PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Limited Budget LED Panel

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Bin schon seid einiger Zeit hier im Forum unterwegs und habe mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren.
    Naja genug davon.
    Ich bin seid circa. 3 Monaten auf der Suche nach einem Guten Led System mit insgesamt UNTER 85 [lexicon]Watt[/lexicon] Leistung:
    In den Sinn kamen mir:

    Sanlight m30 (30 [lexicon]Watt[/lexicon]/Panel)
    Hans Panel (70 [lexicon]Watt[/lexicon])
    Victysing
    Lampen (VicTsing Pflanzenlampe Pflanzenleuchte Gewächshaus Zimmerpflanzen (Affiliate-Link))

    Growking® 55 [lexicon]Watt[/lexicon] LED Grow Spectrum wäre auch eine möglichkeit



    Meine Frage ist nun ob ihr im Preisbereich von 100-300 € irgenwelche Erfahrungsberichte habt oder mir eins der 3 genannten Panels empfehlen könnt oder bessere alternativen kennt.
    Bin für jede Antwort dankbar :)

  • Wichtig wäre noch welche Fläche du damit beleuchten willst?


    Die Sanlight ist gut P/L ist sie aber viel zu teuer,dass Hanspanel ist ok mehr aber auch nicht und die letzte deiner Lampen kannst du komplett vergessen!


    Das beste was es momentan auf dem Markt zu kaufen gibt sind die Lampen von TODOGROWLED je nach dem Welche Fläche du beleuchten willst würde ich dir 1-2 TGL-STAR 60 CXB 3070 3500K empfehlen oder 1 TGL-STAR 100 mit dem derzeit besten COB Chip auf dem Markt CXB 3590 3500K von Cree zu einem P/L Verhältnis das alle anderen Hersteller die auf ihren veralteten LEDs sitzen doof ausschauen lässt!Super netter und schneller service auf Emails top Sache was die Jungs da machen da führt kein weg drann vorbei .. :thumbup:

  • Zuerst einmal:
    Ich Plane circa 2-4 Pflanzen zu auf einer Fläche von momentan 43cm*43cm in einer Selbstgebauten Growbox.
    Ich werde durch meinen erst-grow jedoch versuchen neues [lexicon]Equipment[/lexicon] zu finanzieren.
    Ich versuche die generellen Umstandskosten möglichst gering zu halten, da ich als Schüler kein geregeltes einkommen habe und ich mir da generell viele gedanken hinsichtlich der Umwelt mache (Meine Growbox hat mich bis jetzt 5,50€ gekostet, da ich alles schon da hatte und nur die SW Folie zu kaufen brauchte).


    @DrGreenthumb
    Danke für den Link, ist echt ne Super Option! Preislich als auch Stromtechnisch. Hast du schon Erfahrungen gemacht?.
    Ich Plane Eine Growbox mit circa 60*42cm für wie gesagt 2-4 Pflanzen. Denkst du das reicht?






  • Hast du schon Erfahrungen gemacht?.

    Ja wie gesagt es gibts nichts besseres derzeit auf dem Markt ,besitze diese Lampen selbstverständlich auch :)


    Wenn du jetzt effizient denkst sowie es sich rausliest dann spricht ebenfalls alles für diese Lampen (Stromverbrauch,sehr geringe Wärme Entwicklung, Lebensdauer der COB von 80000 Stunden und und und).


    Bei deiner Fläche Tendiere ich ehr zu einer TGL-100 dann hättest du allerdings eine absolut brutale Beleuchtung deiner Fläche:D Da du aufs Geld schauen musst tut es auch die TGL-60 erweitern kannst du danach immer noch die Lampen halten ja wie gesagt 80000 Stunden Theoretisch also Ca 66 Durchgänge also ewig :D


    Greenthumb :thumbup:


  • Ich werde durch meinen erst-grow jedoch versuchen neues [lexicon]Equipment[/lexicon] zu finanzieren.
    Ich versuche die generellen Umstandskosten möglichst gering zu halten, da ich als Schüler kein geregeltes einkommen habe und ich mir da generell viele gedanken hinsichtlich der Umwelt mache

    Bist du schon über 18 ?
    Du willst deinen Grow kommerziell aufbauen oder ?





    C4NN4

  • Moin,
    ich glaube dann bist du hier aber Falsch!!!
    Dies hier ist kein forum für Kommerzielle zwecke!!!

  • Ich hätte schon einen Tipp gehabt für dich!aber da du ja,wie du selber sagst,damit ticken möchtest,spar ich mir den lieber.
    Glaub das ist das falsche Forum für dich :!:


    HIER SIND TICKER NICHT WILLKOMMEN!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • PREMIUM WERBUNG
  • In diesem Forum ist der Kommerz untersagt, bitte halte dich daran! Danke.
    Forenregeln: https://the-greenleaf.in/disclaimer/



    §7 Kommerz?
    Wir dulden auf Grund des Selbsschutzes des Forums, zum Schutz unserer Mitglieder, und aus der persönlichen Einstellung der meisten Forenmitglieder und des Teams heraus, keinen Kommerz. Jeder ist eingeladen, am forum Teil zu nehmen. Wir bitten aber ausdrücklich, in eurem eigenen Interesse darum, keine kommerziellen Grows hier zu reporten oder anderweitig im Forum zu erwähnen! Verstösse werden nach Ermessen des Teams behandelt und können zu Accountsperrung führen. Das gleiche gilt für das Anbieten von Cannabisprodukten oder Samen, hierbei wird eine Sperrung des Accounts unvermeindlich sein.




    §8 Tauschen, Verkaufen & Anbieten
    Das Tauschen & Verkaufen ist nur im Marktplatz erlaubt . the-greenleaf.in übernimmt keine Verantwortung für den Tausch & Verkauf!!! Illegale Objekte dürfen selbstvertändlich ohne Ausnahme NICHT getauscht werden (z.B. Samen , Mushroom Prints). Hier erfolgt eine sofortige Sperrung Ihres Accounts. Beim Anbieten eines Produktes ist jedoch zu beachten wie mann es einstellt . Dazu gibt es ein Infothread im entsprechenden Forum. Sollten wir irgendwelche derartige Transaktionen bemerken kommt es hier zum dauerhaften ausschluss aus der Community.


  • Es mag zwar rüberkommen, als sei ich ein möchtegern-Dealer oder so, doch versuche ich meine Freunde (viele Kiffer) einfach vor schlechter Ware zu bewahren und biete ihnen ungestreckte Ware aus erster Hand zu einem Humanen Preis was bei uns ind er gegend geradezu nicht mehr möglich ist.

    Deswegen auch meine Frage von vorhin. Wie schon erwähnt wurde ist dass Forum hier rein für informative Zwecke da kannst du dich auch bei @Goodpeace melden und Fragen.
    Aber ich persönlich möchte niemanden helfen/und werde es auch nicht wenn er unser Hobby kommerziell umsetzt.


    Klar kannst du dich mit neuen Acc anmelden und so tun als wär nie was gewesen, aber tu dir selbst den gefallen und lass es lieber.






    C4NN4

  • momentaner Nicht-Konsument

    Also selber Rauchen solltest du schon :huh:



    Aber ich bin mit 1-2 Pflanzen zufrieden

    Ansonsten versteh ich nicht warum alle ihn grade angreifen die meisten von euch haben sicherlich mehr Pflanzen daheim zu stehen zum Eigenbedarf womit wir wieder beim Thema sind Rauchen solltest du selber schon.Dem Freund was abgeben oder fremden etwas zu verticken sind zwei verschiedene paar Schuhe 8)


    Greenthumb :thumbup:

  • Kommt runter, habe das wirklich nicht gewusst, tut mir leid.
    Habe 4 Jahre konsumiert und sehr viel Geld investiert.
    Habe mir vor kurzem eine Pause gegönnt um beim Abi (Ich habe eine Klasse wiederholt) richtig Punkten zu können.
    Ich habe vor, circa. 3/4 der Ernte für die Zeit nach dem mündlichen Abi aufzuheben.
    doch bis dahin gilt eben: Ich gebe meinen Freunden ein wenig ab.
    Es tut mir leid, dass es vielleicht falsch rüber kam, aber ein Dealer bin ich wie gesagt sicherlich nicht.
    Der einzige Grund warum ich es vorraussichtlich vertreibe:
    -Kostendeckung
    -2 Freunde waren schon einmal im Krankenhaus aufgrund von gestrecktem Zeug.
    -Freie Wahl der Sorten (Da ich z.B. Super Skunk am liebsten mag :D)


    Ich entschuldige mich aber hiermit noch einmal für meine Regelverstöße, war mir darüber nicht bewusst.

  • Der einzige Grund warum ich es vorraussichtlich vertreibe:
    -Kostendeckung
    -2 Freunde waren schon einmal im Krankenhaus aufgrund von gestrecktem Zeug.
    -Freie Wahl der Sorten (Da ich z.B. Super Skunk am liebsten mag :D)

    Das ändert aber nichts daran, ist dein Ding was du machst aber das sollte nicht öffentlich in einem Forum gepostet werden desweiteren haben wir da eigtl. 0 Toleranz, das stand aber auch gleich bei der Reigstrierung :)

  • Ansonsten versteh ich nicht warum alle ihn grade angreifen


    desshalb..... ;)

    und biete ihnen ungestreckte Ware aus erster Hand zu einem Humanen Preis

    Verstößt gegen Forenregel §7, wie BeefBuddy weiter oben sehr schön aufzeigt.


    Es mag zwar rüberkommen, als sei ich ein möchtegern-Dealer

    Das ist nicht möchtegern, das ist dealen, zwar in (sehr) kleinem Umfang (2 Plants...ohne Erfahrung = +/- 80g) aber dennoch dealen ;)



    Dem Freund was abgeben oder fremden etwas zu verticken sind zwei verschiedene paar Schuhe

    ... und den Freunden was zu verticken ist nicht den Freunden etwas abgeben

    doch versuche ich meine Freunde (viele Kiffer) einfach vor schlechter Ware zu bewahren

    Mensch THE ATHEIST, du bist ja ein richtig selbstloser Kumpel, du willst auch sicherlich nur die Kosten wieder reinholen und danach wird das Weed verschenkt, oder?

  • :cursing: auf einmal kreuzt Mr. Straßenhoody hier auf...
    "schlechte Ware???" wie wärs mit geschtreckten zeugs? allein der ausdruck ware zeigt deine absicht diggachen...

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Mein letzter Grow war ein komplettes Geschenk, wenn Ihr es genau wissen wollt.
    Vor genau 3 Wochen ist dieser fertig geworden und mein Nachbar hat sich drüber gefreut.
    (War White Diesel, also relativ klein und mein Nachbar hatte mir zuvorseinen Riesen-Rasenmäher geborgt)


    @GrueneMedizin
    Ich bin momentaner Abiturient mit überdurchschnittlichen Noten und für 25 kleine Kinder im DLRG verantwortlich.
    Ich bin sicherlich kein "Mr.Straßenhoody" nur weil ich mich deiner Ansicht nach nicht adäquat artikuliert zu haben scheine.
    Und "Diggachen" bin ich eigentluch auch nicht :)


    Ich verstehe, dass ihr skeptisch seid, doch würde ich, als "Mr.Straßenhoody" in meiner Stadt sicherlich mehr Umsatz machen (Wenn das mein Ziel wäre!) wenn ich an Freundes-freunde oder Unbekannte weiterverkaufen würde.
    Doch so bleibt es unter meinen besten Freunden und ich kann zum Nulltarif meinen grünen Bastel-Daumen ausleben :)


    Ich kann nur sagen, dass ich, wenn ich es auf Gewinnbringender Basis betreiben würde, rein logisch schon deutlich mehr Pflanzen bräuchte um einen gewissen Arbeitslohn zu generieren und um die Fixkosten auf mehr Kostenträger zu verteilen.
    Und im Endeffekt teilen wir doch alle das gleiche Hobby, ich verstehe nicht warum ich direkt angegriffen werde



    Ps.: Warum bin ic jetzt das Opfer? Ich habe diverse Berichte etc. von über 20 Plants gleichzeitig gesehen, ich wage zu bezweifeln, dass jene Pflanzen einzig und Allein für den Eigenkonsum bestimmt sind ;D
    --------------- 24. Mai 2016, 17:05 ---------------

    Das ändert aber nichts daran, ist dein Ding was du machst aber das sollte nicht öffentlich in einem Forum gepostet werden desweiteren haben wir da eigtl. 0 Toleranz, das stand aber auch gleich bei der Reigstrierung :)

    Da hast du Recht, war wirklich falsch von mir. Hätte mir die Regeln vorher genauer durchlesen sollen

  • Diggachen war nicht auf dick bezogen... wollt das ganze nur mit nem lustigen Wort abschließen...
    Im Hiphop raum is das ein Wort für Kumpel so in der art :)


    Heiß dich hier gern willkommen nur bleib ein cooler kiffer und versuch nicht dich anzupassen in dem du
    Worte wie "verticken" oder "schlechte Ware" benutzt das hier kein Gangster Film :D

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG