretten. Mit seiner restlichen Aussage lehnt er sich imhost viel zu weit aus dem Fenster, weil er ist Pathologe und kein Epidemiker mit Spezialisierung Krebs. In seinem Fach kann man ihm aber schon zutrauen, das er weiß was er da erzählt.

    Ente gut. Alles gut.

  • er ist Pathologe und kein Epidemiker mit Spezialisierung Krebs. In seinem Fach kann man ihm aber schon zutrauen, das er weiß was er da erzählt.

    Allgemeinmediziner: Weiß viel, kann wenig.

    Chirurg: Kann viel, weiß wenig.

    Pathologe: Kann viel, weiß viel.

    Aber zu spät.

  • Nekrotisches Gewebe. Wenn Bergsteigern die Gliedmaßen erfrieren, die werden genauso schwarz.

    und wenn ich an einer Zigarette ziehe und durch ein taschentuch puste, der schwarze stinkende Fleck dort, ist das dann nekrotisches Taschentuch? Weisste was ich mein?


    Ich finde man SIEHT dass es russ und gammel von den Kippen ist... Wenn in der Lunge nekrotisches Gewebe wäre, gäbe das doch sicherlich eine Lungenentzündung bevor man bis 3 gezählt hat,


    aber ich habe mich mit sowas nicht beschäftigt vorher und als nichtraucher brauche ich das auch hoffentlich nicht...

  • Das ist ein brauner Fleck. Ich hab schon ziemlich wildes Zeug an polnischen Kippen geraucht und davon ist noch nie ein Filter schwarz geworden. Außerdem ist so ein Filter ziemlich winzig im Vergleich zu den 100-140qm Lungenbläschen.


    Diskutierst du jetzt eigentlich mit mir oder mit Pathologen und Co?

    . Wenn in der Lunge nekrotisches Gewebe wäre, gäbe das doch sicherlich eine Lungenentzündung bevor man bis 3 gezählt hat,

    Steht exakt so in dem enlischen Textschnipsel, oder😏

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • da wird inflammatory process erwähnt, und nicht ob der lokal ist, die einzelnen Bläschen betrifft, oder mit einer richtigen Lungenentzündung gleichzusetzen ist. Bin kein mediziner und behaupte auch nicht davon was zu verstehen, ich darf mich auch irren. Zumindest steht in dem artikel auch nciht dass der raucher auswurf nekrotisches gewebe deiner lunge wäre. Falls es da steht versteh ich es vor terminis nicht...


    aber ist gut, ich glaubs auf jedenfall nicht! Rauchen sifft die lunge zu, nicht rauchen und sie wird einigermassen freier wenn man sich nicht sogar so einen COPD geholt hat. Habs ja selbst erleben dürfen, und so viel auswurf wie ich hatte, hätte ich jetzt keine Lunge mehr :)


    denke wir können das dann hier beenden ;)

  • raucher auswurf nekrotisches gewebe deiner lunge wäre.

    Muss es nicht, weil zuerst fliegt verständlicherweise Schleim mit Dreck raus. Der Auswurf kommt auch nicht primär aus den Lungenbläschen, sondern bildet sich erst in den Bronchien. Ein gewisses Maß an Dreck schaffen die Flimmerhärchen aus den Tiefen der Lunge weg und die Bronchien arbeiten als Filter, konzentrieren also Staub und hochsiedende Stoffe. Wenn man Stückchen seines Lungengewebes aushustet, ist man schon ziemlich im Arsch.

    Ente gut. Alles gut.

  • he Leute

    Is Sonntag - könnt ihr ned ein besseres Thema finden?^^

    Ich jedenfalls geniesse die Sonne ;)


    so, und jetzt noch die Arbeit.^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Besser als wieviel von dem Harz im Körper hängen bleibt? Wir könntes das höchstens extra als Thema aufmachen, weil da was handfestes zu finden dauert, wenn man das nicht geade beruflich macht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hasch ist ausgestorben in Australien..auch Gras Qualität ist unterste Schublade X/

    Australien eignet sich auch eher fürs trocknen.

    Kopfüber wächst das Zeug nicht so gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG