Hallihallo,
mich würde interessieren wo die Leute ohne Garten ihre Pflanzenreste etc entsorgen.
Irgendwie kommt da ja doch ganz schön was zusammen, wenn man die Erde (noch) nicht weiter nutzt..
LG
C.
Hallihallo,
mich würde interessieren wo die Leute ohne Garten ihre Pflanzenreste etc entsorgen.
Irgendwie kommt da ja doch ganz schön was zusammen, wenn man die Erde (noch) nicht weiter nutzt..
LG
C.
Hi,
Hast du keine Stelle im Garten wo du einen Komposthaufen machen kannst, so habe ich das immer gemacht.
Ein Kumpel zB häckselt alles sehr feinklein und dann ab in die grüne tonne
Genau das ist es ja, ich hab keinen Garten
Mh ansonsten beim spaziergang das zeug in die Natur schmeissen (versteckt und unkenntlich gemacht)
Meine kommen in den Bokashi.
Hast so einen Eimer gekauft, oder selber gemacht?
Ich werde wohl tatsächlich nicht drum rum kommen... haha
Ich hab mir einen gekauft
Ich bin gerade auch dabei mich nach so einem Eimer umzusehen und werde mir wohl den bestellen,
Produkte >> Haus und Garten >> Kompostierung
@Ortega-Kush @Brachypelma .... ich weiß nur nicht, ob der was taugt oder ob es günstigere Alternativen gibt.
Ansonsten habe ich das auch immer so gemacht
das zeug in die Natur schmeissen
Der ist zu teuer,schau mal bei chiemgau.
Du brauchst auch 2 Eimer.
schau mal bei chiemgau
Prima, da bekommt man 2 Eimer für das gleiche Geld
Wieso eigentlich zwei Eimer?
Dort fehlt die Kohle.
2 Eimer braucht mann weil der Eimer wenn er voll ist 4 Wochen zum fermantieren braucht.
https://shop.em-chiemgau.de/produkt/restek…einsteiger-set/
--------------- 4. März 2016, 11:32 ---------------
@Brachypalma: Kann man die Wurzelballen dann auch mit in den Bokashi tun oder brauchen die dann zu lange zum [lexicon]fermentieren[/lexicon] ?
Kann man Problemlos dazugeben.
Möhren oder andere harte Küchenabfälle brauchen ĺänger
Mören,Zwiebeln,Knoblauch schnippel ich im Mixer denn meist vorher klein,-dann gehts schneller .....
Also zu den Resten der Ernte:-Das wertvollste sind erstmal die aussortierten Böcke (=Blüte-Bokashi Mix) gefolgt von den Wurzeln,-die ich kleingeschnippselt teils direkt in der Alterde lasse + diese dann mit Bokashi + noch etwas Urgesteinsmehl (=Dehner Hausmake /=günstig und beste Quali) und die alten Sonnensegel+ Fasern vom Stängel usw(-also alles) dazu,denn in der Wohnung den Ganzen denn min 2 -3 Wochen Zeit lassen vor Wiedereinsatz beim nächsten Umtopfen und denn das Ganze noch mal von Vorne ...usw
Gebt ihr nur ungekochte Sachen da rein?
-Nö,-auch Reis,Nudeln und Kartoffeln
+ ich sammel draussen immer etwas Brennesseln und wenns wächst auch Ackerschachtelhalm + Eichenrinde und wilde Badrianblüten,Schafgabe u.a. dazu um das Ganze zu optimieren für Cannabis
Gut zu wissen, ich sammel Wildkräuter immer für die Chins, dann kann auch was in die Eimer
-Die Jungtriebe/Blätter der Brombeeren ist auch super ,-aber Achtung:Stacheln ....
Beinwell soll auch gut sein für die Vegi+ wächst fast überall,-besonders auf Brach liegenden Land oder Neubaugebiete ,-da ne Pionierpflanze
Hallo
Man kann Zementkübel lochen, diese mit Erdresten und Pflanzenresten mischen und feucht halten. Bretter drauf legen und Kübel auf Kübel stellen. Alte Kübel durchsieben und die Erde entsorgen. In diesem Artikel sollte man aber noch im untersten Abschnitt nachlesen, wie man es am einfachsten macht. Perlite haltige Erde darf man nicht einfach irgendwo hinkippen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».