PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

10 Pflanzen in einer 1x1x2 Box?

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst keine feminisierten Seeds zu holen, sondern in meiner 1x1x2 Box 10 Pflanzen zu holen und die mit 250 [lexicon]Watt[/lexicon] so lange hoch zu ziehen, bis das Geschlecht erkennbar ist.


    Ich ziele dann auf 4-5 Fems ab .


    Ist das so machbar und durchdacht? Was würdet ihr machen?


    Greez

  • Von Vom Platz her sollte das gehen.
    Ob es groß durchdacht ist...Ist auf jeden Fall ein Plan. Vielleicht nimmst Du nur 9 dann geht's besser auf falls du eckige Töpfe hast.


    Die 250 [lexicon]Watt[/lexicon] sind etwas wenig oder?


    Bei der größte hätte ich eher mit 400 gerechnet...

    Der Wille entscheidet

  • Wenn aus reg. Seeds sind das keine Chemichen Gen Krüppel

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Versteh ich nicht

    Naja ich würde halt gerne 5 Pflanzen in meiner Box hochziehen. Bei mehr wird es in der Blüte platztechnisch schwierig. Zumindest bei den 19 L Töpfen die bei mir Endtöpfe sind

    Sagen wir mal es sind 10 Fräulein? Was dann?

    Na dann nehme ich mir die schönsten/gesündesten 5 .


    Ist ja vermutlich bei nicht feminisierten Pflanzen recht unwahrscheinlich!?


    Wenn aus reg. Seeds sind das keine Chemichen Gen Krüppel

    Was möchtest du mir damit sagen?

  • Wenn du Weiber aus reg. Seeds behälst,sind das keine Fem.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Also ich werde auf 1,5 x 0,8 x 2 m (Growlab L, 1,16 m²) mit 50 Samen (fem und reg) starten und dann selektieren.
    Wandern dann in 1 Liter Air Pots und dann schauen wir erst mal welche was werden.
    Dann selektieren und 25 x 6 l Air Pots befüllen. Befeuert wird bei mir aber mit 2 x 400 [lexicon]Watt[/lexicon].
    Kann daher etwas mehr setzen. Auf 1 m² gehen aber durchaus 14 Pflanzen. Bei SOG sogar mehr.

  • Wenn du Weiber aus reg. Seeds behälst,sind das keine Fem.

    Meine halt, dass ich auf 4-5 Weibliche (Feminine) Pflanzen aus bin. Würde natürlich 10 Samen sähen, da ich regs benutzen möchte.


    250 W würde ich tatsächlich nur in der Veggi benutzen. Ab der Blütephase gibt es dann 400 [lexicon]Watt[/lexicon].

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was für Vorteile haben Regs gegenüber von Fems ?


    Ein Nachteil wäre schonmal, dass man nicht jetzt Sorte als Reg bekommt. z.B. Wappa gibts nur als Fem oder Auto

    Aber es gibt auch saugute Reg, die's nicht als Fem gibt.
    Zum bestäuben (selber Seeds machen), wenn man zwei gute Sorten bestäubt (braucht ja nicht die ganze Pflanze bestäben, nur einen der unteren Äste), dann hat man für Lau einigermaßen gute Seeds.
    Bis jetz waren die Reg Samen bei mir immer richtig Fett - da müssen sich die Fem's anstrengen um mithalten zu können.

    Ich nehm immer die doppelte Anzahl an Samen im Verhältnis zu den Endtöpfen.
    Nach Selektion, Krüppel und Männchen bleiben meist so 60% stehn.

    Meine halt, dass ich auf 4-5 Weibliche (Feminine) Pflanzen aus bin. Würde natürlich 10 Samen sähen, da ich regs benutzen möchte.

    Meistens so um die 60% hab aber auch schon von zehn neun Männchen gehabt dann - Scheiße - hab halt den einen dann richtig hergebogen (Jetz heißt das glaub ich Scrogging) und trotzdem gut was rausgeholt.
    Wenn's mehr werden und du nur 4-5 Pflanzen willst? Kannst ja die nicht so guten in die Pampa stellen dann brauchst du sie nicht in die Tonne treten.
    Männchen auch - im Herbst hingehen und Blütenstaub ernten!!!!!!
    wachs01


    Ich bin großer Fan davon, sich selber gute Seeds züchten - dann is man nicht so abhängig von den Seedbanks - zum Schluss geht's den Growern wie den Bauern daß sie nur noch solches Korn haben, das nicht vermehrungsfähig ist und so nur noch die Seeds von riesigen Firmen gekauft werden müssen und die die Preise diktieren.
    kotz02
    Natürlich sollte immer neue Gene dazukommen (Inzucht) deshalb kann man ja immer mal gekaufte Seeds dazuzüchten.


    legal01

  • Das mit der Größe ist doch relativ. Kommt doch ganz auf den Strain, vom Anbauraum und dem Können vom Grower ab. Gibt doch auch Leute, die schneiden alle Seitentriebe runter und knallen 36 Topbuds auf nen m2.


    Ich würde eines von diesen Elektronischen Vorschaltgeräten wählen, welches sich von wenig auf viel [lexicon]Watt[/lexicon] schalten lässt. 250 [lexicon]Watt[/lexicon] zum vorziehen bei 18 Stunden genügen. Ab 12 Stunden für Blüte sollte man spätestens nach der dritten Blütewoche bei einem m2 auf 400 [lexicon]Watt[/lexicon] gehen. Und das gilt jetzt für [lexicon]NDL[/lexicon] Lampen. Und für die Blüte rotes [lexicon]Licht[/lexicon], für die Vorblüte halt blaues oder rot blaues.


    Zur Wuchsform habe ich hier noch einen Artikel parat, der das ein wenig aufschlüsselt.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG