Hi,
Wollte mal fragen ob ich Schneckenkorn (BIO) auf die Pötte streuen kann sodass die vielfrasse fern bleiben?
Danke im voraus.
Hi,
Wollte mal fragen ob ich Schneckenkorn (BIO) auf die Pötte streuen kann sodass die vielfrasse fern bleiben?
Danke im voraus.
mach nicht in/auf die Töpfe sondern lieber so ca. 30 cm drum rum
kannst du rausfinden wo sie herkommen? Abends mal mit der Taschenlampe auf Pirsch gehn.. bei uns kommen die z.B. abends in Heerscharen aus den Hecken (dunkel feucht, tagsüber) über den Rasen ins Beet. Ich streu dann lieber großflächig auf der Wiese als direkt am "Objekt der Begierde". Überhaupt suchen die Biester tagsüber Unterschlupf an feuchen Stellen, unter Bettern, gr. Steinen im Beet, "Bodendeckern", dicht wachsenden Pflanzen. Dort bekämpft man sie am effektivsten, wo sie "wohnen".
Hol dir doch so was
oder sowas, kann man auch mieten:
mach nicht in/auf die Töpfe sondern lieber so ca. 30 cm drum rum
Die stehen ja im Gewächshaus auf so Regalen Habe das Schneckenkorn aber schon überall am boden verstreut , die biester kommen überall iwie hoch und hab schon bissl was genascht, hoffe es wird jetzt wärmer dann verpissen die sich nämlich wieder.
Hol dir doch so was
Hab ich auch schon gegoogelt wäre Sinnvoll sowas drumrum zu machen iwie
.... oder Buddel ne Bierfalle in die Pötte ein....
Bierfalle hab ich 2 gestern aufgerichtet aber etwas weiter weg vom gewächhaus weil das ding anlockt und somit nicht 100% effektiv ist
Desweiteren find ich die eklig die Schnecken
Angeblich soll Kupfer helfen, wenn die da drüber kriechen müssten. Machen die nicht gerne. Gibt Kupferringe oder sowas. Kann man schauen, ob man da das ganze Beet mit schützt (dann besser der übliche Schneckenzaun.) oder Kupferringe um jede Pflanze macht.
Guten morgen,
mit Kupfer arbeitet man auch im Gartenbereich.
Einfach Kupferrohre im Sanitärbereich kaufen und komplett um das Beet legen.
Von Schneckenköder halte ich persönlich gar nichts, denn auch andere Tiere nehmen dieses Giftzeug auf.
Liebe Grüsse
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».