PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mukke machen

  • High Leute,


    letztes Jahr hab ich angefangen mich mit Cubase auseinander zu setzten.. leider kostest die Prof.Version fast 500€ (die kleineren Versionen taugen nicht richtig was vom Funktionsumfang)


    Kennt jemand da ne günstige Alternative die NICHT Ableton Live oder FL Studio heißt?


    Bzw. hat jemand Erfahrungen mit der Alternative von den Winamp-Machern?



    Ziel des Ganzen ist:


    Eigene Beats/Baselines produzieren (Midiboard ist vorhanden + USB-Audio-Interface)
    Samples aus alten Jazz-Platten ziehen (Plattenspieler der zum digitalisieren geeignet ist, ist 2x vorhanden und ich kann auf ca.4000 Platten zurückgreifen :D )
    Saxophon lernen ([lexicon]EQ[/lexicon] fehlt noch)


    ==> alles zusammen = Tracks in Richtung Elektro/Swing-Jazz :whistling:


    Soviel dazu :D

  • Du wirst nicht um einen Mac Mini herumkommen....Leider taugen die aber wegen Geldgier nix mehr...
    Früher konnte man zB noch auf 16 oder 32GB RAM aufrüsten.
    Heute nicht mehr weil RAM verlötet ist.


    Warum Mac Mini?
    Nicht so Schrott wie die iMac (zumindest war iMac plötzlich mal extremer Schrott als er flach wurde), Qualität, kostenlose Updates der 10er Betriebssysteme (X), kostenlose Programme aus Open Source Szene, Profiprogramme für echt billig!!!! usw....


    Das ist das Geheimnis: In der Anschaffung etwas teurer, aber lange während und billig alles andere dafür..
    Manko: keine Windwos Spiele außer einige via PlayOnMac.
    Aber Windowskiste hat man eh nebenbei vergammeln. Man nutzt Windows echt höchsten nur mehr in ner virtuellen Maschine am Mac, wegen ein zwei Programmen....


    Logic Studio
    Logic Pro X – Musikproduktion. Aufgedreht bis zum Anschlag. – Apple (DE)
    Apple Store – Liste der Stores


    Ich selber hab noch Logic Studio 9.


    MfG.


    Aja: Du kannst dir auch selber einen Mac basteln mit geeigneter Hardware (Hackintosh bzw HackMac)! Kaufst dir grau legal ein MacOS und haust es rauf. Aber dafür gibts eigene Foren und sind ne Wissenschaft für sich..

  • Ich kann über Deine Beats rappen :) Kann Dir mal Aufnahmen schicken ^^ zu Programmen kann ich leider nichts sagen. Ich habe nur immer das Endprodukt vergewaltigt.
    Seit ich Vater geworden bin aber eher weniger :)

    weed01 , it's good for your Health bong05

  • naja, ansonsten gibts halt free fast tracker clones, damit hat moby glaub ich gearbeitet u a....
    oder raubmordtotschlagsunschuldsopferkopien
    :D


    nix für ungut :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Theredone, mit was willst du eher arbeiten, Tracker, Sequenzer oder gar Hardware?


    Im Softwarebereich kann man beim Kauf auch ein wenig sparen. Beim Kauf von Soundkarten gibt es diverse Lite-Versionen. Auch diverse Gebraucht-Portale bieten Lizenzen an (auch ältere Versionen sollte man in Betracht ziehen). Hat man diese, kann man sich ein Upgrade kaufen. Der Kauf von einer Vollversion ist dann nicht von Nöten.


    Und ein Mac ist nicht gleich ein Garant für "Mukke machen".

  • Zeigt mal n bisschen was her das ihr gemacht habt :)


    https://soundcloud.com/marvinsch-fer/still-nothing-new-done


    Ich mach nur ganz selten mal was da ich einfach keine Inspiration habe (leider)


    Mastering klingt auch nicht wirklich gut dafür fehlt mir einfach das equip



    EDIT: Das ist das neuste was ich zur Zeit habe (ist aber nicht fertig ich habs einfach mal für euch hochgeladen)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal 8 Jahre Schlagzeug gespielt, also wer mal jammen will

    Freitags machen wir immer Jamm Abend, komm halt mal vorbei ;)
    Da kommen immer Leute zw. 16 u. 60 J. und nicht alle sind Musiker .... die Zuhörer müssen dafür die Joints bauen :D
    Rock, Blues, Funk, Reggae, usw. kiffer03

  • ist wahrscheinlich zu weit weg oder?

    Ja das wäre schon ne ganz schöne Strecke für nur nen Abend. Je nachdem wo du wohnst gute 3-4 Std. Fahrt --> Raum Stuttgart

  • Freitags machen wir immer Jamm Abend, komm halt mal vorbei ;) Da kommen immer Leute zw. 16 u. 60 J. und nicht alle sind Musiker .... die Zuhörer müssen dafür die Joints bauen :D
    Rock, Blues, Funk, Reggae, usw. kiffer03

    Ist zwar auch schon wieder knapp 20 Jahre her, aber einen einfachen und guten 4/4 mit einigen Fill-In zu harten Gitarren-Riffs bekommen wir sicher hin. :)

  • aber einen einfachen und guten 4/4 mit einigen Fill-In zu harten Gitarren-Riffs bekommen wir sicher hin.

    Na dann los, kommste heute Abend vorbei. Ab 20.00 Uhr bis "open end" :D


    Tante Edit meint, du kannst bei mupfel auch pennen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG