bin vor kurzem über diese Video gestolpert und dachte mir:
"Ich Suche nur noch nach CRI 90 oder CRI 100 (99), ob das jetzt für die LEDs ist oder für andere Sonnen (LichtQuellen=Photonenkanonen) ist spielt erst mal eine untergeordnete Rolle. Aus dem Video konnte ich entnehmen das CRI 100 das ziel wäre (was bei einem Organischen Grow wichtig ist...) .
CRI 100 kommt also einer MH oder NDL nahe... doch auch die haben ver. Farb-spektren und so auch Wirk-spektren auf die Plantz, hmm alles wieder so verwirrend was ist den nun TOP und FLOP ich blick vor Lauter Licht nicht mehr durch
1,5g/W (bei NDL u. MH) ist so ne gängige Regel und die Gilt es mit LED zu knacken, doch was ist mit Wirkung ? Dafür dann noch mal extra UV-Lampen ?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Bei meinen Plantz konnte ich mit meiner LED-Version (CRI 80) bisher GEN-Mutationen -festellen, also heißt das ich kann mit hilfe von LICHT und anderen FAKTOREN Direkt die Pflanzen GEN-Verändern mit egal welcher Sorte... und sie mit Viel Geduld und guter Selektion an ihr MAXIMUM bringen ?
Also Züchten für Fortgeschrittene mit Entsprechendem Setup und EQ seine eigene Kreation Zaubern... nicht das Rad neu erfinden, aber Sich und seine Sorte/Plant neu Erfinden... Es mangelt an Infos/Wissen...
Einfach gesagt, Ich müsste also nur wissen welches Licht-SETUP der Breeder oder Züchter oder auch gerne Schöpfer verwendet hat mit dem er seine Pflanze ans Ultimative ... bringt und ich fahre bei gleichem Setup auch die Gleichen Ergebnisse ein... Ja, dann kommt aber noch der Dünger und und und was nicht noch alles dazu und da wirds kompliziert...
Ich finde gute Breeder sollten am besten auch Angeben auf welchem SETUP die Seeds gezogen wurden um eben Gute Ergenisse zu bekommen... vlt gehe ich auch zu weit ins Detail...
Und kurz um eine LICHT-Quelle mit CRI 100 und genügend POWER (PPM. PAR oder LUX oder LUMEN ?) und die Sonne ist Ausreichend oder doch nicht für ein Grow vom SAMEN zur ERNTE bei Landrassen vlt schon eher aber dann heißt es LOCATION CHECK und dann CRI und TEMP anpassen (Outdoor landrassen)...
So einfach ist das nun doch wieder nicht :P... Brauche eure Hilfe