PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pollinator ?

  • Hallo @ All :)


    Da ich nun auch meine "Erntereste" verarbeiten möchte, mal eine Frage zu einem Pollinator. Kann mir jemand bitte eigene Erfahrung schildern und vielleicht eine Kaufempfehlung aussprechen. Bei den Pollinatoren sind ja sehr große Preisunterschiede drin. DIY und Bubblebags kommen nicht in Frage ( kann nur mit einer Hand richtig arbeiten).


    Danke fürs Lesen und vielleicht Antworten.


    mosesxs kiffer02

    no smell, no tell, no sell,

  • Pollinator is schon ne geile Sache - ich hätt mir nie gedacht daß da so viel rausgeht - dann noch mit dem Schraubstock gepresst - und schon hat man seinen eigenen Plattenshit!!!!
    :thumbup:
    Pollinator is fett überteuert, wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringt kann man die wirklich billig selberbauen. Das Teuerste is das Netz das kann man sich Quadratmeterweise kaufen (50 Euro - 1,5 qm).
    säge01
    Für einen Pollinator der 500gr Material schafft zahlst du 500 - 650 Euro, selbstgebaut nicht mehr als 75,- das is wucher!
    sauer01
    Aber wie gesagt, das System is echt nich schlecht!
    thump01
    Das Netz was zu viel is, kann man ja noch für Waterhash-Herstellung verwenden oder um eine Röhre für Jellyhash zu bauen.
    bong07
    Einen Motor brauchts auch nicht für die halbe stunde, wo was rausfällt, langt auch eine Kurbel (es sie den man möchte mehr Material durchlassen, dann wird der Arm lahm) - Ein Akkuschrauber mit niedrig eingestelltem Drehmoment is da dann die Billiglöhsung.
    Was sehr wichtig is daß die Blätter vorher im Gefrierschrank gekühlt werden (dann bricht das [lexicon]THC[/lexicon] besser ab) und daß es in der Umgebung auch kalt ist damit das Harz beim warmwerden nicht zu kleben anfängt.
    Bei uns war's damals Winter und ich hab mich einfach warm angezogen und um 5:00 - 6:00 Uhr auf den Balkon gesetzt und gekurbelt - es hat sich sehr gelohnt.
    Alternativ kann man es ja in einer lehrgeräumten Gefriertruhe machen - muß man halt den Spalt den der Arm zum kurbeln macht, mit einer Decke abdichten.


    500 gr wirklich genau ausgeschnittenes Material bringt schon 30 -50 gr Shit - die Gaudi is es wert (dann kann man mit seinem eigenen Shit angeben) - man sollte aber die Großen Versorgungsblätter und die kleinen auch genau aussortieren (nur die beharzten rein).


    Zur Gaudi sind die Kauf-Pollinatoren zu teuer aber selber-bauen is billig und echt gut zur Resteverwertung.


    In Youtube gibt'z da einige gute Anleitungen.
    pc01
    Kuckst du!




    wachs01 und legal01

  • Moin,
    ich polliniere mit Eigenbauten, daher kann ich dir nur allgemein was dazu sagen: Mit Abstand das einfachste ist ein kleiner Polli, der eine Nacht in der Kühltruhe durchfriert und dann in der Truhe am Akkuschrauber für 10-15min läuft. Bei mir zwischen 30 und 60 U/min.Danach wieder ein paar Stunden auf Zimmertemperatur erwärmen lassen skuff rausholen und am besten lose dunkel lagern. Meine Pollis fassen etwa 4-6 Liter(edit: eher 3-4l), das reicht locker um Trim zu verarbeiten, da muss man dann auch keine Gefriertruhe ausräumen, passt prima neben Pizza, Pommes und Kaisergemüse... ;)
    Dass da nur Zeug rein soll, das Trichome hat ist logisch. Alles andere verschlechtert nur das Ergebnis durch höheren Blattanteil.


    Wer Angst ums Werkzeug hat: Mein 70 DM-Einhell-Billigteil macht das seit mehr als 10 Jahren klaglos mit, den Akku rausnehmen während des Auftauens schadet nicht (Kondenswasser)!

  • Hallo :)


    Klar reicht der, nur ich verstehe die riesigen Preisunterschiede nicht, vom Top Zeef Baussatz bis zb. Rotator von 100 Euro bis zu 500 Euro bei gleicher größe. Was ist da der große Unterschied?
    Nur Gewinnmaximierung?


    Deshalb meine Frage ob jemand vielleicht Qualitätsunterschiede bemerkt hat, oder bessere oder schlechtere Ergebnisse hatte.


    mosesxs

    no smell, no tell, no sell,

  • Die Ansprüche an so ein Ding sind denkbar gering. Es muss sich (langsam genug) drehen, und die Trommel muss dicht sein, alles andere ist mehr oder weniger Luxus. 150er/160er Sieb ist eh überall drauf, andere Maschenweiten sind mMn Spielerei, Qualität geht hier über die Laufzeit, nicht über Maschenweite. Auch der Motor hat nicht wirklich viel zu tun, schwer vorstellbar, dass da einer in die Knie geht. Insofern ist der eine vieleicht bedienfreundlicher, leichter zu putzen, k.a. als der andere. Viel wichtiger als die Konstruktion ist, dass du was gescheites reintust und kalt nicht zu lange laufen lässt. Bei der Ernte plattgeditschte und am Blatt klebende Trichome siebt auch der teuerste nicht weg, deshalb am besten schon beim maniküren schonend vorgehen.. ;)

  • Letzten Endes ist das Sieb der Trommel wichtig. Bei gleichem Sieb ist der Motor u. die Box eigentlich unerheblich.
    Ich verstehe diese Preisunterschiede auch nicht ?(
    Von den Top Zeef hör ich eigentlich nur gutes u. die Quali soll sehr gut sein. Den günstigsten Preis habe ich hier gefunden Kaya Foundation Online Growshop Erntehelfer Und Co Siebe Und Extraktion Und Weiterverarbeitung
    Eigene Erfahrungen oder Vergleichswerte habe ich auch nicht, aber das wird sich ändern, den kleinen Top Zeef betsell ich mir evtl. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo @ All,


    Ja ich denke auch das ich mir den Top Zeef kaufen werde, auch weil es Ersatzteile und andere Siebe gibt. Schön wäre es halt wenn einer von Erfahrungen damit Berichten könnte.



    mosesxs

    no smell, no tell, no sell,

  • ich schnippel halt gern an dem was ich hab wachsen lassen .... für meinen Eigenbedarf brauch es so ein Teil nicht ;)

    Hallo :)


    Ich eigentlich auch nicht, aber mit nur einer brauchbaren Hand ist Shaken für mich zu Anstrengend. Und wegwerfen nein meine Generation hat keine Wegwerfmentalität.


    Danke für die Antworten, ich werde mir den Top Zeef kaufen.


    mosesxs

    no smell, no tell, no sell,

  • Hallo Moses.....


    Ich hab gestern ein Top Zeef , habe ich gestern gekauft und weiss jetz schon das es die BESTE Anschaffung für mich dieses Jahr ist.


    Früher hab ich immer mit einen BubbleBag geschüttelt ,das ist echt Sau arbeit .


    Danach habe ich mir einen Grossen handSchaker gekauft , auch müll also von Hand. AAAAaber mann kann oben ein Stichsägenblatt einschweissen und die Säge schütteln lassen. Das könntest du auch mit einer Hand und geht echt fix.


    Ich hab das 6l modell für 139€ , aber den muss man selber zusammenbauen , ist aber ganz einfach so 5 -10 min.
    Macht einen Soliden Eindruck wenn es fertig ist vorher war ich skeptisch( kommt in einen Dreieckigen Karton) ich hab den Originalen Pollinater in aktion gesehn ist das gleiche nur der hat eine graue Eurokiste. Und ist noch teurer.


    Aber wenn du die Kohlen hast den kauf dir son Teil ist wie gesagt der Hammer für Faule und die nicht so können. Es passen so 100-150 g trimm rein wenn de mehr hast machste mehr trommeln.


    Nur mit der Laufzeiten bin ich noch am Testen, aber kann sagen das der skuff der nach 10 min. die gleiche qualität hat wie der nach 30 min. ( kommt natürliche auf das Ausgangsmaterial an)
    Ich lasse es einfach so lange laufen bis nix mehr raus kommt =)


    Die Idee mit der Tiefkühltruhe hatte ich auch schon mal und werde es mal testen. Das sah sicher lustig Bei dem kollegen Kollege hier mit der Selbstgebastelten Box mit Kurbel in der Tiefkühltruhe,gibt es ein Foto von der Box?

  • Ich war zufrieden, Endprodukt halt trotzdem über Nacht einfrieren... Geht halt schneller und mit weniger Aufwand als mit Eiswürfelwasser... Das ist der Punkt der mich interessiert hat! 8)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG