PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tumble Trimmer/ SpinPro erfahrungen

  • Hey, hat zufällig jemand von euch den tumble trimmer oder spinpro im einsatz, und kann mir etwas da drüber erzählen, qualität des endmaterials, verlust? würdet ihr euch den wieder holen? usw usw usw


    mfg

  • Schönes Teil und in anderen Foren wird auch gutes darüber berichtet. In den Videos bei Youtube finde ich aber dass die Teile hier und da schon etwas viel trimmen. Der größte Nachteil ist der Preis. 300 Euro für den Trimmer und ein Elektroantrieb kostet 180 Euro. Bei so viel Geld trimm ich meine 30 Pflanzen lieber einen Tag lang selbst. Ab einer gewissen Menge muss man natürlich über eine solche Lösung nachdenken oder eine Truppe Asiaten einstellen. Wobei die Profis dann mit Sicherheit die 200 Euro noch drauflegen und mit einer ordentlichen Trimmingmaschine anfangen.

  • Ist ein super Teil

    qualität des endmaterials, verlust? würdet ihr euch den wieder holen? usw usw usw

    Super Teil trimmt Buds optimal ! Verlust je nach Handhabung ,wie fein es halt gewünscht ist aber bis auf die Blätter kaum etwas und die Blätter die unten aufgefangen werden eignen sich perfekt für Hash,Dab und Co ...Würde ihn mir immer wieder holen erleichtert die Arbeit erheblich vapo02


    Greenthumb :thumbup:

  • Ich nutze den Spin Pro bereit seit Jahren und bin absolut zufrieden damit :D
    Die Zeitersparniss ist enorm :D
    Einziger Nachteil ist die Reinigung, die recht Zeitintensiv ist :(
    Da der Trimmer auch viele kleine verhartzte blätter cuttet, hat man i.d.R.
    weniger ( aber dafür reinere) Blütenmasse aber dafür sind die Reste (Verschnitt)
    optimal zur ÖL, Butter usw. Herstellung geeignet :D


    Sinn macht das Teil aber wirklich erst bei größeren Ernten (so > 300g)

  • totototo....totototo... TOTENGRÄBER!


    Naja bevor ich einen neuen tread aufmache besser so.
    Ich war eigentlich immer der Meinung das ich das mit der Hand viel langsamer aber auch schöner mache, hatte mir generell immer vorgenommen alle Blätter zu entfernen um mit den resten Hash zu pressen.


    Jetzt war ich eigentlich der Meinung ich brauch eine Maschine weil es Zeitlich einfach nicht mehr machbar ist. von den Trimmern mit Staubsauger dran halte ich eigentlich nix weil da ja sicher viel weniger verarbeitbarer Abfall bleibt.
    Ich dachte die Bowl wäre dann das Richtige aber vor einigen Tagen bin ich dann auf dieses Video gestossen und jetzt bin ich schon sehr stark verunsichert.
    You Tube Video zum Bowl Trimmer--> http://www.dereferer.org/?http…2Fwatch%3Fv%3D2FSVIDSHR5o


    Ich hab mir Heute so ein Teil dann mal im Headshop ganz genau angesehen leider hatte keiner der ANwesenden Angestellten diesen jemals im Gebrauch.


    Laut diesem kann mit dem Abfall kein Kief mehr gewonnen werden, zumindest mit dieser Bubble-Eis Methode nicht Polinator ist es vermutlich auch nicht so reinliches Kief wie sonst.
    Was denkt ihr darüber?

  • Erfahrung: Nein.


    Aber ein Interessantes Video.
    Ehrlich gesagt hab ich mir die ersten 3 Minuten angeschaut, bis er gezeigt hat wie des Teil ausschaut nachdem mer es benutzt hat - ich hasse putzen.


    Und alleine der Verlust. Keine Plan wie Kief machen im Winter oder mit Trockeneis ist, aber wenn mer nix mehr hat einfach ans Eisfach gehen und bisserl was in den Shaker laden ... ich wills nie wieder missen.


    Dann trimme ich lieber ein langes Wochenende lang.


    Oder leg gleich 10k für ne gescheite Maschine hin:
    Harvesting 400,000 Plants a Year with the Satellite Bud Trimmer


    Ich will doch echt net viel, nur so ne verfickte Lizenz zum legal anbauen! ;(


    EDIT: Ich meinte dieses Teil hier:
    Twister T4 / Wet -- Running two units in tandem / Longview

    mein "b" klemmt ... :,(


  • Ich dachte die Bowl wäre dann das Richtige aber vor einigen Tagen bin ich dann auf dieses Video gestossen und jetzt bin ich schon sehr stark verunsichert.
    You Tube Video zum Bowl Trimmer--> dereferer.org/?https%3A%2F%2Fw…2Fwatch%3Fv%3D2FSVIDSHR5o


    Ich hab mir Heute so ein Teil dann mal im Headshop ganz genau angesehen leider hatte keiner der ANwesenden Angestellten diesen jemals im Gebrauch.


    Laut diesem kann mit dem Abfall kein Kief mehr gewonnen werden, zumindest mit dieser Bubble-Eis Methode nicht Polinator ist es vermutlich auch nicht so reinliches Kief wie sonst.
    Was denkt ihr darüber?

    Das ist ma wieder so ein typisches US Kiffer viedeo :S der Typ macht den Trimmer Wochen /Monate lang nicht sauber und regt sich über die Ablagerungen auf :(
    Davon abgesehen giebt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem , im Video, gezeitgen Trimmer u. dem orig. SpinPro :!:


    Das reinigen des Trinmmers dauert bei uns i.d.R. 30 - 45 Min (bei 2 Stück) und nahzu alles was im Trimmer zurückbleibt ist noch bestens verwertbar ;)



    EDIT: Ich meinte dieses Teil hier:
    Twister T4 / Wet -- Running two units in tandem / Longview

    Ist ja wohl egal welchen Trimmer du nutzt saubermachen muss man alle :D

  • Danke @Wulfmann77 ich hab jetzt ein opfer gefunden reib01


    Ich gehe mal davon aus du hast den besagten SpinPro, was mir aufgefallen ist war als erstes das die Klinge einen für mein Empfinden relativ grossen Abstand zur Auflage hat. Es gibt ja auch zwei verschiedene Grössen aber ich habe da jetzt leider nicht den Plan ob das die größe des gesamten Geräts betrifft oder nur den Abstand vom Rost der Auflage.


    Ich denke es ist nicht viel arbeit und kann locker mit der Hand gedreht werden oder macht das der elektrische Antrieb besonders schonend oder gleichmäßig?


    Die Reinigung erfolg vermutlich am besten mit Alkohol schätze ich. Da hab ich auch etwas meine Zweifel, hab meine Scheren immer mit medizinischem Alkohol gereinigt (98,9%) und wollte das dann verdampfen lassen und den letzen Rest auch noch raus holen aber das Zeug ist nicht wirklich restlos verdampft und irgendwann hab ich es dann in Abfluss gekippt...


    Ich gehe auch davon aus das man nicht bereits nach paar Hundert Gramm eine Reinigung durchführen muss sondern einen ganzen Grow locker mit einem Gerät durcharbeitren kann ohne pause oder sind die Messer irgendwann so verklebt das es eine Zwischenreinigung benötigt?


    Ich würde das ganze dann so im Halbtrockenem zustand machen, also ernten grosse Blätter weg dann 3-7 Tage kopfüber hängen lassen und anschliessend eben trimmen um dann die losen Buds weiter zu trocknen. Den Trimm dann trocknen und einige Monate später dann mittels Pollinator weiter verarbeiten (Wasserextraktion kommt für mich nicht in Frage).


    Was sagt deine Erfahrung zu dieser geplanten Vorgangsweise?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Reinigung erfolg vermutlich am besten mit Alkohol schätze ich. Da hab ich auch etwas meine Zweifel, hab meine Scheren immer mit medizinischem Alkohol gereinigt (98,9%) und wollte das dann verdampfen lassen und den letzen Rest auch noch raus holen aber das Zeug ist nicht wirklich restlos verdampft und irgendwann hab ich es dann in Abfluss gekippt...

    NImmst das nächste Mal bitte 99,995% Isopropanol für medizinische Zwecke und kochst es bei ~ 50° - 60° auf. Damit es leichter geht solltest du immer wieder ein paar Tropfen oder einen Schluck Wasser zufügen, damit das ISO aus dem Extrakt sich besser/schneller verflüchtigt. Wie viel Iso hast du den gehabt 100ml? Endreinigung, sofern man mit Alkohol nicht mehr weiterkommt, wäre für mich persönlich es den Spinpro in den Geschirrspüler zu geben, oder mit Geschirrspültabs-Laugenwasser das Gerät händisch zu reinigen. Mehr Fett lösender Reiniger geht nicht ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • Oh ich dachte das verdampft einfach so... naja das nkochen versuch ich mal.


    Hab gerade die leere Flasche nochmal geholt und mir fällt auf das gar keine Reinheit drauf steht...


    Isopropanolium 1L
    Propanol-2
    PHE 8,5
    Wasser: 0,015%


    Bedeutet das dann es ist zu 99,895% rein oder sind da eventuell noch andere nicht flüchtige Stoffe dabei?


    Ich wollte mir den nächsten auch zB bei Amazon bestellen hier kostet der Liter in der Apotheke über 100€ bei amazon sind diese wesentlich bis extrem verbilligt ich glaub Teilweise unter 10€ der Liter


    Edit: Hersteller war Glatt-Koller aus aus Absam/Österreich

  • Mach einmal bitte ein Foto vom Etikett. Ich kaufe mein ISO für QWISO Extrakte immer beim Neubers Enkel. Das ist bei uns eine Gross Drogerie und da kostet ein kg Isopropanol ca. 6,50€. 1kg Iso ist glaube ich ca. 0,9L und da gibt es verschiedene spezifizierte ISO-Klassen. Das was ich verwende wird auch bei Operationen verwendet und verflüchtigt sich zu 100%, deswegen auch der teurere Preis. Dennoch dauert es auch mit diesem Iso ca. 2 - 3 Tage bei Zimmertemperatur, um ca. 300 - 400ml zu verdampfen. Effektiver und sauberer/restlos verdampfen tut es nur bei ca.~60°.


    Drogerie - Wien - Wilhelm Neuber's Enkel Dr Brunner & Kolb GmbH

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich gehe mal davon aus du hast den besagten SpinPro,

    Ich habe den orig. SpinPro u. nicht das nachgemachte billige Teil das der Typ im Video verwendet ;)


    ie Reinigung erfolg vermutlich am besten mit Alkohol schätze ich.

    Genau so :D wir weichen nach abgeschlossener Arbeit die Gitter einfach ein weile in ALk. ein und lösen ev. Reste mit einem Silikonpinsel ;)
    Aber selbst nach mehr als 10Kg ist das Teil gerade mal so verklebt, dass es nur 20-30g Öl ergiebt ;)
    Der Sud wird dann getiltert, auf ca. 80 Grad erhitzt und anschließend in einer Vakuumdose einige Stunden ruhen lassen :D

  • Hast du den normalen oder den mit Elektrischem Antrieb?



    Hier noch das Ettiket, leider kann ich hier keine Bilder direkt hochladen...




    Ich hab da fast 100€ für Bezahlt, schätze mal da wurde ich mal sauber übern Tisch gezogen, rechnung hatte ich auch keine bekommen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • Für einen Liter ich hatte damals null plan was das Kostet, bei unserer Apoteke zahlt man auch für Handschuhe (SemperCare-Latex ohne Puder) 30 Euro, im Geschäft kosten die gleichen 13, treilweise 8 Euro



    Bilder kann ich wegen der VPN nicht hochladen, wird dann nur ein weisser Hintergrund angezeigt aber das ist normal. Ich muss auch jedesmal einen neuen Bestätigungscode für neues Gerät eingeben... Sicherheit hat ihren Preis, hat schon Bush gesagt xD

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • Also es ist jetzt definitiv das ich mir so ein Teil noch in der nächsten Woche kaufe.


    Dann auch mal das original. Was mich noch etwas beschäftigt ist der Antrieb.
    Ich meine es ist jetzt nicht so viel das mir die Hand abfällt, aber ist es so das der Elektrische Antrieb das ganze besonders schonend oder gleichmässig Trimmt oder ist das eine reine Sache der bequemlichkeit? Kann man den gegenenfalls auch nachrüsten?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG