PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • evtl. kommt die wenige aktivität ja daher, das auch gäste hier nichts finden :) .

  • Gäste kommen meistens über Google :P

    Ist ja nicht so als würde die Suchfunktion gar nichts finden, aber ja die ist nicht gerade optimal ABER auch nicht viel schlechter als in anderne Foren :)


    PS. Daß die aktivität durch die Suchfunktion steigt bezweifel ich , zuviele stille mitleser :D

  • Gäste kommen meistens über Google :P

    Ist ja nicht so als würde die Suchfunktion gar nichts finden, aber ja die ist nicht gerade optimal ABER auch nicht viel schlechter als in anderne Foren :)


    PS. Daß die aktivität durch die Suchfunktion steigt bezweifel ich , zuviele stille mitleser :D

    war ein versuch wert ! :D 8o


    ps.: ich finde nichtmal meine beiträge über die suchfunktion, wenn ich einen bestimmten suche!

    was glaubst du aus welchem grund ich meine schlaue textdatei angelegt habe? :)

  • Selbst wenn wir das doch recht teure Plugin einsetzen würden , wer außer der Entwickler kann uns versprechen daß es auch was bringt und die Suche dadurch verbessert wird? :/


    Desweiteren muss da auch Serverseitig auch ein Dienst installiert werden (Elasticsearch) was auch wiederrum resourcen verbraucht.

  • dann wäre ich eher dafür in mehr Speicherplatz für Bilder ( grössere Dateien) und anderen Features zu investieren, vor der Suchfunktion.

    Was gäbs da noch an optionen die das Team gerne hätte und auch was bringen könnten?

  • dann wäre ich eher dafür in mehr Speicherplatz für Bilder ( grössere Dateien) und anderen Features zu investieren, vor der Suchfunktion.

    Was gäbs da noch an optionen die das Team gerne hätte und auch was bringen könnten?

    Die Bilder-Einstellungen wurden bewusst so eingestellt, da es sich hier Primär um ein forum mit vielen Bildern handelt, wurden die Einstellungen so gewählt dass der Server nicht aus allen nähten Platz und vor allem auch das die ladezeiten innerhalb der threads nicht zu hoch werden :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Ressourcen sind nicht das Hauptproblem, stell dir mal folgendes vor, wir erlauben 10mb pro Bilder in einem Post sind 20 Bilder erlaubt.


    Das waren 200mb pro Post, wenn hier auf einer Seite von 10 Posts Zb. 5 Posts 20 Bilder enthalten sind das 1GB.


    Hier müsste also jeder Browser der die Seite öffnet 1GB laden, das würde zu enormen ladezeiten für den endnutzer (zumals auf Mobilgeräten ohne Flatrate sehr scheisse).


    Und das wäre nur eine Seite 🙈🙈 man besucht ja in der Regel mehrere 😊


    Klar man öffnet nicht alle Bilder und somit werden erstmal nur die thumbnails geladen, aber man sollte immer vom vollen scénario ausgehen.


    Es gibt hier nur Nachteile eigentlich für jeden 😊

  • Jaa Goodpeace - Dilemma. Serverseitig sicher zu bewältigen mittels Kompression und genügend Arbeitsspeicher, aber muss ja auch für die Benutzer im Rahmen liegen. Finde machst das schon ok ( aber wenn was möglich wäre..;-)) .

    Dein Fachgebiet - ned meins ;)

  • Komprimiert werden die Bilder eh, Arbeitsspeicher ist vorhanden, das Problem liegt eher am Endnutzer :D


    Nachher geschweren sich alle das die Seiten nicht laden und dann können wir defintiv nichts ändern.


    PS. Aber erklärt mir bitte mal im Betail inkl. Screenshots usw. wo das Problem mit den Bildern genau liegt, dann kann ich mal schauen ob es eine passende Lösung vielleicht gibt :)


    AM BESTEN HIER EINEN NEUEN ALLGEMEINEN THREAD (ANREGUNG):

    Lob , Anregungen & Kritik

  • also ich habe keine Probleme mir der Bild größe ( egal Pixel oder Kb )


    denn für die normalen bilder die zeigen was bei einem wächst braucht man doch eh keine 3 Mb

    ( meiner meinung nach werden jetzt schon zu viele bilder hochgeladen die für das was zu sehen ist zu "schwer" sind )


    und zum Identifizierenen von Mangel Erscheinungen und Krankheiten reicht auch schon 1 Mb


    ...wenn man schwerere bilder erlaubt wird das auch automatisch genutzt ,nur leider wird sich das nicht auf die photografische Qualität der bilder auswirken ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • ...wenn man schwerere bilder erlaubt wird das auch automatisch genutzt ,nur leider wird sich das nicht auf die photografische Qualität der bilder auswirken ....

    hupf01wave01five01lol01lol01lol01lol01lol01lol01lol01


    Leider leider wahr--- auf jeden Fall für meine Person

  • Wenn es was zu optimieren gibt bin ich natürlich dafür aber es soll auch für alle was bringen :)


    Wenn ihr Sachen vorzuschlagen habt, macht einen Thread auf im Vorschlag-Bereich 💪

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG