Fragen Thread zum Thema LED
-
-
Preis/Leistungs Verhältnis ist bestens. Kosten nen bissl mehr wie DIY Projekt aber man hat 2 Jahre Garantie. Kann ich nur empfehlen.
-
@Sundancer hat es einen grund, warum es die alten samsung strips sein sollen? würde der effizienz wegen schon die aktuellsten nehmen, also gen3.
Die F-Serie Gen3 (F562B) hatte ich erst im Blick.
Bin dann irgendwie bei der M-Serie Gen2 (M562C) gelandet.
Aber du hast Rest, bei den lm/W liegt die F vor der M (188 max zu 170). -
Die F-Serie Gen3 (F562B) hatte ich erst im Blick.
Bin dann irgendwie bei der M-Serie Gen2 (M562C) gelandet.
Aber du hast Rest, bei den lm/W liegt die F vor der M (188 max zu 170).warum bist wieder zur m-serie? was ich bisher gelesen habe, werden bei samsung eh nur die f- und die h-serie für unser hobby genutzt
-
warum bist wieder zur m-serie? was ich bisher gelesen habe, werden bei samsung eh nur die f- und die h-serie für unser hobby genutzt
Ich glaube, ich habe einfach die Bezeichnungen durcheinander gewürfelt.
Auf den Stripes der H-Serie sind die LM561C Dioden verbaut. ...Tja, "M561C" gelesen und schon war ich beim Streifen "M562C" gelandet. (Der hat übrigens die Diode LM561B+ drauf).Viele neue Begrifflichkeiten, viele Datenblätter parallel offen, daher die Verwirrung.
Bin aber eben noch über diese Zusammenfassung gestolpert, fand ich für mich ganz hilfreich DIY LED Strip Build Designs for Samsung H-Series, F-Series, Q-Series, and Bridgelux EB Gen.2 - LED GardenerThx auf jeden Fall für die Klarstellung.
-
Guten Morgen!
Ich war die ganze nacht ein bisschen stöbern und bin unter anderem über die Samsung Quantum boards gestolpert...
Samsung LED-Set XL 3500K 140W, 199,90 - Bloomtech und Samsung LED-Set 3500K 140W, 229,90 - Bloomtech
Diese sollen mit die meisten lm/W bieten. Hat da jemand erfahrung?
-
schau mal bei todogrow da kriegste die teile für 180euro
-
Grüßt euch ✌
Bin grad dabei mir ein schönes kleines Zeltchen zuzulegen 60x60x120 Und hab da wieder so ein Schnäppchen entdeckt von der Firma „Holland Pro Led „ was meint ihr ? Für das Geld kann man doch nichts falsch machen oder was ?
Hier nochmal der Link zu dem Teilholland-pro-400w-led-grow-lampe-400w-hps-ndl-ersatz-vollspektrum-3500k-cob-chip-modul
Mit freundlichen Grüßen
-
naja ne 400w ndl wirste damit wohl nicht ersetzen kp ob das ding was taugt
-
Das würde mich aber auch sehr Interessieren! Bin auch über dieses kleine gerät gestolpert...
Allerdings macht mich das "ersetzt 400W NDL" bei 2 mal 50W LEDs stutzig... Interessant ist es trotzdem und passt ggfs. perfekt in ein 60x60!
-
Steht halt nicht da, welche COBs verbaut wurden. Phillips?
Ist halt nicht dimmbar und aktiv gekühlt mit zwei Lüftern, ansonsten für 90€ als Einsteigerlicht auf 60x60 kann man es mal wagen auf den ersten Blick..
-
Grüßt euch ✌
Bin grad dabei mir ein schönes kleines Zeltchen zuzulegen 60x60x120 Und hab da wieder so ein Schnäppchen entdeckt von der Firma „Holland Pro Led „ was meint ihr ? Für das Geld kann man doch nichts falsch machen oder was ?
Hier nochmal der Link zu dem Teilholland-pro-400w-led-grow-lampe-400w-hps-ndl-ersatz-vollspektrum-3500k-cob-chip-modul
Naja, eine 400W NLD ,wie ovom Hersteller angeboten, wird es wohl nicht ersetzten aber durchaus vergleichbar mit etwa 150 - 200W NDL
Also für eine kleine Box mit 60x60cm sollte damit schon einigermassen ausleuchtbar seinDas optimale ausleuchtbare Feld dürfte ,Konstruktionsbedingt, bei etwa 60 x 30(40) cm liegen, demnach wären 2 Stück davon
eiegntlich optimal für dei Box -
Ach du scheiße China COBs nur anderer Rahmen usw.
Aber für fertig ist es Preislich ok!
Hol dir dann 2 davon für 60x60!
-
Ach du scheiße China COBs nur anderer Rahmen usw.
Mal ganz davon abgesehen, dass China COBs nicht unbedingt schlechter sind , handelt es sich hier um Phillips COBs
-
Ok sieht man an der eckigen Form also keine CREE aber machen trotzdem dampf habe die ja auch mal gehabt bei einem Abstand von 10-15cm 80000 lux aber der Abstrahlwinkel 60 grad ist nicht gerade viel deswegen sollte er lieber 2 kaufen!
Muss mir auch noch paar bestellen leider!
Amsonsten sind die extrem hell!!!
-
Hi zusammen,
ich bräuchte für meinen ersten Grow noch eine günstige Lampe / LED für die Sämlinge.
Diese sollen anfangs in einem MGH stehen und beleuchtet werden, wofür ich aber nicht von Anfang an meine beiden Zeus 308 XT Panels verwenden möchte. Es geht um 4-5 Pflanzen, die dann später in einem 80x80 Zelt stehen.
Würde da sowas (in kaltweiß) mit 48W ausreichen?
LED Panel Ultraslim Lampe Leuchte Deckenleuchte Pendelleuchte Wandleuchte 12-48W | eBayGruß
Felix
-
Funktioniert würde sogar die 36W version schon locker reichen
-
Wunderbar, danke für die fixe Antwort
-
High!
Sagt mal, hat Jemand von euch schon erfahrungen mit dem sogenannten "Far Red - Einschlaflicht" gemacht?
Ich , möchte natürlich, dass meine Schützlinge es so natürlich und Stressfrei wie möglich haben und daher habe
ich mich ein wenig belesen. Da bin ich auf diverse hersteller gestoßen die soetwas anbieten und so ein kleines
Far RED Kit mit Osram LEDs ist schon recht günstig (ab 60 Flöten) zu haben.Die Theorie klingt schonmal sehr vielversprechend, was sagt ihr?
Peace und lange Haare!
-
@Wulfman77 ich wünsche einen guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Led ,Budget liegt bei 1000-1200 € für ne Box von 120x120x200 ich hab mittlerweile ein paar Tage und Nächte hier verbracht und ich bekomm nicht genug aber bis auf die DIY von pro emit traue ich mir das selbst zusammen basteln nicht zu ..
welche würdest du mir empfehlen ,bitte um HilfeOder hast du schon mal daran gedacht deine selbstgebauten zu verkaufen? Ich würde 1 nehmen
Was hälst du von der Fluence SPYDRx LED Zuchtlampe -