PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Wie schon richtig angenommen, bin ich der Meinung, dass die Growking Teile, zwar in die gehobene Klasse einzustufen sind, aber halt def. viel zu teuer :D
    Um einer 120x120er Fläche optimal auszuleuchten müsste man min. 3 besser sogar 4 Rail 160 einsetzten , was dann gleich mal mit ca. 1440 Euronen bzw.
    bei 4 sogar mit 1916 € zu Buche schlägt :rolleyes:
    In dieser Preisregion würde ich dann doch schon eher zu den Q4w greifen . Hier reichen 3 Stück locker aus für eine optimale Ausleuchtung und bieten auch noch eine höhere Flexibiltät
    für die ca. 1500 €


    Wobei keines dieser Module , bisher meine z.Z. einesetzten DIY Module , Ertragsmäßig erreichen konnte :D

    Dein Ernst was ist das für ein Selbstgebautes Teil. Hahaha sehr lustig.

    Was ist daran lustig , es geht doch hier nicht um die Optik wie ein Panel ausschaut, sondern doch eher um das zu erreichende Ergebnis ;)
    und hierbei können sich die Quantum Boards gegen die o.g. durchaus behaupten ;)

  • 4 wäre definitiv Überleuchtet.

    Konstruktionsbedingt ist die Seitliche Ausleuchtung der Growking deutlich schlechter als bei den Sanlights deshalb wären hier 4 Stück optimal.




    Hallo. Das sind 3 oder 4 cobs mit Lüfter.

    Ich denke da leigt eine Verwechslung, deinerseits vor, bei den Quantumboars handelt es sich um LED PCB´s mit jeweils 288 LEDs :/



    Ist da mehr Technik drin?

    Die technik ist prinzipiell immer die gleiche, egal ob DIY oder prof. Herstellung, der Unterschied leigt nur in der Optik ;)

  • OH ja, ich rede von den TGL LEDs.

    Aber auch die sind effizienter als die Vollspektrum Growking LED. Ich habe meine Growking nach dem 3 mal benutzen wieder abgeben. Knapp an die 1g = 1w Grenze gekratzt. Und mit den TGL LEDS bin ich bei den Grows zwischen 1-1,5g =1w



    Verstehst du was ich dir Sagen will. Es ist wunderschön das Growking ein Gehäuse hat .. Aber das rechtfertigt nicht den Preis bei der Leistung.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja ja, ich esse meine Suppe nicht. Preisleistungsverhältnis stimmt bei der TGL natürlich. Entschuldigung. Kannst du deine crees dimmen. Dann mull nicht. Das Gehäuse ist das billigste Beispiel. Da fängt es doch schon an. Wo sparen die noch. Musste bestimmt auch die Lüfter wechseln, weil zu laut. Geh ja auch hin und kauf direkt nen Sportwagen mit 3liter und nicht erst später die Kanäle auffräsen wenn ich wieder Geld hab. Kostet halt auch mehr.

    ?(pop02

    --------------- 1. November 2018, 14:25 ---------------
    Geiler Typ, ich bin sooo traurig, dass SilkSmoke sich verpisst hat und gleich seine ganzen Beiträge gelöscht hat ... wer noch? :D

  • hey zusammen,


    nach meinem ersten budget-growversuch mit einer ebenfalls hier "empfohlenen" Niello® LED Pflanzenlampe 600W Led Grow Lampe Optical Lense Series LED Grow Light UV IR Vollspektrum Wachsen Licht Pflanzenlicht mit Veg & Bloom für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen (120 LEDs) (Affiliate-Link), die ich gebraucht günstig bekommen habe, wo nun aber schon einige LEDs durchgebrannt sind, ist die zeit reif für ein upgrade. das budget dafür wäre bei 500€, die ich nur ungern überschreiten würde. auszuleuchten gilt es ein 70x70x160 zelt, wobei mir neben guter/optimaler ausleuchtung und effizienz vor allem eine geringe geräuschentwicklung wichtig wäre. das war bei der niello nämlich ziemlich lästig. da ich eigentlich nicht vorhabe im hochsommer zu growen ist temperaturentwicklung etwas weniger wichtig, aber zu heiß werden sollte die lampe natürlich auch nicht.


    meine recherchen habe mich bisher zu den modellen Q4W bzw. Q6W (nicht sicher ob die Q4W für 70x70 reicht) von Sanlight geführt, aber ich wollte mich hier nochmal bei den experten erkunden, ob dies für meine bedinungen und ansprüche die richtige wahl für das budget wäre. großartig basteln sehe ich mich jedenfalls nicht, aber ein DIY-Set zusammenstecken würde ich mir dann doch zutrauen.


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich habe zwar bereits einige zeit mit der suchfunktion verbracht, aber bislang keinen (aktuellen) thread, der hinsichtlich budget und zeltgröße genau zu passen scheint, finden können. besten dank im voraus!

  • Für eine 70 x 70 Box würde sich, idealer Weise, ein DIY - Panel , bestückt mit 2 ZEUS 308 (XT)+ HLG 240 anbieten ^^
    Damit hast du eine nahezu optimale Ausleuchtung deiner Fläche mit max. 240 W/eff. und ohne Geräuschentwicklung ^^
    Bei einem Preis von max. ca. 270 € ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG