PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Big Bang Autoflowering, Waterfarm, Bio

  • Hallo Leute,


    werde in Kürze einen kleinen run Big Bang Auto starten, auf Blähton mit GBL Futter, wobei ich Kalzium ergänzen werde, weil das sonst Hydro nicht gut funktioniert. Ich habe mich bewusst für diesen Strain entschieden. Soll sehr kleine Ernten abgeben. Ich habe die BB als Fem. bereits kultiviert (Erde) , und kann sagen das sie die größten und breitesten Sonnensegel entwickelt die ich jemals gesehen habe. Auch die Buds waren lang und fett , die medizinische Wirkung war 1A+ ! ...und jetzt möchte ich sehen, was die Autoversion zu bieten hat. Es geht mir Hauptsächlich um die Wirkung, der Ertrag ist egal, sonst würde ich mich für NPK Futter entscheiden. Sobald ich verifiziert bin , lasse ich die Samen [lexicon]keimen[/lexicon] (direkt in Easy Plugs,ohne vorquellen,etc.) und verpflanze sie ca.7 Tage nach dem [lexicon]Keimen[/lexicon] in die Waterfarm,45L, [lexicon]Licht[/lexicon] wird es 20h lang geben , 400w MH die ersten 4Wochen , danach 400w HPS oder vielleicht auch 600w, das entscheidet sich dann. Natürlich werden sie erst geerntet wenn sie wirklich fertig sind, ich gehe von 9Wochen total aus. Ich denke das ich mit Si ergänze, und dafür auf den Einsatz von Tricho. verzichte, weil Si den [lexicon]PH Wert[/lexicon] günstig beeinflusst.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Auto strains Hydro ?

  • wieso gerade automatische indoor?is doch strom verschwendung :D von hydro hab ich leider keine ahnung :whistling:


    hi, mit regulären nüssen bist du besser dran.


    du sparst Strom und sie sind auch noch stärker


    hab noch nie nimmer den Versuch auf "nur" H²O gesehen/gelesen 8|
    also hau rein und lass wachsen .... wobei mir der Aufwand für Autos mit dem System zu über wäre -----


    ....wieso Auto-indoor und dazu noch Hydro :) ? Weil man dann den [lexicon]PH-Wert[/lexicon] nicht wirklich kontrollieren muss, weil PH bis zu 7.4 super läuft.... ich weiss, konventionell auf Hydro wären das keine guten Zahlen.... aber Bioponic funktioniert anders, vor allem sind am ende viel mehr Terpene vorhanden, worauf es mir ankommt. Limone gg Entzündungen, das ist der Grund. BB Fem. hat schon wirklich mehr als gut geworfen, daher der Vergleich, inwieweit die Auto an die Fem.Variante heranreicht.Wenn ich das Futter anrühre, steht der PH stabil bei 6.2 und wandert innerhalb von 4 Wochen auf maximal 6.9, Wasserwechsel sieht so aus, das etwa 1/6 vom Altwasser im System verbleiben, damit die Micros nicht wieder bei 0 anfangen müssen. Natürlich benutzte ich einen Biofilter (Topf mit Bims und Cocosubstrat) gefüllt.
    Zum Thema Stromverschwendung, ja, das kann sein, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, wenn ich statt dessen mit 250w beleuchte, ist pineapple schuld ;)


    Gute Nacht :)

  • Rein interessehalber .


    Du glaubst bei bioponic hast du ein umfangreicheres Terpenen - Profil ,als bei was? "normales" Hydro?


    Warum nicht Erde?

  • da du ja anscheinend das Thema kennst und so auch schon gegrowst hast zeig uns doch bitte mal ein paar Bilder



    Weil man dann den [lexicon]PH-Wert[/lexicon] nicht wirklich kontrollieren muss, weil PH bis zu 7.4 super läuft.... ich weiss

    da gibts auf mutter Erde schon ab und an Probs mit (PH), also warum nicht ?, komm da noch nicht hinter .... werd mich aber informieren

  • da gibts auf mutter Erde schon ab und an Probs mit (PH)

    Gerade wenn man organisch anbauen will eher nicht, deswegen verwirrt mich das um so mehr.

  • OK


    Bio hin oder her, der [lexicon]Ec[/lexicon] und PH ist bei beiden Methoden gegeben , bei Bio haste weniger "Arbeit" damit bis garnicht.


    H²0 ist der der Leiter - Erde das Medium -


    ist die Mische nicht richtig bis gut gewählt kann ich das über PH/[lexicon]EC[/lexicon] messen / steuern , egal wie Mann/Frau growt


    nmM

  • ist die Mische nicht richtig bis gut gewählt kann ich das über PH/[lexicon]EC[/lexicon] messen / steuern , egal wie Mann/Frau growt


    ....ne, nicht ganz. Der [lexicon]EC[/lexicon] in der Bioponic spielt einen geringen Stellewert. [lexicon]EC[/lexicon] 1.1 als Maximun(LeitungswasserEC 0.5 bereits enthalten), was sagt das über den [lexicon]EC[/lexicon] aus ? Try it out ;)


    nmM

  • PREMIUM WERBUNG
  • [lexicon]Ec[/lexicon] bei bio steuern wird abenteuerlich, bei bio-organic noch abenteuerlicher . (Erde)


    Aber.... das ist irgendwie das falsche Thema. Bleibt ja bei Wasser :)


    Sry für ot

  • mit dem [lexicon]EC[/lexicon] weißt du wieviel Dünger in der [lexicon]NL[/lexicon] drin ist oder rein muss ( auch sehr Strain abhängig )


    da ich das Thema Bioponic noch nicht kenne ist mir das echt ein Rätzel wie man growen kann wenn der [lexicon]EC[/lexicon]/PH bei dem Anbau "Latte" sein soll :huh:

  • ich weiß was [lexicon]ec[/lexicon] ist, ich hab auch mal mineralisch angebaut. ^^

  • mit dem [lexicon]EC[/lexicon] weißt du wieviel Dünger in der [lexicon]NL[/lexicon] drin ist oder rein muss ( auch sehr Strain abhängig )


    da ich das Thema Bioponic noch nicht kenne ist mir das echt ein Rätzel wie man growen kann wenn der [lexicon]EC[/lexicon]/PH bei dem Anbau "Latte" sein soll :huh:

    Sorry, wieder nicht ganz.Wenn ich wissen will wieviel Dünger in der [lexicon]Nährlösung[/lexicon] ist, muss ich nur nachsehen wieviel Dünger in ml ich denn zugefügt habe..... Der [lexicon]EC[/lexicon] misst die gesamte Zahl der gelösten Ionen. Ionen haben aber unterschiedliche Dichte/Verfügbarkeit. N 2% kann zum Beispiel einen höheren [lexicon]EC[/lexicon] haben als 5% P , man weiss dann also nur wieviele gelöste Ionen im Wasser schwimmen, nicht wie potent sie sind. Ich musste auch erstmal meinen "alten Glauben" über Bord werfen als ich Bioponisch anfing.

  • sag ich doch, aber ich muss messen um zu wissen, weil nur das Wissen über ml/[lexicon]NL[/lexicon] keine Aussage ist ----


    mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür


    stell uns deinen Grow mal vor please

  • Sorry, hab Dich dann wohl falsch verstanden, finde aber echt toll das hier nicht rumgezickt wird :) !


    Wenn ich loslege mit den BB, und verifiziert bin, stell ich einen ordentlichen und hoffentlich gut übersichtlichen Bericht rein, mit allen Parametern, damit es transparent bleibt.


    Meine Frage lautete ursprünglich, wie Eure Erfahrungen sind, möchte diesen Tread bis dahin nicht weiter nutzen, um ihn nicht "voll zu müllen", wenn jemand konkrete Fragen hat, kann er sie mir gerne Stellen, ich bemühe mich um vernünftige und zeitnahe Antwort. Danke für das Interesse an dem Tread, bis dahin !!!!!


    Wenn wir mit "normaler" Bioponic fertig sind, gehts weiter mit "True-Live-Organics" aka "Shrimp-Farming" ;)

PREMIUM WERBUNG