PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Top 44 erntezeitpunkt problem

  • Also, mein erster Thread, mein erster Grow, meine erste Ernte


    hallo zusammen


    Ich habe dieses Jahr Top 44 outdoor auf dem Balkon angebaut.


    Am Samstag, 11 Oktober bis Sa, 18 Oktober bin ich fort in einem Lager und kann dann deswegen nicht ernten.
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich noch in dieser Woche ernten soll oder noch eine Woche warten, das ist mein Problem. Um die Antwort auf das Problem zu finden brauche ich möglichst schnell Tipps von euch...


    Hier mal Fakten:


    zuerst mal aktuelle bilder von heute, 3 okt 08
    http://img262.imageshack.us/my.php?image=pict0108zl5.jpg
    http://img505.imageshack.us/my.php?image=pict0110xq4.jpg


    Strainbase sagt: Erntezeitpunkt Mitte / Ende Oktober, nimm ich aber nicht so ernst^^


    Die Stigmen haben schon angefangen braun zu werden, ich schätze mal 20 Prozent sind nun braun, aber soviel ich weiss könnten die meisten noch in dieser Woche braun werden. Die Trichome sollten milchig sein, das kann ich mit meinen Augen leider nicht so gut erkennen, jedenfalls sind sie wie weisse punkte aufm blatt. Ich hoffe jetzt auf eure Tipps. Danke. Ich gebe Feedback

  • die Buds sind ja doch noch recht klein, die breeder geben normal eher knappe blütedauer an, also das schneller fertig werden ist neher selten je nach pheno schon mal möglich aber so wie ich das sehe wenn kein Schimmelproblem hast lass stehen... ausserdem solltes zum trocknen und fermentieren ja zuhause sein, solltest ja ab und an mal lüften umdrehen umverpacken, siehe die threads hier:


    http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=67
    http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=171

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ok, meine jetzige Entscheidung ist, der Pflanze noch die Lagerwoche zu geben.


    -Stigmen: erst etwa 10 % braun (20% falsch)
    -Trichome: habe ein kleines blättchen abgezwackt und unter die lupe genommen, da sahen sie durchsichtig aus.


    Glaubt ihr, dass es zu spät ist sie am 19 Oktober zu ernten?

  • hy lass sie einfach stehen die brauchen sicher noch gute 3 Wochen wie maxi geschrieben hat musst zu beim trocknen e zuhause sein und beim fermentieren sonnst schimmelt dir das zeug weg.
    es würde nix bringen wenn du sie jetzt erntest das Weed ist noch gar net potent du müstets einiges reinstreuen um dicht zu werden.

    Peace

  • Hi ,


    Soweit ich weiss sollten die buds nach den trichomen geerntet werden . Wenn alle härchen fast braun sind dann dauerts sowieso nicht mehr lang bis sie milchig sind .


    - Welche Sorte haste überhaupt ?
    - Und wie lange stehen sie schon in der Blüte ?


    Hoffe konnte dir helfen =)


  • Danke warst mir eine Hilfe!
    -Sorte ist Top44
    -Blütezeit weiss ich nicht genau vielleicht etwa 7 Wochen geschätzt

  • lol good da steht in in rot "top44" oben :D Brille aufsetzten


    mach doch mal paar aktuelle Bud Fotos rein...
    kann sein das die schon fetrig sind/werden nur weil balkongrow und nicht anständig dunkel nachts in deiner Umgebung bisserl kleine Buds hast


    oder die recht spät zu blühen begannen dann dauerts noch...



    Bei Top44 wundert mich das schreibst:


    "Erntezeitpunkt Mitte / Ende Oktober"


    Welcher Breeder ist das??? Normal ist Top44 was früh und schnell blühendes^^
    Sind Outdoor überall mit Anfang bis Mitte September angegeben wo ich die sehe...


    edit: jetzt wasrt grad schneller als ich mit schreiben^^
    7wochen mal 7 Tage = 49 Indoor brauchen die angeblich unter optimalen Bedingungen 44Tage daher Top44... aber das kann Outdoor schon einiges länger dauern und Indoor ist 44 Tage auch eher Wunschdenken...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • Aaalso, die Pflanze hat es in der Nacht schön dunkel, die Störlichter sind durch Schiebeläden verdeckt.


    Breeder ist Nirvana


    Das mit den 44 Tagen stimmt soweit ich weiss NICHT. Indoor brauchen die etwa 50 Tage hab ich mal in nem Growbericht gelesen. Aber ich glaube nicht dass die schon reif ist denn es sind erst etwa die Hälfte der Stigmen braun und die Harzdrüsen noch durchsichtig

  • PREMIUM WERBUNG
  • eben die 44 tage sind wunschdenken^^ sagte ich doch,
    aber ist trotzdem hald eher ein kurz und früh blühender Strain oder sollte es sein^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Je länger man es wachsen lässt desdo eher wirds hald ein couchdrücker und macht ziemlich platt wenns arg überreif ist, denn THC fängt an sich zu CBN ab zu bauen oder sowas in der Art.


    Je früher man erntet desdo weniger Platt machen wirds, eventuell aber bisserl mehr High, nur wenn zu früh erntest verlierst einiges an Menge da die Buds noch einiges wachsen würden.


    Solltest den optimalen Zeitpunkt für dich rausfinden wahrscheinlich^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG