PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Geschlechtsbestimmung

  • Geschlechtsbestimmung


    Um zu erkennen, mit welchem Geschlecht die Cannabispflanze geboren wurde, gibt es verschiedene Methoden.
    Im Normalfall kann das Geschlecht erst dann bestimmt werden, wenn die Pflanze anfängt zu blühen. Es gibt genetische Methoden um das Geschlecht zu bestimmen. Diese sind aber noch nicht für den freien Handel verfügbar. Besonders bei der kostenintensiven Indoorzucht ist es interessant zu wissen, welches Geschlecht die Pflanze hat, denn es hat wenig Sinn, für die Marijuanaproduktion männliche Cannabispflanzen grosszuziehen.
    Um das Geschlecht einer Pflanze zu erkennen, ohne sie in Blüte zu versetzen, kann ein Steckling der Pflanze genommen werden, der sofort unter 12 Std Licht gestellt wird. Nach ca. 14 Tagen kann das Geschlecht des Stecklings bestimmt werden. Somit ist auch das Geschlecht der Mutterpflanze bekannt. Bei grossen Pflanzen mit mehreren €sten kann ein einzelner Ast durch Verdunklung in Blüte versetzt werden, ohne dass die gesamte Pflanze in Blüte versetzt wird. Bei einigen Sorten bringen weibliche Cannabispflanzen schon sehr früh Blütenstempel hervor und zeigen somit das weibliche Geschlecht an.

  • Männchen: Haben Pollensäcke und bilden knollenartige Auswüchse!
    Weibchen: Bilden weiße lange Fäden an den Achseln!
    Seltener aber gibts auch, den Zwitter: Bildet beides!


    Männchen können den weibchen erst nach einiger Zeit gefährlich werden, also nicht gleich Panik bekommen und lieber noch etwas warten bis es deutlicher wird!


    Wer hilfe braucht oder sich unsicher ist postet uns eure Pics!

  • Zitat von "Goodpeace"

    Wenn ich männliche dabei mach ich sie tot und endsorg die das sie ja nicht meine männchen bestäuben :)



    meinst wol nicht meine Weibchen besteuben


    peace

    Peace

  • :roll: zwitter hab ich auch schon geraucht, hat sogar ganz gut geballert :bash:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • lauter geile Bilder, und ich bin trotzdem einfach nur total unsicher und verängstigt mit meinen kleinen... das einzige was ich anhand der Bilder immer seh ist das einfach noch nix blüht wahrscheinlich :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ajo, na mach dir mal keinen Stress @ Maxi.
    Ist vielleicht auch noch ein bisschen Früh ?
    Wie schon in diesem Fred erwähnt, Männlein sind nicht sooofort
    gefährlich, aber gucken würde ich schon täglich :wink: .


    Entspannte Grüße,


    Euer ´Ma

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Das kann gut sein , aber das wird schon kommen du hast ja reichlich plants zu 1000 % ist da ein weibchen dabei =) vielleicht auch mehrere =) nächste mal stecklinge schneiden =)

  • steckis sterben mir sicher... ich kann jua bei der im garten eingebuddelten mal nen unteren seitentrieb abdunkeln... wäre nett wenn das genauer erläutert würde hier, denn darunter einen trieb ab zu dunkeln kann ich viel verstehen.. mach ich das 24/7 ode rmuss ich den tags öffnen? mit was fürm Matereal geht das am besten? Stresse ich damit die Plant?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo MAxi


    Also diese Methode scheint mir alles andere als gut,wer macht sich und der Pflanze so einen Stress,warte doch einfach bis sie groß genug sind dann kommt das von ganz alleine.
    Oder aber du bestellst dir ein LAmpe zu versuchszwecken und stellst sie darunter, ist viel sicherer wie der andere schrott...
    Ich denke bei euch kostet eine gRow-lampe nicht allzuviel,oder?
    Wenn du die PFlanze in die Blüte schicken willst dann reichen 10 Stunden licht und denn rest des TAges ins dunkle nach ca.2 Woche wird der Impuls zur Blüte gegeben.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • Hier gibts keine Grow lampen :D :D :D im ernst hier ahben wir 1120V und ich hab nur mal im internet 2000er NDL gesehen für 220V die ich ja ned hab :D :D :D und ne 2000er für nen Stacki D :D :D sag da besser grade nix zu, selbst ohne indoor erfahrung denk ich das ist Bullshit.... hier im Land werden Lampen hergestellt, LSR+ESL aber nur für den Export weil 230V ned 110V :( :( :(


    Ich hab ja 2 Palnts die eh bald blühen Soltlen da ich die Nachts rein hole in Dunkelkammer und Morgends genau um 8 Raus stelle, die sollen ja eh blühen...


    Ausserdem befürchte ich mit meiner erfahrung udn ausrüistung nen Stecki das wird eh nix, ich schau mal obs hier nen Thrad gibt wie man Steckis schneidet und bearbeitet, wenns kein gibt kann ja mal einer nen Anfängerguide machen, so viele Samen wie ich hab, befurchte ich aber das ich bei der Samenaufzcht bleib und steckis höchstens versuchskaninchen werden.... ich kann ja nen Stecki auch Outdoor haben? lampe muss ja ned?


    Mal was andere wie blödsinnig st meine idee ne Outdoor Vegikammer zu basteln, die meinen Plants 18/6 gibt, nur hald mit vielen normalen ESL wie für zimmer sagen wir 15-20x15W an ner seitenwand der Box, geht ja nichty wirklich darum dsas ide viel licht davon aufnehmen, haben ja Sonne, sollten nur eben 18/6 Licht haben, frühs und abends hald ne weile mit normalen ESL Licherkette, ist die Idee arg blöd? mir helfen ned mal Spenden von euch an Lampen oder Geld welche zu kaufen... denn 110V hier und ich hab ein Problem damit....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Gibts ned ein Bild wie das hier oben vom weiblichen blütebeginn, auch vom männlichen?
    Auf der ersten Seite hier die Pollensäcke sind ja schon fast ausgereift, dank den Tolen Bildern oben die chillkito postete erkannte ich heute das meine Plants zu blühen beginnen, aber würdens männlcihe werden weiss ich nicht ich den blütebeginn bemerkt hätte... auch bin ich total verunsichert das ich ne merke wenn ide Plants zwitter werden.. denn wie ich einen entstehenden Pollensack erkenne hab ich keine Ahung, seh dauernd bilder von fast Ausgereiften.... Ich google grad wie blöd wenn ich was ind lad ichs hier rein, aber bis jetzt eher nix.. könnt ihr ned mal versuchen detail pics von euren angehenden Männern hier hoch zu laden am besten mit markierungen der interresanten stellen... wen wer ne angehenden Zwitter hat, noch besser damit ich jeden Fall mal sehe wo und bei was ich mir sorgen machen muss, auch wenn bis jetzt ja alles unerwartet gut klappt :D hoffentlich sinds wirklich zwei weibchen und werden keine Zwitter, hoffe ich das sich meine Miniplant als Mann Outet, erstens ums auch geshen zu haben, zweitens um die weit weg wachsen zu lassen um Pollen für paar untere Buds der Weiber zu bekommen...



    <o.t.> Das oben im Letzten Post beschriebene stromproblem ist mttelmässig gelöst da 110V wann ich beide am pfosten vorhandenen fasen statt(dazu brauch ja die 110V auch) fase und neutrum reinziehe ins haus bekomme ich ca 190V mit denen ich arbeiten kann notfalls, und mit glück mir nem spannungsregler bekomm ich sogar noch 220V oder so hin, aber da wirds dann schon wieder teuer und bisserl weniger Watt, heisst bisserl weinger Lumen und viel mehr Leuchtmittellebensdauer, das las ich gerade, obs für NDLs auch gillt weiss ich ned, falls sie nen glühfaden hat dann denke ich normal ja, bei Röhren oder ESLs stimmt die regel nicht... <o.t. ende>

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ^natruimgas wird mit 2 dioden gezündet, die ca10cm auseinander stehen


    und wegen der männlichen erkennung, junge säcke sehen genauso aus wie alte, nur viel kleiner^^, sie wachsen auch an den gleichen stellen wie oben aufm bild.

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • ^natruimgas wird mit 2 dioden gezündet, die ca10cm auseinander stehen


    und wegen der männlichen erkennung, junge säcke sehen genauso aus wie alte, nur viel kleiner^^, sie wachsen auch an den gleichen stellen wie oben aufm bild.


    oh dann hats wohl kein glühfaden... naja dann iss die bisserl weniger spannung sofern se zündet ja bumms egal, sofern das VSG gut ist sollte es wohl kein prob sein das ganze auf 190V laufen zu haben... Lichtstärke und Lebensdauer dürfen sich damit ja kaum ändern...


    und das mit den säcken, naja dann hof fich mal ich erkenne das fals es welche werden, bis jetzt sehen mir die dinger ned danach aus....


    edit: fast vergesse ichs, hier doch noch par frühere männliche blüte pics die ich grade fand...


    [Blockierte Grafik: http://forum.sensiseeds.com/fdata/uploads/20070504_110726_IMG_1434-3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://forum.sensiseeds.com/fdata/uploads/20070504_110312_IMG_1434-2.JPG]
    (so sehen bei mir auch oft winzige blattansätze aus, nur an anderer stelle das seh ich schon grade)


    [Blockierte Grafik: http://forum.sensiseeds.com/fdata/uploads/temp/20070504_111813_IMG_1429-2.JPG]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG