Ich kauf mir bald auch tabak Samen.. aber hier steht der Winter erstmal vor der Tür..
Schon ne Idee wie du sie ins Land bekommst?
Ich kauf mir bald auch tabak Samen.. aber hier steht der Winter erstmal vor der Tür..
Schon ne Idee wie du sie ins Land bekommst?
Na per Post.. wie alle seeds
erstmal schauen wie das überhaupt wächst. und dann kommt das trocknen und/oder fermentieren. Das dauert ( bis zu 1 Jahr).
Dann sieht man erstmal obs brauchbar ist.
Denke das braucht dann noch Übung
Ist definitiv for fun.
Und evtl. paar Setzlinge zum abgeben für andere. Ist ja auch ne Zierpflanze.
Schön das der bei dir auch so eng steht.... 😜 Pikieren wird super 😂
nur dir Harten kommen in den Garten
Wie können geerntete Tabakblätter verarbeitet werden? - ZIGARREN.org
So stell ich mir das ungefähr vor. Whisky Sud oder whiskey honig...
Und irgendnen kleber.. so Arabic gum was auch für Blättchen hergenommen wird wär auch geil..dann hat das rumgelutsche an den Dingern endlich n Ende 😄
Danke für den link - dachte dauert länger.
Bisserl rumexperimentiere. Dürfte Spass machen.
Und dann noch eigene Rollblätter wär doch echt geil.
nur dir Harten kommen in den Garten
Das ist mein Nikotinrasen 😜
Das machen die hundert pro mit PG und VG wie bei den e-zigaretten und halt so flavours..aber honig-whiskey is bestimmt geiler herzustellen mit dem "real deal"
Falls einer die Dinger nie gesehen hat..hier:
Ist das ein Pfeife?
Ja,mehr oder weniger ist es eine Purpfeife. Das 4mm Messingrohr ist ca. 50cm lang. Dadurch wird der Zugwiderstand erhöht und es ist ein absolut weicher Rauch dadurch, da könnte man sogar noch den Filter weglassen. Hab viele Purpfeifen aber die Old Pothead ist mein neuer Freund
sieht abgefahren aus
Ja,mehr oder weniger ist es eine Purpfeife. Das 4mm Messingrohr ist ca. 50cm lang. Dadurch wird der Zugwiderstand erhöht und es ist ein absolut weicher Rauch dadurch, da könnte man sogar noch den Filter weglassen. Hab viele Purpfeifen aber die Old Pothead ist mein neuer Freund
Und wo kann man die kaufen?
Nur so als kleiner Tipp, was ich mal bezüglich Steuer/Genehmigungen und so mit bekommen habe.
Nach meinen Wissen darfst du als Privatmann nur 100 Tabakpflanzen anbauen, sonst bekommst du Probleme mit Vater Staat.
Wobei du alleine für das Trocknen/Fermentieren eine Scheune brauchst bei der Menge an Pflanzen.
Man erntet ja immer das unterste Blattpaar was am weitesten ist und dann jede Woche kommt das nächste Blattpaar dran.
Soweit ich weiß sind das 6-7 Ebenen an Blattpaaren. Na dann viel Spaß beim trocknen, fermentieren und dann den
Tabak in Ballen zu pressen damit es nicht austrocknet.
Selbst wenn ich meinen Marlboro Stopftabak nehme und mit 2 Dosen/Monat vollkommen übertrieben rechne komme ich auf ca. 250 g Tabak/Monat.
Das macht im Jahr gerade mal 3 kg Tabak und bei der Menge an Pflanzen die Ihr ansetzen wollt kommen da mit
Sicherheit mind. 10 kg Tabak raus. Wer soll den Berg bitte rauchen?
Tabak wird mit der Zeit nicht besser.
'wer soll den Berg bitte rauchen'
Die Frage in diesem Forum zu stellen - Klasse. .
Ich rufe Freiwillige auf
nee - im Ernst.... 100 Tabakpflanzen... .
Um die Hanfpflanzen zu verstecken?
nee - im Ernst.... 100 Tabakpflanzen... .
Um die Hanfpflanzen zu verstecken?
glaub die werden nur so knie oder oberschenkel hoch, aber mit 50 bis 100 cm durchmesser, kann mich nur noch dumpf an die reportage erinnern
jedenfalls sinds massive pflanzen, aber nicht hoch
ok, in der reportage hat das anders ausgeschaut, waren vermutlihc junge pflanzen ...
jooo wenn das dann so ausschaut, deckt und verdeckt gut denke ich
habe.
Nach meinen Wissen darfst du als Privatmann nur 100 Tabakpflanzen anbauen,
neunundneunzig
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».