PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hitze Problem

  • Also ich habe mir jetzt auch schon viele Gedanken über das Thema gemacht.
    Ich glaube nicht, dass eine stärke Abluft dein Temperaturproblem löst, sofern du nicht nen riesigen [lexicon]Hitzestau[/lexicon] in deine Box am AFK hast. Außerdem pustet deine Box die Abluft sowieso wieder in den selben Raum, von wo er die Zuluft holt (außer du hast das besser geregelt).


    Ich habe mir folgende Lösungen ausgedacht/gesucht und werde alle davon testen:
    1. Heiße Geräte wie [lexicon]Klimacontroller[/lexicon] und evgs nicht direkt neben die Box stellen. Am besten mit etwas Abstand in einen Schrank.
    2. Ganz wichtig die Lichtphase auf die Nacht legen. Ich denke 22 -10 Uhr in der Blüte ist gut (außer jmd. hat ne bessere Idee). Außerdem sollte man nachts stark lüften, da man somit die stehende warme Luft vom Tag raus bekommt.
    2.5. (Je nach Stockwerk deiner Wohnung) : Fenster den ganzen Tag offen lassen, damit deine Wohnung nicht zum Backofen wird. (Vielleicht wird dieser Punkt auch durch Punkt 3 negiert und es kommt auf einmal nach Punkt 3 mehr warme Luft durch das offene Fenster, als durch Sonneneinstrahlung in deine Bude !?)
    3. Fenster mit reflektierender Folie abkleben. Das kann im Winter kacke sein, weil weniger Luft rein kommt und gute außen Folie ist auch teuer, aber wenn du ein Sichtschutz gut gebrauchen kannst, dann hast du eine Win Win Situation. Die Folien sollten auch entfernbar sein.
    4. Ein [lexicon]AAW[/lexicon] soll gut für die Kühlung der Box sein.
    5. Einen extra [lexicon]Ventilator[/lexicon] auf den Hotspot der Lampe richten.
    6. Regelmäßig die Temperatur an den Pflanzenspitzen messen und ggf. den Abstand der Beleuchtung vergrößern.
    7. Da man ja die Zuluft an bestimmten Stellen seiner Box hat, macht es evtl. Sinn die Nacht lang an die Stellen der Zuluft gefrorene Getränkeflaschen hinzustellen. (Wäre mal interessant zu wissen, wie lange es dauert bis die aufgetaut sind).


    Ich habe über Cooltubes eigentlich nur schlechtes gelesen. Ich denke wenn die Lichtleistung so krass von der Tube verringert wird, macht es mehr Sinn ne leistungsschwächere Lampe zu kaufen und sein [lexicon]evsg[/lexicon] runter zu dimmen (falls möglich). Dann hat man weniger Wärme, weniger [lexicon]Licht[/lexicon] und weniger Stromkosten.

  • ja hab jetzt rausgefunden das das alles nur an der zuluft liegt also gestern zb hatte ich gute temps von 25,0 bis 26,2 mu8ss nur schauen jetzt das ich die zuluft etwas gekült bekomme und danke für die ganzen tipps Titan

  • Reinlegen würde ich nicht! Dann hast du jede mege Flusen etc in der Box! Sinnvoll ist ein Filter vor dem Schlauch Damenstrumpfhosen mit hohen DEN sind da sehr beliebt. Die Tücher um den Schlauch wickeln, bzw. was ist es für ein Schlauch? Sonodec?

  • Hätte ich nen Zuluftschlauch, dann würde ich meine Badewann mit kaltem Wasser voll laufen lassen, nen schweren Stein in den Schlauch legen und den Schlauch in der Wanne versenken, so dass die Luft durch das kalte Wasser gezogen wird. Dann würde ich beten, dass der Schlauch dicht ist und mich feiern. Ich zahle zum Beispiel nur anteilig Wasser bei mir zuhause. Da habe ich auch kein Problem damit jeden Tag eine Wanne Wasser voll laufen zu lassen :P



    Evtl noch ans Ende des Schlauches Kühlakkus und nen Fliegengitter drüber stülpen. Dann hat man auch keine Fuselprobleme, wenn man das regelmäßig säubert.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Falls du deinen Schlauch in der Wanne versenken willst, schau aber dass der die Luft durch die Wanne pustet und nicht zieht, sonst hast du bei nem Leck Wasser in deiner Box und in deinem Lüfter. Wenn du pustest sollten mmn nur Blasen (hoffentlich nur Blasen) aus dem Schlauch kommen. Ist aber natürlich ne riskante Sache.

  • Die Zuluft wird ja aufgrund des Unterdrucks in der Box "angesogen" daher zieht die Zuluft immer.


    Der Weg ist ja Frische Luft (Whg/Fenster/etc.)---->Schlauch---->Box. Sonst hätte die Zuluft ja keinen Sinn.


    Du ( Titan) beschreibst ein System zum kühlen der Abluft, das macht nur dann wirklich sinn wenn die Box in einem Kleinem Raum steht ohne Fenster. Wo die Zuluft fast gleich der Abluft ist.

  • Nein nein :D je frischer die Luft umso besser. Ich würde ihn nahe dem Fenster anbringen, die Tücher drum und den Socken drüber. Interessant wäre auch ein Tuch vor den Socken zu hängen. Aber das ist eher nen spontaner Einfall.

  • Ich habe über Cooltubes eigentlich nur schlechtes gelesen. Ich denke wenn die Lichtleistung so krass von der Tube verringert wird,

    Immer wieder diese unsinnigen Behauptungen über die [lexicon]CT[/lexicon]´s :S:(


    Die Verluste durch eine [lexicon]CT[/lexicon] bewegen sich in einem Rahmen von 1 - max. 3% (bei sehr minderwertigen) :!:
    und sind somit vernachlässigbar.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG