PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wohin mit dem "Müll"

  • Hallihallo,


    mich würde interessieren wo die Leute ohne Garten ihre Pflanzenreste etc entsorgen.


    Irgendwie kommt da ja doch ganz schön was zusammen, wenn man die Erde (noch) nicht weiter nutzt.. :/


    LG
    C.

  • Hi,


    Hast du keine Stelle im Garten wo du einen Komposthaufen machen kannst, so habe ich das immer gemacht.


    Ein Kumpel zB häckselt alles sehr feinklein und dann ab in die grüne tonne :D

  • Meine kommen in den Bokashi.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hast so einen Eimer gekauft, oder selber gemacht?
    Ich werde wohl tatsächlich nicht drum rum kommen... haha

  • Der ist zu teuer,schau mal bei chiemgau.
    Du brauchst auch 2 Eimer.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dort fehlt die Kohle.
    2 Eimer braucht mann weil der Eimer wenn er voll ist 4 Wochen zum fermantieren braucht.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Kann man Problemlos dazugeben.
    Möhren oder andere harte Küchenabfälle brauchen ĺänger

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Mören,Zwiebeln,Knoblauch schnippel ich im Mixer denn meist vorher klein,-dann gehts schneller ;) .....
    Also zu den Resten der Ernte:-Das wertvollste sind erstmal die aussortierten Böcke :D (=Blüte-Bokashi Mix) gefolgt von den Wurzeln,-die ich kleingeschnippselt teils direkt in der Alterde lasse + diese dann mit Bokashi + noch etwas Urgesteinsmehl (=Dehner Hausmake 8):thumbup: /=günstig und beste Quali) und die alten Sonnensegel+ Fasern vom Stängel usw(-also alles) dazu,denn in der Wohnung den Ganzen denn min 2 -3 Wochen Zeit lassen vor Wiedereinsatz beim nächsten Umtopfen und denn das Ganze noch mal von Vorne :D ...usw wachs01

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Nö,-auch Reis,Nudeln und Kartoffeln :)
    + ich sammel draussen immer etwas Brennesseln und wenns wächst auch Ackerschachtelhalm + Eichenrinde und wilde Badrianblüten,Schafgabe u.a. dazu um das Ganze zu optimieren für Cannabis :whistling::love:wachs01:)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Gut zu wissen, ich sammel Wildkräuter immer für die Chins, dann kann auch was in die Eimer :D

  • -Die Jungtriebe/Blätter der Brombeeren ist auch super :thumbup: ,-aber Achtung:Stacheln :D;) ....
    Beinwell soll auch gut sein für die Vegi+ wächst fast überall,-besonders auf Brach liegenden Land oder Neubaugebiete ,-da ne Pionierpflanze ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Hallo


    Man kann Zementkübel lochen, diese mit Erdresten und Pflanzenresten mischen und feucht halten. Bretter drauf legen und Kübel auf Kübel stellen. Alte Kübel durchsieben und die Erde entsorgen. In diesem Artikel sollte man aber noch im untersten Abschnitt nachlesen, wie man es am einfachsten macht. Perlite haltige Erde darf man nicht einfach irgendwo hinkippen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG